M365 Notprogramm

Antworten
Wowa1988

M365 Notprogramm

Beitrag von Wowa1988 »

Hallo Leute,

ich habe nach einigen Monaten Wartezeit meinen E-Roller erhalten.

Als ich diesen Mitte Februar testen wollte, gab es mir immer wieder den Fehlercode: Controller temperature sensor is abnormal, please check the controller.(40) (Segway-Ninebot App) Der Roller piepst in regelmäßigen abständen und fährt nur mit geringer Geschwindigkeit.

Jemand damit Erfahrung? Ich schätze es lag an der Aussentemperatur aber bin mir nicht sicher ob es ein generelles Problem mit dem Roller gibt.

Vielen Dank!
LG
Wowa

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: M365 Notprogramm

Beitrag von MEroller »

Wenn es draußen <15°C hat und das Fahrzeug draußen stand vor der Fahrt hat die Batterie erhöhten Innenwiderstand, was die Spannung bei Fahrbelastung schnell einbrechen lässt und einen Controller zum Abschalten veranlassen kann. Aber vielleicht war es auch nur dem Controller selber zu kalt, was ich aber bislang noch nicht beobachtet habe (bin schon bei -19°C, aber mit Batterieheizung gefahren, da fühlt sich ein Controller eigentlich sehr wohl). Kann aber auch an einem defekten Temperatursensor liegen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Wowa1988

Re: M365 Notprogramm

Beitrag von Wowa1988 »

Ein Elektriker hat sich das jetzt angeguckt. Es muss am Temperatur Schalter oder dessen Wiederstand liegen. Die Frage ist jetzt, ist ein NTC 1 Wiederstand der richtige? Weiß das jemand?

michi_gecko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:38
Roller: Xioami M365 Pro
PLZ: 6700
Land: A
Kontaktdaten:

Re: M365 Notprogramm

Beitrag von michi_gecko »

Den User Wowa1988 scheint es nicht mehr zu geben.

Ich habe das Problem auch. Jetzt ist für mich die Frage, ob das so selten ist.

Mir geht die Gehäusetemperatur auf knapp 90 Grad hoch. Ich kann allerdings keine Erwärmung erkennen. Motor wird handwarm und Gehäuse hat Umgebungstemperatur.

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu reparieren, oder muss ich den wirklich zurück senden.

Es scheint allerdings ein seltenes Problem zu sein, weil sich kaum etwas dazu findet im Web.

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste