NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich

Beitrag von tiger46 »

NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich, mit 27,5 % Marktanteil (bzw. 322 Fahrzeugen).

nähere Analyse hier:

viewtopic.php?f=1&t=5387

Apollo

Re: NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich

Beitrag von Apollo »

Die absoluten Zahlen sind doch sehr niedrig.
Da ist noch reichlich Luft nach oben.

Skalierbare Akku-Power zu vernünftigen Preisen würde helfen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich

Beitrag von chrispiac »

Ich finde das schon beeindruckende Zahlen. Vor allem, wenn man sieht auf welchen niedrigem Niveau der Elektrozweiradmarkt vor sich hin dümpelt. Da kommen dann mal die Chinesen mit einem durchdachten, zukunftfähigen Modell mit Qualitäts- und Garantieversprechen zu einen attraktiven Preis und einem erfahrenen europäischen Partner auf den Markt und schon bewegt sich was!

Auch wenn das insgesamt noch geringe Zahlen sind, zeigt es doch, das mit den richtigen „Stellschrauben“ sich etwas bewegen lässt. Schade, das es für Deutschland keine vergleichbare Statistik gibt. Mich würde schon interessieren welche Stückzahlen hier abgesetzt werden, gerne auch im Vergleich zu entsprechenden Verbrennermodellen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Zulassungszahlen 2016 in Deutschland

Beitrag von Evolution »

Leichtkraftroller mit weniger als 125cm³ Hubraum 18690.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich

Beitrag von Wasted »

chrispiac hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 14:09
Schade, das es für Deutschland keine vergleichbare Statistik gibt. Mich würde schon interessieren welche Stückzahlen hier abgesetzt werden, gerne auch im Vergleich zu entsprechenden Verbrennermodellen.

Es gibt von der Stadt München eine aktuelle Statistik zum Thema Elektroautos. Dort sieht man das der Bestand(!) von Elektroautos, die privat zugelassen sind, lediglich 510 Fahrzeuge ausmacht. Es werden auch 281 Elektro-Krafträder erwähnt, aber da sind die Kleinkrafträder wohl nicht enthalten, von daher eine für mich überraschend hohe Zahl.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU nach nur einem 3/4 Jahr Marktführer in Österreich

Beitrag von chrispiac »

Wasted hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 13:10
… Es werden auch 281 Elektro-Krafträder erwähnt, aber da sind die Kleinkrafträder wohl nicht enthalten, von daher eine für mich überraschend hohe Zahl.
Nun, das kommt darauf an, aus welcher Quelle diese Zahlen stammen. München führt ja selber eine Förderung durch, daher könnten Klein- und Leichtkraftroller (anders als die Zahlen vom Kraftfahrbundesamt) sich durchaus auch auf Förderunegen bis zu Pedilecs beziehen.

Andererseits: 281 Elektro-Krafträder… gibt es jetzt neben Jahreswagen auch Jahresmotorroller (C Evolution) weil BMW die wegen des Preises sonst nicht los wird?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi, Yandex [Bot] und 24 Gäste