Niu M+

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von chrispiac »

Eric hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 16:43
… und ob die neuen Akkutypen mit den „älteren“ Modellen kompatibel sein werden. …
Hallo Eric, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und hoffentlich bald Spaß, egal mit welchen NIU Du Dich auch ausrüstest.

Das mit den Akkus kann ich kategorisch ausschließen.: Schon die Akkugrößen vom bisherigen MS und MPro haben sich unterschieden (32Ah brauchen mehr Zellen als 26Ah bei gleicher Betriebsspannung), siehe: Bild

Da werden noch leistungsfähigere Akkus des M+/M+Pro noch größer ausfallen mit 31Ah bzw. 42Ah Bild
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eric
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 16:33
PLZ: 02763
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Eric »

Danke chrispeak für die Klarstellung. Ich beziehe das nur in meine Kaufentscheidung mit ein ob Niu die Akkus für die „alten“ Modelle aktuell und kompatibel hält und man so eventuell in ein paar Jahren eventuell die Möglichkeit hat seinen Roller vielleicht mit aktuellen Akkus upzugraden :) Man darf da wohl gespannt sein. Ansonsten gefällt mir das Konzept wie gesagt gut wobei ich wie oben von einigen schon geschrieben nun zwischen m und n keine großen Unterschiede mehr sehe.

Vielleicht will Niu die N Serie auch mehr in Richtung Maxiscooter schieben. Aber das ist rein spekulativ.
Gruß Eric

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Patrick3331 »

Detailliertes Video zum M+ (als auch zum N-GT) werden schnellstmöglich kommen (sitze gerade in Strasbourg fest und warte auf den nächsten nicht streickenden Zug nach Hause).

Auch den Akku zeige ich und Details zum Cockpit und vieles mehr. Ein kleines bisschen Geduld bitte... :lol:

Soxbrother
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Mai 2018, 11:59
Roller: Niu
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Soxbrother »

Würde der neue M + Pro jetzt Platz für einen Helm im Koffer haben?
Oder ist es wie der M1 Pro, wenn Sie den Sattel hochlegen, können Sie nur den Akku einlegen?
Ich benutze Google Translate oder Deeple, vergib mir. :D ;)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Patrick3331 »

Aussenmasse habe sich nicht geändert, der Akku kommt immer noch unter die Sitzbank.

Soxbrother
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Mai 2018, 11:59
Roller: Niu
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Soxbrother »

Das ist schade.
Die M-Serie ist schöner als die N1S,
aber weil Sie keinen Helm in den Koffer stecken können,
ist es unpraktisch.
Ich benutze Google Translate oder Deeple, vergib mir. :D ;)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Patrick3331 »

Erstes Video zum M+

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von chrispiac »

Soxbrother hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 20:27
Das ist schade.
Die M-Serie ist schöner als die N1S,
aber weil Sie keinen Helm in den Koffer stecken können,
ist es unpraktisch.
Mal abwarten! Im Zubehörmarkt soll sich ja auch etwas tun. Irgendein Händler hat da was angedeutet, das es demnächst ein ausreichend großes Topcase für Helme von NIU geben soll. Das in Verbindung mit neuen Modellen auf den Markt zu bringen, würde einer gewisen Logik entsprechen. Insofern, falls Du die anstehende (Kauf-)Entscheidung noch etwas aufschieben kannst, wirst Du vielleicht mit einem brauchbaren Angebot belohnt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von chrispiac »

Eric hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 18:57
… Ansonsten gefällt mir das Konzept wie gesagt gut wobei ich wie oben von einigen schon geschrieben nun zwischen m und n keine großen Unterschiede mehr sehe.

Vielleicht will Niu die N Serie auch mehr in Richtung Maxiscooter schieben. Aber das ist rein spekulativ.
Gruß Eric
Also bei der Motorleistung gibt es schon Unterschiede! Der M+/M+Pro hat nach wie vor einen 800W bzw. 1,2kW Motor. Für zwei Personen in der Stadt mit mehr als leicht hügeligen Profil ist das nach wie vor sehr wenig Leistung. Der N1S hat mit maximal 2,4kW einen stärkeren Motor. Den halte ich für Aachen von der Leistung her, so gerade als ausreichend - ich hätte bei 2 Personenfahrten lieber die 3kW Spitzenleistung der Super Soco TC. Man merkt doch, das am Berg die Maxmalgeschwindigkeit kaum zu halten ist. In der Stadt, wo man mit maximal 45 km/h schon eh' als Verkehrshindernis wahrgenommen wird steigt bei noch niedrigeren Geschwindigkeiten die Gefahr, das die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer riskante Überholmanöver eingehen. Insofern würde meine Wahl wieder zum N1S gehen. Ich hoffe, das es für dieses Modell auch bald kapazitätsreichere Akkus (und ein Schnelladegerät) geben wird. Das würde das N1S Modell weiter aufwerten.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Soxbrother
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Mai 2018, 11:59
Roller: Niu
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Soxbrother »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 10:23
Soxbrother hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 20:27
Das ist schade.
Die M-Serie ist schöner als die N1S,
aber weil Sie keinen Helm in den Koffer stecken können,
ist es unpraktisch.
Mal abwarten! Im Zubehörmarkt soll sich ja auch etwas tun. Irgendein Händler hat da was angedeutet, das es demnächst ein ausreichend großes Topcase für Helme von NIU geben soll. Das in Verbindung mit neuen Modellen auf den Markt zu bringen, würde einer gewisen Logik entsprechen. Insofern, falls Du die anstehende (Kauf-)Entscheidung noch etwas aufschieben kannst, wirst Du vielleicht mit einem brauchbaren Angebot belohnt.
Ich hatte geplant zu warten, (mein derzeitiger Roller funktioniert noch), aber jetzt, wo ich den M+ sehe, obwohl ich keinen Koffer dabei habe, bezweifle ich. Alles hängt auch davon ab, ob der M+ in einem 25 km / h-Modell verfügbar ist.

Ich wollte auch fragen:

Hier im Forum habe ich mehrmals von verschiedenen Nutzern gelesen, die über die M+ Pro sprechen.
Obwohl ich auf der Website https://www.niu.com/de/m-plus/ nichts über die M+ Pro finden kann.
Wo finde ich Informationen zur M+ Pro?


Update: Egal, ich habe festgestellt, dass es tatsächlich 2 Versionen des M + gibt

"Der Niu M + gibt es in zwei Varianten, Sport und Pro. Der Akku des M + Sport beträgt 1,5 kWh, der Akku des M + Pro 2 kWh."

"Sozusagen unter der Haube hat der Niu M + einen Vektor-FOC-Regler und einen Bosch-Motor für 800 Watt bei M + Sport und 1,2 kW bei M + Pro."
Ich benutze Google Translate oder Deeple, vergib mir. :D ;)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot] und 12 Gäste