1. Inspektion...

Antworten
chrispiac
Beiträge: 851
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von chrispiac » Mi 6. Dez 2017, 10:45

el bosso hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 10:05
…Was anderes, mir ist am Controller ein kleiner einphasiger Stecker aufgefallen, der nicht verbunden ist. Eine Seite Nullleiter (gelb/grün) andere Masse (schwarz).
Soll ich den zusammenstecken?
Wär' über Hilfe dankbar.
Kannst Du machen. Dann hast Du Tempomat. Wurde in diesem Thread ausfühlich diskutiert. Falls Du den Stromlaufplan und das offizielle Wartungshandbuch suchst, das gibt es „in english“ zum Download hier.
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 774
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA Bossman S 2700km 4,5KWh Samsung, niu N1S 3700km 3,5KWh
PLZ: 11-93
Tätigkeit: Boss von Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso » So 10. Dez 2017, 12:49

Ah okay, danke. Das lass ich dann lieber. Ohne den passenden Taster kann ich mir nicht vorstellen, dass das sich angenehmer fährt.

Noch ne Frage. Wo der niu schon Mal nackt ist, kann mir jemand sagen wo sich das GPS-Modul verbirgt? Der Akku davon nippelt langsam ab, da wollt ich mal 'nen argwöhnischen Blick drauf werfen.
Ben
Kräder sind meine Freunde!

chrispiac
Beiträge: 851
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von chrispiac » So 10. Dez 2017, 15:51

el bosso hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 12:49
... Wo der niu schon Mal nackt ist, kann mir jemand sagen wo sich das GPS-Modul verbirgt? ...
Das GPS/GPRS-Modul müßte unter der Frontverkleidung des NIU liegen. Wahrscheinlich in der nähe des Alarmmoduls. Alf hatte mal eine Aufnahme davon gemacht. Da seine Beiträge gesperrt sind, weiß ich nicht, ob noch eine Kopie davon im Forum ist.
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 6996
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:37
Roller: QvR one (im Einsatz)/ e-rider Thunder (Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Automotive)
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von MEroller » So 10. Dez 2017, 17:47

chrispiac hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 15:51
... Alf hatte mal eine Aufnahme davon gemacht. Da seine Beiträge gesperrt sind, weiß ich nicht, ob noch eine Kopie davon im Forum ist.
Nicht gesperrt, sondern er hat alles Löschen lassen. Leider auch seine vielen nützlichen Beiträge und Fotos :(
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, im Einsatz
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 774
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA Bossman S 2700km 4,5KWh Samsung, niu N1S 3700km 3,5KWh
PLZ: 11-93
Tätigkeit: Boss von Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso » So 10. Dez 2017, 20:29

MEroller hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 17:47
chrispiac hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 15:51
... Alf hatte mal eine Aufnahme davon gemacht. Da seine Beiträge gesperrt sind, weiß ich nicht, ob noch eine Kopie davon im Forum ist.
Nicht gesperrt, sondern er hat alles Löschen lassen. Leider auch seine vielen nützlichen Beiträge und Fotos :(
Ja, das ist super schade.
Hatte denn niemand außerhalb des Forums zu ihm Kontakt?
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die alten Beiträge wiederherzustellen, und unter einem anderem Pseudonym zu veröffentlichen?
So wie die für Olympia gesperrten russischen Athleten, die unter neutraler Flagge antreten dürfen, wenn Sie möchten.

Ich mach morgen mal ein Foto von der Front, wo ich das GPS-Modul vermute. Ich habe leider nicht so viel Licht hier in meiner Bude und da ist fotografieren nicht sehr sinnbringend. Ist eh noch alles auseinandergebaut. Hab noch'n bißchen rumgebastelt. :shock:
Ben
Kräder sind meine Freunde!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 6996
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:37
Roller: QvR one (im Einsatz)/ e-rider Thunder (Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Automotive)
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von MEroller » So 10. Dez 2017, 20:42

Du solltest das "N1S-Service-Manual-English-V1-0.pdf" runtergeladen haben. Dort auf Seite 87 (Seite 90 der pdf) ist das Zentralmodul abgebildet, ein rechteckiges schwarzes Kästchen mit 4 seitlich abstehenden Schraubohren und einem 6-fachstecker.
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, im Einsatz
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 774
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA Bossman S 2700km 4,5KWh Samsung, niu N1S 3700km 3,5KWh
PLZ: 11-93
Tätigkeit: Boss von Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso » So 10. Dez 2017, 21:01

Oooh ja, danke. ;)
So etwas gibt es, sieht aber bis auf die Halterungen etwas anders aus und hat einen 9-poligen-Stecker wovon 7 belegt sind. Nicht 6, wie im Manual.
Im Niu-Steuergerät wurde wohl nicht integriert sein.
Mir gings eigentlich nur darum, wie das Ding aufgebaut ist. Ob man vielleicht die Stützbatterie extern mit Strömlingen speisen kann. Z.B. über eine Powerbank im Handschuhfach oder eine entnehmbare Lipo.
Ben
Kräder sind meine Freunde!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 774
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA Bossman S 2700km 4,5KWh Samsung, niu N1S 3700km 3,5KWh
PLZ: 11-93
Tätigkeit: Boss von Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso » Mo 11. Dez 2017, 10:24

So, Guten Morgen. Berlin hat jetzt auch Schnee abbekommen. Ist aber über Nacht getaut.

Hier noch mal eine ich hoffe bessere Aufnahme der vorderen Elektrik.
Oben rechts das Kästchen wird wohl das GPS-Modul beinhalten.

IMG_20171211_090725-1224x1632.jpg
Dateianhänge
IMG_20171211_090312_crop_500x530.jpg
Stecker zum Modul
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 15. Dez 2017, 15:48, insgesamt 4-mal geändert.
Ben
Kräder sind meine Freunde!

Eule
Moderator
Beiträge: 1022
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Eule » Mo 11. Dez 2017, 14:27

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (11.79 KiB) 596 mal betrachtet
...sieht aus wie eine Gasleitung zum Kühlschrank im Wohnmobil. :o
el bosso, was tankst du, Propan oder Butan? :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

e-Bay-Nutzer

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von e-Bay-Nutzer » Mo 11. Dez 2017, 14:47

von Eule » Mo 11. Dez 2017, 14:27

...sieht aus wie eine Gasleitung zum Kühlschrank im Wohnmobil. :o
el bosso, was tankst du, Propan oder Butan? :mrgreen:
Vieleicht würde zweimal Nachdenken reichen.

Prognose:
Sitzbankschloß..... :o :lol:
Ja, sowas gibts, außerhalb der UNU-Welt..... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste