wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 18:55
Hat das Ladegerät nach Ladeende grünes Dauerlicht gezeigt?
Ja, hat es. Ich habe den Akku übrigens im Roller geladen und erst nach dem
Ladevorgang mit in die Wohnung genommen. Temperatur in der Garage so ca. 7 Grad.
Du solltest das jedenfalls genau beobachten
Mach ich.
Der Vorbesitzer wird vermutlich nur bei schönem, warmem Wetter gefahren sein.
Ja, aber er hat auch gesagt, das ihm die Scheibe zu sehr gewackelt hat.
Ich habe gerade die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut.
Gebrochen ist da nichts, aber die Halter sind noch im Urzustand ohne aufgeschweisste Schraube.
Um da Verstärkungen anzubringen muss der ganze Lenker abmontiert werden,
wenn man bei der Schweisserei nicht den Roller abfackeln will. Plastik brennt ja recht schnell.
Ziemlicher Aufwand, bei dem was da alles an den Lenker dran gebaut ist.
Aber Scheibe wäre schon schön, gerade bei den Temperaturen jetzt.
Auf der Suche nach einem geeignetem Händler bin hier in Münster nicht fündig geworden,
(für mich unverständlich, hier ist plattes Land, klarer Reichweitenvorteil beim E-rollern)
nur einer der UNUs wartet und auch auf der UNU Partnerseite gelistet ist.
Ich habe dann bei Emco angerufen, die haben mir die Nummer von ihrem Gebietsverkaufsleiter gegeben.
Der war sehr freundlich und engagiert, hat mir einen "Premiumpartner" in 30 Km Entfernung genannt,
hat mich auch auf die Akkuproblematik hingewiesen, der genannte Händler wäre auch in der Lage den zu prüfen
und ich könnte auch einen Ersatzroller während der Zeit in der Werkstatt bekommen.
Nur muss ich erst einmal einen Reichweitentest machen, immer um meinen Wohnbereich herum,
damit ich, wenn ich stehenbleiben sollte, den Akku rausnehmen und damit nach Hause gehen kann.
Wär ziemlich uncool, wenn ich ohne Test zum Händler fahre und auf der Hälte mitten in der Pampa stehenbleibe.
Auf 15 Km Fussmarsch habe ich keine Lust, und auf der Strecke gibt es weder Bus noch Bahn noch sonst irgendwas.
Nur flaches Land.
Nachtrag 15.20 Uhr:
Gerade die zweite Testrunde absolviert, 21 Km nach Tacho.
Akkuspannung bei Abfahrt 57,4V, bei Rückkehr 51,4V.
Diesmal ging es an 50 km/h ran, nach 21 Km gleiches Verhalten wie beim ersten Mal nach 10 Km.
Akku lädt gerade mit erst 840W, dann 890W, nach einer Stunde etwa mit 600W, nach weiteren 15 Min.
mit 160W, aber ich habe nur einen einfachen Stromverbrauchszähler dazwischen.
Der Gepäckträgerhalter ist mir gerade beim Aufbocken auf der linken Seite am Rohr gebrochen,
ich hatte nichts im Koffer. Allerdings hatte ich schon vorher gemerkt, das die Schraube locker war.
Und was ich bisher noch nicht so registriert hatte:
Bei kräftigerem Bremsen stuckert das Vorderrad. Einen Schlag konnte ich in der Bremsscheibe aber nicht entdecken.
Geht schon gut los. Die bei Deinem Roller weitgehend beseitigten "Kinderkrankheiten" scheint meiner jetzt zu bekommen.
Die Uhr jedenfalls hat schon den Akku, die muss ich nicht jedesmal neu stellen.
Von wann genau ist Dein Roller? Meine CoC ist auf den 9.2.13 datiert. Muss man die CoC eigentlich mitführen?
Ich habe mir eine Farbkopie gemacht und eingetütet in den Roller gelegt. Das Original würde ich nur sehr ungern
im Roller lassen und für die Brieftasche ist mir das DIN A4 Blatt zu sperrig.
Nochmal ein Nachtrag 17 Uhr:
Der Akkuladevorgang ist nun nach recht genau 1,5 Std.beendet mit grünem Dauerlicht.
Die Spannung ist 58,2V und es sind etwa 850 W geladen worden.
Wie gesagt, ich glaube nicht das mein Stromzähler sehr genau ist.
Kann es sein, das der Akku/BMS nach der Überholung erst mal wieder "lernen" muss?