... und das bei diesem traumwetter ... :flop:
UNU Logbuch
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Re: UNU Logbuch
Hast Du das abgebrochene Stück mit dem Restgewinde problemlos rausbekommen?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)
- Patrick
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Re: UNU Logbuch
Ich hatte wegen diverser Kleinigkeiten auch öfters Kontakt mit dem Unu Support, normalerweise dauert es immer 1 bis max. 2 Tage bis ich eine nette und kompetente Antwort erhalte. Das finde ich sehr gut und da macht der Unu Support alles richtig. Wenn sie dann auch immer das tun würden was sie in der Mail versprochen haben, wäre es noch besser Auch mir ist schon der Gap aufgefallen von Support sagt wir schicken dir das gleich los und es kommt länger nichts, wurde dann vergessen oder mein persönlicher Running Gag mit an die falsche Adresse geschickt (Zahlendreher).
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
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Re: UNU Logbuch
Ja, das war zum Glück kein Problem, da das Gewinde oberhalb der Halterung gebrochen ist. Falls Interesse besteht, könnte ich nachher noch Bilder machen und hochladen.elektronaut hat geschrieben: ↑Mi 6. Jun 2018, 10:23Hast Du das abgebrochene Stück mit dem Restgewinde problemlos rausbekommen?
Jaaaa, deshalb ja der Konjunktiv!
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Re: UNU Logbuch
Hallo ihr lieben,
Ich wurde dazu aufgerufen meine Erfahrungen zu teilen.
Nunja das ganze fing alles nicht so wie gewünscht an. Bis zur Bestellung war alles super die Probefahrt und auch die Terminvereinbarung und die Bestellung. Bei der Bestellung hieß es dass der 2000 kW Roller zwei bis drei Wochen braucht und der 3000 kW Roller vier bis fünf. Da ich natürlich den Roller schnell wollte habe ich mich für den 2000er entschieden. Nun leider hat ca. viereinhalb Wochen gedauert bis DHL anrief. Die Lieferung kann nur zwischen 8 Uhr und 16 Uhr erfolgen was mich als Angestellte erstmal schlucken liest. Im Endeffekt haben wir die Lieferadresse geändert und der Roller wurde zur Arbeit geliefert. Der Lieferant von DHL sprach kein Wort Deutsch was natürlich auch echt unpraktisch ist.
Ich bin los gefahren und dann hat schon das erste Teil geklappert der rechte Spiegel. Das Glas liegt nicht richtig im Gummi daraufhin habe ich UNO geschrieben und sie schicken mir in zwei Wochen einen neuen Spiegel zu da dieser gerade nicht lieferbar ist. Das ist natürlich super!
Jetzt zu meiner Frage
dann fuhr ich zur Arbeit da war noch alles okay. Also ich wieder aufsteigen wollte (Nach 48 km) um nach Hause zu fahren, zeigte die Akkuanzeige Null an. Die Nadel bewegte sich kein Stück obwohl der Akku noch Halbgeraden war. Nach drei Stunden als ich wieder weiter gefahren bin hat sich die Nagel wieder bewegt. Seitdem ging es allerdings ist heute dasselbe passiert bei 66 km Punkt auf dem Akku war noch eine grüne Leuchte zu sehen aber die Akkuanzeige bewegte sich kein Stück. Ging euch das auch mal so?
Ich wurde dazu aufgerufen meine Erfahrungen zu teilen.
Nunja das ganze fing alles nicht so wie gewünscht an. Bis zur Bestellung war alles super die Probefahrt und auch die Terminvereinbarung und die Bestellung. Bei der Bestellung hieß es dass der 2000 kW Roller zwei bis drei Wochen braucht und der 3000 kW Roller vier bis fünf. Da ich natürlich den Roller schnell wollte habe ich mich für den 2000er entschieden. Nun leider hat ca. viereinhalb Wochen gedauert bis DHL anrief. Die Lieferung kann nur zwischen 8 Uhr und 16 Uhr erfolgen was mich als Angestellte erstmal schlucken liest. Im Endeffekt haben wir die Lieferadresse geändert und der Roller wurde zur Arbeit geliefert. Der Lieferant von DHL sprach kein Wort Deutsch was natürlich auch echt unpraktisch ist.
Ich bin los gefahren und dann hat schon das erste Teil geklappert der rechte Spiegel. Das Glas liegt nicht richtig im Gummi daraufhin habe ich UNO geschrieben und sie schicken mir in zwei Wochen einen neuen Spiegel zu da dieser gerade nicht lieferbar ist. Das ist natürlich super!
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dann fuhr ich zur Arbeit da war noch alles okay. Also ich wieder aufsteigen wollte (Nach 48 km) um nach Hause zu fahren, zeigte die Akkuanzeige Null an. Die Nadel bewegte sich kein Stück obwohl der Akku noch Halbgeraden war. Nach drei Stunden als ich wieder weiter gefahren bin hat sich die Nagel wieder bewegt. Seitdem ging es allerdings ist heute dasselbe passiert bei 66 km Punkt auf dem Akku war noch eine grüne Leuchte zu sehen aber die Akkuanzeige bewegte sich kein Stück. Ging euch das auch mal so?
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Re: UNU Logbuch
Zwischenfrage: wenn der Akku vollgeladen (alle vier LEDs am Akku leuchten) angesteckt wird, zeigt die Nadel dann auch "VOLL" an und geht während der Fahrt kontinuierlich (ohne zu Zucken) abwärts?
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
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Re: UNU Logbuch
Die nadel schlägt gar nicht aus. Sie macht nicht mal diesen test Schwung beim anschalten. Sie ist ständig auf dem roten Strich... Siehe Foto.. Als wäre der Akku leer aber unu fährt.
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Re: UNU Logbuch
Danke für die Info! Dann scheint es sich entweder um ein (Wackel-)Kontaktproblem oder ein defektes Modul im Tacho zu handeln. Bevor du die Werkstatt anrufst: den Stecker mehrmals kräftig in den die Akkubuchse einstecken und abziehen, und dabei den Zündschlüssel ruhig auf ON lassen und beobachten, ob die Nadel nach ein paar Sekunden nicht doch mal schwingt.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
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Re: UNU Logbuch
Danke dann werde ich das mal versuchen und warten ob sich unu dem Fall annimmt. Schon ärgerlich gleich zu Beginn so einen Ärger zu haben. :/Eule hat geschrieben: ↑Sa 16. Jun 2018, 22:15Danke für die Info! Dann scheint es sich entweder um ein (Wackel-)Kontaktproblem oder ein defektes Modul im Tacho zu handeln. Bevor du die Werkstatt anrufst: den Stecker mehrmals kräftig in den die Akkubuchse einstecken und abziehen, und dabei den Zündschlüssel ruhig auf ON lassen und beobachten, ob die Nadel nach ein paar Sekunden nicht doch mal schwingt.
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Re: UNU Logbuch
Ich befürchte allerdings eher Zweiteres, da der Tacho ja ganz offensichtlich mit Spannung versorgt wird (gut zu sehen an der neuen "Stand-By-LED") und zumindest die "Testfahrt" der "Akku-Nadel" ja ohne Kommunikation mit dem Akku funktionieren müsste.
Die Hintergrundbeleuchtung des Tachos funktioniert aber?
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