UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von MEroller »

Wie was wo - in Österreich müssen die kleinen L1e Roller auch zu einer gar jährlichen Überprüfung?!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tikakan
Beiträge: 78
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:06
Roller: UNU 3kW rot
PLZ: 1040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Tikakan »

Ja, alles mit Kennzeichen braucht auch ein Pickerl in Osterreich. Apropos Kennzeichen, die roten Kennzeichen mit weißer Schrift sind jetzt für Elektroroller durch weiße Kennzeichen mit grüner Schrift ergänzt worden.

Benutzeravatar
Andias
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 18:14
Roller: TiSTO Sunshine 6.0 armeegrün
PLZ: 22455
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Andias »

Andias hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 16:25
Meine Elektro-Hummel hat nun rund 5.000km gefahren und wird im März zwei Jahre alt, welches wohl das Ende der Garantiearbeiten bedeuten würde.
Da es heute mit Abstand schöner war als im Februar zu erwarten ist, habe ich mal meine Werkstatt aufgesucht um anstehende Garantiearbeiten aufnehmen zu lassen:
- Die Blinkergläser "ermatten",
- Das Tachoglas ebenso, offenbar mag der Roller nicht so viel Sonne?!,
- Das Zünschloss, bzw. die Bowtenzugsitzbanköffnung hat sich zerlegt,
- unter der Sitzbank löst sich die umlaufende schwarze Dichtung auf.
- und nach etwa 1.500km Stille tritt nun langsam wieder das "Bremsscheibengezwitscher" auf.

Alles keine großen Sachen, aber auf Garantie möchte ich das doch gerne noch einmal "runderneuern".
Mein Roller steht nachts "halb" unter einem Carport und teilt sich diesen mit unserem Auto.
Sonst steht er immer im Freien. Geht leider nicht besser. Immer im Schatten oder unter Dach wäre er sicherlich noch besser in Form.

Ich warte mal den Rückruf der Werkstatt ab und schreibe, wie es um die Kulanz steht.
Grüße,
Matthias


So, knapp zwei Monate später war es denn nun endlich soweit: Habe gestern meinen Roller in der Werkstatt zum Updaten gehabt.
Das Zuliefern der Teile hat wohl sehr lange gebraucht. Ob es nun an der Kommunikation, am Transportweg oder dem Engagement allgemein lag weiß ich nicht. Ist ja auch egal.
Also mal wieder bei Regen und 3°C 45 min zur Werkstatt gefahren.
Der Tacho sah schon gerade im dunkeln sehr "matt" aus:
20171207_203320.jpg
Auf dem Heimweg war das Wetter ja schon viel besser: 1°C und Schneeregen. Na toll.
Man hat dem Tacho kein neues Glas verpasst, sondern einen komplett neuen eingesetzt. Soll mir egal sein.
Ich kann mir vorstellen, dass das weniger aufwändig war.
Abends war der Tacho echt wieder brillant aus:
20171208_224919.jpg
Jedenfalls hat die Werkstatt (PL-KFZ-Technik Boschdienst in Hamburg) von mir 5 Sterne.
Hamburger Grüße,
Matthias
Unu 3kW: 03/2016-05/2020; SuperSoco TC: 05/2020-02/2022;
TiSTO Sunshine 6.0: ab 02/2022

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert(zwischendurch viel Rad gefahren) aber nun habe ich endlich die 12000km geschafft.
Wiederum keine Beanstandungen. Zur Zeit wird er tgl. genutzt, auch bei den jetzt aktuell frostigen Temperaturen.
Nach dem Schilderwechsel und Frühjahrsputz gibts neue Bilder zum aktuellen Zustand des Unu´s.
z.B. Korrosion am Rahmen und und und.......

Grüße Jo
Dateianhänge
12028KM.jpg
UNU-a-.jpg
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

Hallo zusammen,

hier nun ein paar Fotos nach dem diesjährigen Winterbetrieb.
Vor und nach der Pflegeaktion.
Das Konservieren mit einer kleinen Wachsschicht hilft prima gegen den Flugrost

Gruß
Dateianhänge
UNU-z-.jpg
UNU-7-.jpg
UNU-6-.jpg
UNU-5-.jpg
UNU-4-.jpg
UNU-3-.jpg
UNU-2-.jpg
UNU-1-.jpg
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

4000km UNU2-a-.jpg
Hallo,

hier ein paar Zeilen zu unserem roten UNU den wir seit März 2017 fahren und nun auch schon 4000km auf der Uhr hat.
Auch mit diesem Fahrzeug sind wir sehr zufrieden.
Folgende Mängel hatten wir bisher bei dem roten Roller zu beklagen:

1. Unwucht am Vorderrad seit Auslieferung:

Leider hat das Abstellen dieses Mangels etwas gedauert.
Der damalige Service-Partner konnte den Mangel nicht abstellen.
Folgende Garantieleistungen wurden erbracht:

Reifen Auf- und Abziehen, Radlager ersetzt, Fehler noch da! ---da wir in der Luxussituation sind, zwei Unu´s zu besitzen, habe ich dann mal die Räder durch getauscht, Fehler wanderte mit!---Daraufhin hat UNU ein komplettes Rad ersetzt welches der Service-Partner ausgetauscht hat. Fehler leider immer noch da.
Das alte Rad des UNU1 auf UNU2 belassen.
UNU1 hat beim jetzigen Servicepartner Ende vergangenes Jahr neue Heidenau-Reifen bekommen.
Fehler weg, alles gut! Hätten die damaligen Fachleute hier finden müssen!
UNU selber hat sein bestes gegeben.

2. DC/DC-Wandler defekt. Nov.2017, bei ca. 2000km:

Beim roten Roller fiel das Licht, Blinker und alle mit 12Volt versorgten Komponenten aus. Der Fahrstrom blieb erhalten, so dass man noch notdürftig Fahren konnte.
Wurde im Rahmen der Garantie ersetzt.
Seit dem alles gut.

Gruß Jo
Dateianhänge
4000km UNU2.jpg
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Eule »

Danke für den Bericht! Wer hätte das gedacht, dass eine Unwucht auch vom Gummi kommen könnte :lol: :roll:

Von einem DC/DC-Wandler-Ausfall hatte ich bisher noch nichts gehört. Hoffe, dass es ein "Quotenausfall" war ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von elektronaut »

Hallo electro jo, Danke für die Infos. Auch wenn ich es an anderer Stelle schon schrieb: Das glänzendes Weinrot sieht einfach so geil aus ! (Sehr sehr schade, dass unu es gegen ein mattes Feuerwehrrot getauscht hat)
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Weiß zufällig jemand was der DC/DC-Wandler so als maximale 12Volt Ausgangsleistung bringt - im Falle dass man vielleicht etwas in Richtung Soundanlage basteln möchte?
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Eule »

Patrick hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 11:23
Weiß zufällig jemand was der DC/DC-Wandler so als maximale 12Volt Ausgangsleistung bringt
15 A (steht zumindest drauf ;) )
unu-dcdc.jpg
unu-dcdc.jpg (38.7 KiB) 744 mal betrachtet
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 12 Gäste