Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang »

Ja, hab ein Mail an den Support geschickt, miz der Bitte um Auskunft, denn so verunsichert es ja wirklich die Besteller.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Bei derartigen "Online-E-Rollern", stellt sich immer die Frage von sog. Service-Werkstätten.
Als ich heute mal einen Boschdienst in Freiburg daraufhin, (Unu-Betreuung ?) ansprach, wussten diese
davon wenig bis gar nichts. :( Es sollen ein Paar in Deutschland geben. Ich hatte immer den Eindruck Unu
wird flächendeckend in D von Bosch gewartet und repariert... 8-)
War aber anscheinend eine Marketing Finte. Also aufgepasst beim Unu-Kauf, damit ihr danach nicht
alleine dasteht !!! :evil:

Nachdenkgruß von Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Unu zeigt Dir hier, ganz transparent, welche Service-Werkstätten es wo gibt. In der Nähe von Freiburg wäre dies "Schall&Rauch Zweirad Technik" in Merzhausen. Man könnte allenfalls den Namen für einen E-Roller-Service bemängeln... :lol:

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Fotomanni »

Jan P. hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 19:51
Ich hatte immer den Eindruck Unu
wird flächendeckend in D von Bosch gewartet und repariert... 8-)
Davon bin ich auch ausgegangen. Aber der Bosch-Dienst aus der Unu Liste hier in der Nähe steht nicht mehr bei BOSCH Carservice. Das hat mich mal veranlasst mir alle in der Umgebung anzusehen. Da ist kein einziger BOSCH Dienst mehr dabei.

Jedenfalls fahr ich da morgen mal hin und frage ob sie unu Roller warten. Noch vor der Probefahrt möchte ich das gerne wissen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von elektronaut »

Jan P. hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 19:51
... Ich hatte immer den Eindruck Unu
wird flächendeckend in D von Bosch gewartet und repariert... 8-)
War aber anscheinend eine Marketing Finte. Also aufgepasst beim Unu-Kauf, damit ihr danach nicht
alleine dasteht !!! :evil:
Wie kamst Du zu der Annahme mit dem flächendeckend (alle Städte sind vom Vertrieb meines Wissens auch noch nicht erschlossen, alles muss erst aufgebaut werden)? unu hält sehr transparent, welche Werkstätten als Servicewerkstätten eingewiesen wurden/sind: Link (auf der unu Webseite selbst steht auch was von über 100 Werkstätten. Die Frage ist also woher dein flächendeckender Eindruck entstand?). In erster Prio sind das BOSCH Werkstätten, welche in jeder Grossstadt vorhanden sind. Danach (wenn keine BOSCH Werkstatt in Reichweite) weist unu gern auch andere Werkstätten ein. In meinem Fall (Dresden) gibt es zwar mehrere BOSCH Service Werkstätten aber nur eine ist eingewiesen und auf unu spezialisiert (was auch OK und strategisch gut ist, weil sich dort dann unu Kompetenz sammelt und aufbaut). Desweiteren ist unu sehr willig und agil im Erschliessen neuer Werkstätten, wenn im Kundeneinzugsgebiet noch keine vorhanden sind. Also zur Sicherheit vor dem Kauf klären, welche Werkstätten im Einzugsgebiet liegen und erschlossen sind bzw. für Dich eingewiesen/angelernt werden (bevor hier schon wieder gemotzt wird...). Ich finde unu geht hier schon professionell vor und hat damit einen grossen Vorteil gegenüber manch anderen eRollerhersteller, weil es dann eben mit dem Service klappt... (Das Werkstattnetz ist schon ziemlich gross und wächst stetig)
Zuletzt geändert von elektronaut am Di 5. Jun 2018, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

...und es gibt auf der unu-Webseite auch noch folgende Info in den FAQ:
3. Zu welchen Werkstätten kann ich meinen unu bringen?
Nur zu den Werkstätten, die du auf der Werkstatt-Karte findest. Wir arbeiten zwar mit Bosch Car Service und ausgewählten Zweirad-Werkstätten bundesweit zusammen, jedoch muss jede Werkstatt einzeln für unu fit gemacht werden und wir sprechen nur mit den Werkstätten, wenn unu Fahrer auch wirklich in der Nähe sind.

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Miime »

Im Moment hat unu echt Probleme mit den Akkus. Mein Roller war schon am 7. Mai vor Ort, aber keine Akkus da. Eigentlich sollte meiner gestern geliefert werden, aber unu hats am Freitag nicht rechtzeitig geschafft die Roller abzuliefern. Heute soll der unu dann kommen. Bestellt habe ich am 15. April und angegeben waren 3-4 Wochen. Also es dauert einfach. Warum unu sich kein Akku Lager aufbaut, verstehe ich aber auch nicht.
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen »

Miime hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 08:39
Im Moment hat unu echt Probleme mit den Akkus. Mein Roller war schon am 7. Mai vor Ort, aber keine Akkus da. Eigentlich sollte meiner gestern geliefert werden, aber unu hats am Freitag nicht rechtzeitig geschafft die Roller abzuliefern. Heute soll der unu dann kommen. Bestellt habe ich am 15. April und angegeben waren 3-4 Wochen. Also es dauert einfach. Warum unu sich kein Akku Lager aufbaut, verstehe ich aber auch nicht.
Immer wieder dasselbe, mich würde mal interessieren ob das alles auch so stimmt. Mir haben sie geschrieben, dass es am cognacfarbenen Sitz liegt, dass meiner länger braucht.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

VSM hat völlig Recht Unu schreibt sehr transparent in welche Werkstätten der Unu gebracht werden kann, eben um hier einen guten Service gewährleisten zu können, außerdem versenden sie nicht an Personen die ausserhalb des Werkstattnetzes wohnen, damit dieser Service auch gewährleistet werden kann. Somit kann man einen Unu sollte man keine Werkstatt in der Nähe haben regular (auf Nachfrage allerdings schon) nicht kaufen.

Was die Lieferverzögerungen angeht, habt ihr alle Recht, das ist ein Problem dass Unu jedes zu Saisonbeginn hat. Hier sollte Unu mehr vorhalten, was sie aber vermutlich aus finanziellen Gründen leider (noch) nicht tun.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Ja, vsm, ich habe mir mal die "Freiburg-Unu-Zweigstelle" angesehen. Es ist ein Mini 1 Mann-Betrieb,
der Unu aus idiologischer Überzeugung mit aufgenommen hat. Sein eigentliche Aufgabe ist aber Vespas
zu Warten und zu Restaurieren. Momentan betreut er ca. 50 Unu Fahrer rund um Freiburg (von denen ich in
all den Jahren vielleicht ca. 5 Life gesehen habe). Zwischenzeitlich wollte er schon den Unu-Vertrag kündigen,
da seine Unu-Klienten sich nur sehr unwillig in die "Warteschlage" brav hinten einreihen wollten.
:o
Insgesamt meint er, (auf meine Kritik der "Bestell-Roller" angesprochen), daß diese dafür unschlagbar günstig
sein. Zur Lieferzeit Wortlaut :" Einen Tot muß man halt sterben...".
Übrigens, meinen E-Kreidler würde er nicht warten. Für China Roller kann er keine Gewähr übernehmen.
Aha, dachte ich mir, ein bischen schön geredet hat er sich seine Unu's schon. Also mindestens 50 % sind davon
ja wohl auch aus dieser Gegend. :?
Zum Thema Unu Probefahrten seinen ohne Händler vor Ort schwierig zu realisieren : Er hätte eine Adresse von
wohl Ehrenamtlichen Mitarbeitern / Studenten, die dann eine Probefahrt ermöglichen würden...

Soweit, meine Eindrücke vor Ort...


Gruß Jan (mal investigativ unterwegs)... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Di 5. Jun 2018, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EndOS, Lena*, Zanooda und 15 Gäste