Ladegerät surrt nur noch

Antworten
Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Ladegerät surrt nur noch

Beitrag von Rantanplan »

Hallo,

mein Ladegerät macht mir derzeit etwas sorgen, normalerweise kommt beim Anschluss des herausnehmbaren Akkus immer sofort eine Art Staubsaugergeräusch zum Einsatz. Mit der Zeit fing das Ladegeräte an nur noch zu vibrieren und erst später den Lüfter richtig anzuschmeißen, mittlerweile geht der Lüfter nur noch sporadisch, das Ladegerät wird auch wärmer als sonst, nicht heiß aber warm. Hat damit jemand Erfahrung oder habe ich nur ein Montagsmodell erwischt?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät surrt nur noch

Beitrag von MEroller »

Vielleicht ist einfach der Lüfter hinüber? Und will gegen ein ähnliches Computerlüfterchen ausgetauscht werden?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät surrt nur noch

Beitrag von Rantanplan »

Mit PCs kenne ich mich aus aber solch kleine Lüfter habe ich allerdings partout nicht, wenn es einfach zu öffnen ist wäre das kein Problem, welcher Lüfter würde denn passen?

Hab das Ladegerät auf die Seite gestellt und der Lüfter dreht wieder, scheint nach einem Wackelkontakt auszusehen :?

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät surrt nur noch

Beitrag von achim »

Glaube eher dass das Lager ausgelutscht ist.
Hab das schon oft erlebt dass der Lüfter in bestimmten Positionen stehen bleibt wenn das Lager defekt ist.Ich würde ihn austauschen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät surrt nur noch

Beitrag von MEroller »

Rantanplan: wenn es gut geht aufmachen und reinschauen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste