Super Soco entdrosseln

Antworten
Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Stromfreak »

Bei mir schaltet sich das Display nicht ein... :cry:

Wo ist der Fehler? Muss man die Starttaste auch 10 sec drücken?

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von DawnD »

Mein Lieber Freak,

hast du die Anleitung wie hier auf Seite Drei BEBILDERT!!!!!!! angegeben ist auch durchgefürht? Ich habe sie nun damit 2!!!Mal gedrosselt und wieder zurück...
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Stromfreak »

danke, jetzt hab ich‘s geschafft ;)

Soco87
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:53
Roller: Super Soco TC
PLZ: 61352

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Soco87 »

Ist das Drosseln eigentlich bei zb ner Polizeikontrolle unauffällig zu machen ? ;)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von vsm »

Haha, wenn Du Dir die Anleitung mal anschaust... Würde wohl auffallen! ;)

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von esteban »

Naja... anders als in der Anleitung reicht es aus, die Rechte Bremse zu ziehen. Das geht schon relativ unauffällig, zumal sie meist eh kurz hinter dir halten, wenn sie dich rausziehen. Das fällt dann auch nicht groß auf, wenn du es vorher geübt hast.

Soll natürlich niemand machen, der keine Fahrerlaubnis dafür hat. :twisted:
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Tomkat »

Ich bin noch nie, weder mit einem "echtem" Motorrad, noch mit der Soco kontrolliert worden. Ich wohne am Land und fahre die Soco erst weniger als 1 Monat.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Polizei das Moped beschlagnahmt, um es beim TÜV prüfen zu lassen! Und ein Polizist darf nur wenn er mich gaaaanz lieb bittet sich auf die Soco setzen...
Also hat man genügend Zeit den Bremshebel 2x 10 Sekunden lang zu halten...

Übrigens, es heißt nur "bauartbedingt 45km/h schnell", auf ebener, gerader Strasse, trockene Fahrbahn, Fahrer mit bestimmten Gewicht usw..
Das heißt nicht, daß in der Realität ein wenig über dem Limit gefahren werden darf, z.B. wenn es abschüssig ist, oder bei Rückenwind, oder beidem. Man darf nur nicht übertreiben.
Sich blitzen zu lassen und danach fragen wie schnell man war, ist einigermaßen frech und dumm!

Bei uns fahren Radfahrer schon an die 70km/h den Berg hinunter, mit eingezogenem Kopf, Sicht nicht weiter als zum Vorderrad. Das ist gefährlich, aber nur bedingt verboten! Außer bei einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung.

PS: Nach STVO §3 Abs.3.1 : Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge, 50 km/h.
D.h.: ein "Nicht-Kraftfahrzeug", also ein Fahrrad oder Esel-Karren darf mit Lichtgeschwindigkeit durch die Ortschaft rasen! :lol:
https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von vsm »

Tomkat hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 21:02
[...]
D.h.: ein "Nicht-Kraftfahrzeug", also ein Fahrrad oder Esel-Karren darf mit Lichtgeschwindigkeit durch die Ortschaft rasen! :lol:
https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html
Das sieht der BGH allerdings ganz anders: BGH, AZ VI ZR 73/90. "[...]Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird[...]". ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Evolution »

Da ergibt sich für fliegende Teppiche eine echte Marktlücke. Braucht man für die eigentlich einen Flugschein.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von apfelsine1209 »

Tomkat hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 21:02
...Also hat man genügend Zeit den Bremshebel 2x 10 Sekunden lang zu halten...
Zählen da auch schon die sekunden, die man abbremsend noch in fahrt ist, mit oder nicht ?

Falls das nämlich nur im stillstand funktioniert, dann stünde man ja während dieser "ent-tuning"-aktion schon neben den polizisten (oder gar vor einem, bei dem das an-aus-an leuchtende bremslicht misstrauen schüren könnte). Dann könnte es eng werden mit der "unauffälligen" betätigung des bremshebels ... ;)

Abgesehen davon, daß noch zu prüfen wäre, ob tuning und "ent-tuning" nicht irgendwo geloggt werden und somit von einem von der polizei beauftragten prüfer, der sich mit sowas auskennt, ausgelesen werden könnte ...

Mir wäre da mit einer offiziellen zulassung wesentlich wohler (und die sollte, da es die soco in anderen ländern wohl ganz offiziell ungedrosselt gibt, möglich sein. V.a. dann, falls ein (oder mehrere) EU-land(-länder) zu diesen ganz-offiziell-ungedrosselt-verfügbar-märkten zählt (zählen)).

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste