Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Beitrag von Wasted »

Derzeit stöbere ich nach interessanten Podcasts zum Thema E-Mobilität. Falls ihr Tipps und Empfehlungen habt, nur her damit.

Als Einstieg kann ich folgende Episode empfehlen, in der sehr anschaulich und differenziert auf die physikalischen Eigenschaften und die jeweils verbundenen Emissionen verschiedener Antriebsarten eingegangen wird:

https://soundcloud.com/blindstrom-podca ... ffizienter

Synopsis: "Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ja bereits eine Episode zum Dieselgate veröffentlicht und damit bislang wohl die meisten Reaktionen in der Blindstromgeschichte hervorgerufen. Viele dieser Reaktionen gingen in Richtung Vorwürfe bezüglich einseitiger Berichterstattung. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Da das Blindstrom-interne Fachwissen zum Automobilbau leider begrenzt ist, haben wir uns die fachkundige Hilfe unseres Hörers Eberhard gesichert. Er arbeitet nicht nur in der Branche, sondern hat auch die Effizienzgrade aller möglichen und unmöglichen Antriebe untersucht. Ob Porsche, Prius oder Tesla: wer überlegt ein Auto zu kaufen, dem können wir diese Folge nur schwer ans orientierungslose Autoherz legen."

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Beitrag von tiger46 »

Ich höre des öfteren:

https://electrify-bw.de/

&

http://www.cleanelectric.de/

Hauptsächlich geht es bei beiden um Elektroautos & auch viel Tesla.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Beitrag von MEroller »

The unofficial Tesla Podcast "Ride the Lightning" (Englisch):
https://teslapodcast.libsyn.com/
#####################################
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste