Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Antworten
Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Trinity-ev.de »

Servus zusammen,

ab sofort wird es wöchentlich jeden Freitag einen neuen Beitrag in unserem Blog geben.

Wir werden euch Infos und Wissenswertes rund ums Thema Elektromobilität und uns als Unternehmen liefern.
Starten werden wir zunächst mit einigen Beiträgen zu unserer Modellpolitik, insbesondere zu Neuerungen und auch kommenden Modellen.

Der heutige Beitrag befasst sich mit den Dingen des Jahres 2017 bei denen der E-Roller auf Platz 3 landete. Spannend und unterhaltsam findet Ihr den ganzen Beitrag auf Welt.de.

Ihr habt Fragen oder wünscht euch einen Beitrag zu einem speziellen Thema? Dann immer her mit euren Ideen und Überlegungen!

Und nun: viel Spaß beim Lesen!

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Trinity-ev.de »

Es gibt neues aus unserem Blog!

Du möchtest mehr über unsere Modelle und kommende Neuerungen erfahren?
Dann schau in unserem Blog vorbei.

Die nächsten Wochen werden wir Dir einiges zur Modellstrategie für unsere E-Roller erzählen.

Gefällt Dir was Du liest? Dann schreib ein Kommentar und lass andere wissen, wie Du zu den Themen stehst.
Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreib uns eine Nachricht direkt an die info@trinity-ev.de

Spatz
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:32
Roller: keinen mehr ;-)
PLZ: 89
Tätigkeit: 12 Monate war der Jupiter krank, jetzt ist er endlich weg - Gott sei Dank!

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Spatz »

Schön dass Ihr Zeit habt zu bloggen und Euren Facebookaccount zu pflegen!

Ich möchte Euch nur daran erinnern, dass mein Jupiter:

* seit Anfang September defekt ist
* seit Ende September zur Reparatur ist
* seit Dezember sogar bei Euch in der Firma ist
* auf meine letzte Email vom Anfang dieser Woche hab ich auch noch keine Antwort.

Ist der zur Reparatur zurück nach China?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von MEroller »

Spatz hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 18:06
Schön dass Ihr Zeit habt zu bloggen und Euren Facebookaccount zu pflegen!

Ich möchte Euch nur daran erinnern, dass mein Jupiter:
* seit Anfang September defekt ist
* seit Ende September zur Reparatur ist
* seit Dezember sogar bei Euch in der Firma ist
* auf meine letzte Email vom Anfang dieser Woche hab ich auch noch keine Antwort. ...
Autsch, das hat gesessen und trieft nur so von Sarkasmus, aber wie ich finde irgendwie berechtigem Sarkasmus :!:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von chrispiac »

MEroller hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 18:11
Spatz hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 18:06
...
Autsch, das hat gesessen und trieft nur so von Sarkasmus, aber wie ich finde irgendwie berechtigem Sarkasmus :!:
Falls es sich um Tatsachen handelt, ist es kein Sarkasmus sondern traurig und impliziert eigentlich nur die Frage, wo Trinity eigentlich seine Schwerpunkte setzt. Mangelnde Kommunikation wurde schon mehrfach angemahnt (die Threads in Bereich Trinity haben Schwerpunksmäßig zwei Themen: a) lange Wartezeit und b) ungenügende Erreichbarkeit, machmal sogar in Kombination). Falls sie jetzt jemanden beschäftigen, der da Abhilfe schaffen soll, ist das natürlich zu begrüßen, aber ich frage mich manchmal, ob die Schwerpunkte richtig gesetzt werden.

Facebook, Blog schön und gut, eine verbindliche Angabe, wann das Büro besetzt ist und man vielleicht die Chance hat jemand am Telefon zu erreichen, wäre mir lieber und für meine Probleme zielführender (oder ich habe die Angaben auf der Homepage nicht gefunden, ich bin da nun auch nicht jeden Tag darauf). Hilfrech wären auch wieder herunterladbare, nötige (Begleit-) Dokumente (ich habe noch immer kein Wartungsplan, keine Beschreibung/Bedienungsanleitung vom Jupiter etc.). Die waren ja schon mal für die Vorgängermodelle verfügbar. Wenn die wenigstens zugänglich gemacht würden, hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt. Ich wüßte jetzt nicht einmal, was ich alles Zerlegen muß um die Scheinwerfer auszurichten.

Nur bin ich aus Urheberrechts- und Datenschutzgründen nicht auf propitären Seiten wie Facebook/WhatsApp unterwegs und ein Blog ist nach hinten (in die Vergangenheit) gerichtet und nicht wie ein News-Bereich oder Newsletter/RSS-Feeds nach vorne, also auf kommende Ereignisse. Insofern basteln sie zur Zeit an der Vergangenheit und in Bereichen, wo sie zumindest mich nicht erreichen können.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Trinity-ev.de »

Wie jeden Freitag gibt es heute wieder neues in unserem Blog für Elektroroller!

Diesmal dreht sich alles um unser Top-Modell Jupiter 11.0 und dessen Modellpflege für 2018.

Viel Spaß beim Lesen!

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Peter51 »

Eure Leistungsangaben scheinen chinesische Angaben zu sein. Weder der Controller noch der Motor haben eine Nennleistung von 11kW. Zudem ist die angegebene Höchstgeschwindikeit von 120km/h eine Wunschvorstellung - realistisch erscheinen mir 105km/h.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Trinity-ev.de »

Die Leistung errechnet sich folgendermaßen: 72V x 220 A (unser maximaler Strom) = 15840W = 15,8kW.
Mit vollem Akku: 83V x 220A = 18260W = 18,2kW

Rechnen wir mit einem Wirkungsgrad von 85% landen wir bei einer Maximalleistung von 15,4kW bzw. 13,4kW bei 72V.
Da sag noch einer wir hätten weniger als 11kW Leistung...

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Peter51 »

Ich sprach von Nennleistung und nicht von einer Peak-Leistung für 2 s..... Und der Motor ist mit 9,9kW Betriebsart S2 (Kurzzeitbetrieb) spezifiziert.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Trinity-ev.de »

In den Papiere steht in der Tat 9,9kW. Wir preisen branchenüblich die Peak-Leistung an.
Diese Leistung wird über den gesamten Beschleunigungsvorgang abgerufen, das haben wir natürlich selbst nachgemessen.

Und das immer und immer wieder. Dass bei einer konstanten Fahrt bei 80km/h keine 11kW nötig sind, erübrigt sich.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste