Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von vsm »

Wir hatten nun ein sehr konstruktives Gespräch mit Andreas und können sagen: Es wird weitergehen, mit dem Forum!

Am 24.05. wird das Forum vorübergehend geschlossen, die User, die einer Datenübernahme nicht zugestimmt haben, werden gelöscht und die Beiträge jener User, die einer Weitergabe explizit widersprochen haben, unkenntlich gemacht. Anschließend lässt uns Andreas die Datenbank, die entsprechenden Files und die Domain zukommen, so dass wir am 25.05. auf neuen Servern den Betrieb wieder aufnehmen können.

Es sei noch kurz erwähnt, dass Andreas das alles ohne Vergütung macht und sich - genauso wie wir - freut, dass es weitergehen kann.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von lasser »

Das ist großartig. Vielen Dank!
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Dirk »

Yeeeeaaaaarrrrr, Nr. 5 lebt( weiter ). ick freu mir so und DANKE an alle, die dafür verantwortlich sind. ick könnt Euch knutschen, Ihr seit die Besten. :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

vsm hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 19:57
..., die User, die einer Datenübernahme nicht zugestimmt haben, werden gelöscht und die Beiträge jener User, die einer Weitergabe explizit widersprochen haben, unkenntlich gemacht.
Für mich unverständlich, weil eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.

Was ist mit den Beiträgen der User, die einer Datenübernahme nicht zugestimmt haben. Die User werden gelöscht, okay. Aber die Beiträge könnten doch stehen bleiben und als Nutzer steht dann halt im Profil "Anonymus".

Und der zweite Teil des Satzes ist auch unverständlich. Hier liest man heraus, dass die Beiträge unkenntlich gemacht werden sollen. Das wäre ja Unsinn. Soll da alles ausgeixt werden?

Nein, nein, Ihr Lieben, die Beiträge können doch alle stehen blieben. Nur die Nutzernamen werden entfernt, wenn diese nicht mehr wollen. Ausnahme: Es erhebt einer Urheberrechtsansprüche auf seine Beiträge erhebt.

Bitte zerstückelt doch das Forum nicht nach der Übernahme bis zur Unkenntlichkeit nach dem Motto "Deutschland ist ein Schisshasiland". Dann könnt Ihr das Forum auch gleich komplett löschen. :cry:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von elektronaut »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 20:44
Was ist mit den Beiträgen der User, die einer Datenübernahme nicht zugestimmt haben...aber die Beiträge könnten doch stehen bleiben und als Nutzer steht dann halt im Profil "Anonymus".
Sehr sinnvoll, damit mit den Threads noch etwas anzufangen ist!!! Geht das mit erträglichem Aufwand zu realisieren? Danke
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von elektronaut »

vsm hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 19:57
Wir hatten nun ein sehr konstruktives Gespräch mit Andreas und können sagen: Es wird weitergehen, mit dem Forum!...
Vielen Vielen Dank! Ich freu mich auch riesig 😁
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von vsm »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 20:44
vsm hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 19:57
..., die User, die einer Datenübernahme nicht zugestimmt haben, werden gelöscht und die Beiträge jener User, die einer Weitergabe explizit widersprochen haben, unkenntlich gemacht.
Für mich unverständlich, weil eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.

Was ist mit den Beiträgen der User, die einer Datenübernahme nicht zugestimmt haben. Die User werden gelöscht, okay. Aber die Beiträge könnten doch stehen bleiben und als Nutzer steht dann halt im Profil "Anonymus".

Und der zweite Teil des Satzes ist auch unverständlich. Hier liest man heraus, dass die Beiträge unkenntlich gemacht werden sollen. Das wäre ja Unsinn. Soll da alles ausgeixt werden?
[...]
Es ist schon genauso, wie ich geschrieben habe. Hier nochmals zur Erklärung:

Alle User haben ja die zwei Auswahlfelder im Profil, das erste zur Weitergabe der persönlichen Daten (=Profil), das zweite zur Weitergabe der Beiträge. Jedes Feld kann drei Status haben: "Ja", "Nein" oder "keine Angabe".

Wer im ersten Feld (Übernahme persönliche Daten) "Ja" angegeben hat, wird übernommen. "Nein" und "Keine Angabe" werden gelöscht. Das Betrifft zunächst nur die Profile und nicht die Beiträge.

Wer im zweiten Feld (Übernahme Beiträge) "Ja" oder "Keine Angabe" hat, dessen Beiträge werden übernommen. Wird das Profil wegen des ersten Feldes nicht übernommen, werden die Beiträge auf den Gast-User (Anonymous) gesetzt. Nur wenn der User im zweiten Feld explizit "Nein" ausgewählt hat, werden seine Beiträge "ausgeixt".

Damit erhalten wir (Stand jetzt) gut 10% der User und 99% der Beiträge.

Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:43
Roller: Mein NIU M1 Pro tankt nur Ökostrom ;)
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Kate »

Das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten!!!
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das freut!
Ihr seid einfach klasse - alle zusammen!
th.jpeg
th.jpeg (19.48 KiB) 777 mal betrachtet
vespa_giff1.gif
vespa_giff1.gif (52.02 KiB) 777 mal betrachtet
I believe in the future of e-mobility 8-)

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 913
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Vielen Dank den "Rettern"...Mein Respekt hab't Ihr... 8-)

Gruß Jan P. / FR... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Malarius

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Malarius »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Retter.
Wenn man anderweitig helfen kann, dann sagt bescheid, wo wir eine Spende senden können. Falls welche kosten dazu kommen sollten, dürfte das nicht mehr dem Erhalt im Wege stehen.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste