Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Benutzeravatar
RTausB
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:00
Roller: TP Ferdinand II
PLZ: 12099
Kontaktdaten:

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von RTausB »

Die hier im Hauptdorf ansässigen Unternehmen "Emmy" und "Coup" machen es doch vor.
Kein einziger Roller von denen wird hier an einer Zapfsäule geladen. Es scheint fast so als
ob die Fahrzeuge überhaupt keinen Strom brauchen.

Benutzeravatar
RTausB
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:00
Roller: TP Ferdinand II
PLZ: 12099
Kontaktdaten:

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von RTausB »

Nur mal so in die App geschaut. Wieviele Stromzapfsäulen müsste man bauen wenn
die Roller von Coup und die privaten hinzukämen ? Und was wäre das für ein Kabelgewirr
auf dem Gehsteig ?
Dateianhänge
Screenshot_2018-03-19-11-39-43.png
Screenshot_2018-03-19-11-39-29.png

Zero-Pionier

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von Zero-Pionier »

Hi Leute!

Danke für euer Interesse an meiner "Rekordfahrt"!

Sicher wären noch mehr Kilometer drin gewesen: ich habe mich aber bewusst für eine Serienmaschine (ZERO DSR 14.4) und Serien-Ladeequipment entschieden. In der Nacht wars leider extrem neblig, sodass ich teilweise nur 70 - 75 km/h fahren konnte. Mit knapp 4 Grad wars für den Akku auch nicht so optimal. Der Termin war aber lange geplant insofern musste wir nehmen was wir bekamen. ... und zum Saisonstart wars doch genau richtig.

Die "Stella" und "Coup" haben Wechselakkus verbaut die alle paar Tage mal von einem Serviceteam gewechselt werden. Das Team fährt einen Diesel-Transporter ... ist jetzt nicht so optimal.

Klar muss sich die Ladeinfrastruktur noch verbesser ... ich lade fast ausschließlich öffentlich: alle Woche mal ran an die Säule. Fürs Auto meistens über Nacht oder während der Arbeitszeit. Möglichst getimt um die Säule nicht unnötig zu blockieren. Momentan ist es noch ziemlich entspannt ... bin gespannt auf das was kommt ... bisher lade ich fast immer alleine.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von el bosso »

Zero-Pionier hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 13:49
In der Nacht wars leider extrem neblig, sodass ich teilweise nur 70 - 75 km/h fahren konnte. Mit knapp 4 Grad wars für den Akku auch nicht so optimal. Der Termin war aber lange geplant insofern musste wir nehmen was wir bekamen. ... und zum Saisonstart wars doch genau richtig.
O Gott, ich wär ja erfrohren. 2-3 Stündchen vielleicht, aber dann ist erstmal Feierabend für ne ganze Weile.
Mich würde ja mal deine Ausrüstung interessieren. Ich tipp mal auf Scheibe und Heizgriffe.
Hab dich übrigens im Radio gehört.
Hast du von diesem Typen gehört, der eine Woche sprechen wollte, ohne zu schlafen? Fünf Tage oder so hat der geschafft, dann war Ruhe 😴.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Rov
Beiträge: 653
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von Rov »

Super Ergebnis!
Da muss etwas bei den Batterien passieren damit man noch weiter kommt, den soweit kommt man auch mit einem Velomobil, wenn man etwas Ausdauer besitzt ;-).
Natürlich ist es auf der Zero wesentlich entspannter!
Glückwunsch nochmal von meiner Seite

Zero-Pionier

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von Zero-Pionier »

Ab Min. 10 seht Ihr was ich alles angezogen haben :

https://www.youtube.com/watch?v=4--cRAyqgO8

Nein, Heinzgriffe hatte ich nicht. Ich habe mir von Kappa diese Stulpen besorgt: die sehen Sch... aus sind aber echt super. Nur das Visier sauber machen ging nicht sooo einfach weil die Hand ja dann wieder in die Stulpe musste.
9.JPG
Gegen 4 - 5 Uhr wars echt hart ... selbst an der Säule gabs fetten Nebel ... alles war klamm und feucht.
15.jpg
15.jpg (58.85 KiB) 1330 mal betrachtet

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von Wasted »

Ist das ein beleuchteter Schminkspiegel, neben den rechten Außenspiegel, oder dieses TomTom Motorroller Navi? :lol:

Gratuliere das du das durchgezogen hast! Hoffe die Leute von Zero revanchieren sich auch noch mal für die Aktion und laden dich nach Kalifornien ein oder so.

Zero-Pionier

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von Zero-Pionier »

Das ist mein TomTom "Vio" ... Schminkspiegel brauch ich mit geschlossenem Helm nicht :lol:

Hier noch ein Nachtrag-Interview welches nach der Rekordfahrt aufgenommen wurde :

https://www.youtube.com/watch?v=k8fNQXJVzBg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Rekord - 1113km/24h auf einer Zero!

Beitrag von Evolution »

Auch von mir nochmals Gratulation zum Weltrekord!

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste