Fehlercode 63
-
- Beiträge: 2540
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
Werde bei Gelegenheit mal den Händler fragen ob es möglich ist diesen ganzen GPS Quatsch auszubauen oder stillzulegen. Wenn ich mir vorstellen dass ich zur Arbeit muss und kann nicht gleich losfahren weil das GPS Signal fehlt, ich würde platzen vor Wut. Ich brauche weder eine Alarmanlage, noch GPS noch App oder sonstige Gimmicks. Fahren muß das Ding, sonst nix.
Zum Glück bin ich bis jetzt von jeglichem Ärger verschont geblieben.
Gruß,
Achim
Zum Glück bin ich bis jetzt von jeglichem Ärger verschont geblieben.
Gruß,
Achim
Re: Fehlercode 63
Servus!
Sollte der Roller länger (also echt 48h oder mehr) ohne Hauptakku herumstehen kann tatsächlich der Puffer-Akku von der GPS Einheit leer sein. Normalerweise sollte das aber, wie schon andere hier beschrieben haben dann, nach Anschluss des Hauptakkus und maximal paar Minuten Wartezeit (eine Zigarette) wieder erledigt sein.
Es soll in den nächsten paar Wochen dann auch ein SW Update verfügbar sein um GPS-Tracking etc. dauerhaft zu deaktivieren.
Grüße aus Niederösterreich, Martin.
Sollte der Roller länger (also echt 48h oder mehr) ohne Hauptakku herumstehen kann tatsächlich der Puffer-Akku von der GPS Einheit leer sein. Normalerweise sollte das aber, wie schon andere hier beschrieben haben dann, nach Anschluss des Hauptakkus und maximal paar Minuten Wartezeit (eine Zigarette) wieder erledigt sein.
Es soll in den nächsten paar Wochen dann auch ein SW Update verfügbar sein um GPS-Tracking etc. dauerhaft zu deaktivieren.
Grüße aus Niederösterreich, Martin.
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
Achim, verlass dich lieber nicht drauf. Wickel diesen (für Privatbesitzer) überflüssigen Mist in Alufolie ein, dann ist auch wirklich Sendeschluss.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
Ich denke, es wird sich dabei um eine überarbeitete App handeln, die dann entweder jährlich kostet oder die Datenübertragung abschaltet. Ich denke nicht, das NIU dermaßen an den Fahrdaten der Roller interessiert ist, um die Kosten für die SIM-Karten-Verträge in Europa zu tragen, wenn sie nicht zumindest die Kosten für die App-Entwicklung wieder hereienholen. Sie sind ja kein staatlicher Geheimdienst, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, was mit solchen digitalen Zusatzservices längerfristig Geld verdienen möchte, alleine um nicht nur vom Fahrzeugverkauf abhängig zu sein. Klar muß an der Rollerfirmware dazu etwas geändert werden, alleine schon um nicht dauerhaft die Fehler 67-Meldung im Display zu haben, es dürften aber keine fundermentalen Einstellungen geändert werden.
NIU kommt trotzdem an die gefahrenen Kilometer. Sofern man regelmäßig zur Wartung geht, übernehmen die Servicewerkstätten den Kilometerstand in die KSR Datenbank. Ich vermute mal, das der Hersteller auf gewisse Bereiche Zugriff darauf hat. Zwar können sie dann nicht mehr Live über die gefahrenen Kilomter aller NIUs auf der Welt berichten, aber zeitverzögert und die Live-Standortdaten hätten sie auch nicht. Insofern können dann keine vollständigen Bilder entstehen, wie die, die die Routen der NIU-Fahrer als Leuchtspur auf Karten von Ländern anzeigen und so mit zunehmender Leuchtdichte die Verbreitung der Roller zeigen. Ich finde solche Verkehrsflußbilder genial, weil sie Lebensgewohnheiten widerspiegeln (und Verkehrstechnikern Hilfeleistung geben können).
Wenn der Vertrag abgelaufen ist und das Modul entkoppelt, einfach den Stecker von Modul entfernen (oder das Modul ganz ausbauen). Wenn dann der Akku vom Modul leer ist, ist auch Sendeschluß, man kann aber jederzeit zurückkehren. Allerding weiß ich nicht, ob damit auch die Alarmanlage dauerhaft deaktiviert wird.
NIU kommt trotzdem an die gefahrenen Kilometer. Sofern man regelmäßig zur Wartung geht, übernehmen die Servicewerkstätten den Kilometerstand in die KSR Datenbank. Ich vermute mal, das der Hersteller auf gewisse Bereiche Zugriff darauf hat. Zwar können sie dann nicht mehr Live über die gefahrenen Kilomter aller NIUs auf der Welt berichten, aber zeitverzögert und die Live-Standortdaten hätten sie auch nicht. Insofern können dann keine vollständigen Bilder entstehen, wie die, die die Routen der NIU-Fahrer als Leuchtspur auf Karten von Ländern anzeigen und so mit zunehmender Leuchtdichte die Verbreitung der Roller zeigen. Ich finde solche Verkehrsflußbilder genial, weil sie Lebensgewohnheiten widerspiegeln (und Verkehrstechnikern Hilfeleistung geben können).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
Re: Fehlercode 63
Jetzt ist der Fehler 63 bei mir auch aufgetaucht und ging bisher nicht weg.
Fahren war trotzdem möglich, aber ohne Anzeige, nur 63 im Display und die rote LED blinkt.
Der Roller hängt jetzt am Ladegerät, mal sehen was das Gerät später macht.
Fahren war trotzdem möglich, aber ohne Anzeige, nur 63 im Display und die rote LED blinkt.
Der Roller hängt jetzt am Ladegerät, mal sehen was das Gerät später macht.
Re: Fehlercode 63
63 ist leider immer noch da, ich schätze das der Accu defekt ist. Ich frage morgen einmal beim Händler nach.
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
Gab es schon eine Reaktion vom Händler?e-Bay-Nutzer hat geschrieben: ↑So 4. Feb 2018, 16:5663 ist leider immer noch da, ich schätze das der Accu defekt ist. Ich frage morgen einmal beim Händler nach.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
E-Bay-Nutzer ist gesperrt. Der wird Dir Deine Frage nicht mehr beantworten.
-
- Beiträge: 6159
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
Kindergarten. Ich finde es auch ganz schön bekloppt, wenn jemand mit einem Nui N1s einen M1 transportiert oder ein Kalb auf einem Zweirad transportiert.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode 63
Sein Kommentar führte nicht zur Sperre, sondern sein Verhalten danach mir gegenüber und gegenüber den beteiligten Forumsmitglieder. Alfreds Trollerei ist unakzeptabel und der Ausschluss ist die einzige Konsequenz.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 21 Gäste