UNU Logbuch

Antworten
apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von apfelsine1209 »

vsm hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:09
...Würde ich mich streng an die StVO halten, hätte ich also bisher eine Standzeit > 2 Wochen verschmerzen müssen.
... und das bei diesem traumwetter ... :flop:

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von elektronaut »

vsm hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:09
... Der linke Rückspiegel von meinem unu ist mir am 22.05. bei Fahrt über Kopfsteinpflaster entgegen gekommen. Nicht verstellt; am Gewinde gebrochen!...
Hast Du das abgebrochene Stück mit dem Restgewinde problemlos rausbekommen?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Ich hatte wegen diverser Kleinigkeiten auch öfters Kontakt mit dem Unu Support, normalerweise dauert es immer 1 bis max. 2 Tage bis ich eine nette und kompetente Antwort erhalte. Das finde ich sehr gut und da macht der Unu Support alles richtig. Wenn sie dann auch immer das tun würden was sie in der Mail versprochen haben, wäre es noch besser ;) Auch mir ist schon der Gap aufgefallen von Support sagt wir schicken dir das gleich los und es kommt länger nichts, wurde dann vergessen oder mein persönlicher Running Gag mit an die falsche Adresse geschickt (Zahlendreher).
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

elektronaut hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 10:23
Hast Du das abgebrochene Stück mit dem Restgewinde problemlos rausbekommen?
Ja, das war zum Glück kein Problem, da das Gewinde oberhalb der Halterung gebrochen ist. Falls Interesse besteht, könnte ich nachher noch Bilder machen und hochladen.
apfelsine1209 hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:28
vsm hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:09
...Würde ich mich streng an die StVO halten, hätte ich also bisher eine Standzeit > 2 Wochen verschmerzen müssen.
... und das bei diesem traumwetter ... :flop:
Jaaaa, deshalb ja der Konjunktiv! :lol:

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Skiaki »

Hallo ihr lieben,

Ich wurde dazu aufgerufen meine Erfahrungen zu teilen.
Nunja das ganze fing alles nicht so wie gewünscht an. Bis zur Bestellung war alles super die Probefahrt und auch die Terminvereinbarung und die Bestellung. Bei der Bestellung hieß es dass der 2000 kW Roller zwei bis drei Wochen braucht und der 3000 kW Roller vier bis fünf. Da ich natürlich den Roller schnell wollte habe ich mich für den 2000er entschieden. Nun leider hat ca. viereinhalb Wochen gedauert bis DHL anrief. Die Lieferung kann nur zwischen 8 Uhr und 16 Uhr erfolgen was mich als Angestellte erstmal schlucken liest. Im Endeffekt haben wir die Lieferadresse geändert und der Roller wurde zur Arbeit geliefert. Der Lieferant von DHL sprach kein Wort Deutsch was natürlich auch echt unpraktisch ist.
Ich bin los gefahren und dann hat schon das erste Teil geklappert der rechte Spiegel. Das Glas liegt nicht richtig im Gummi daraufhin habe ich UNO geschrieben und sie schicken mir in zwei Wochen einen neuen Spiegel zu da dieser gerade nicht lieferbar ist. Das ist natürlich super!

Jetzt zu meiner Frage

dann fuhr ich zur Arbeit da war noch alles okay. Also ich wieder aufsteigen wollte (Nach 48 km) um nach Hause zu fahren, zeigte die Akkuanzeige Null an. Die Nadel bewegte sich kein Stück obwohl der Akku noch Halbgeraden war. Nach drei Stunden als ich wieder weiter gefahren bin hat sich die Nagel wieder bewegt. Seitdem ging es allerdings ist heute dasselbe passiert bei 66 km Punkt auf dem Akku war noch eine grüne Leuchte zu sehen aber die Akkuanzeige bewegte sich kein Stück. Ging euch das auch mal so?

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Eule »

Skiaki hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 15:29
Also ich wieder aufsteigen wollte (Nach 48 km) um nach Hause zu fahren, zeigte die Akkuanzeige Null an. Die Nadel bewegte sich kein Stück obwohl der Akku noch Halbgeraden war.
Zwischenfrage: wenn der Akku vollgeladen (alle vier LEDs am Akku leuchten) angesteckt wird, zeigt die Nadel dann auch "VOLL" an und geht während der Fahrt kontinuierlich (ohne zu Zucken) abwärts?
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Skiaki »

Eule hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 21:24
Skiaki hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 15:29
Also ich wieder aufsteigen wollte (Nach 48 km) um nach Hause zu fahren, zeigte die Akkuanzeige Null an. Die Nadel bewegte sich kein Stück obwohl der Akku noch Halbgeraden war.
Zwischenfrage: wenn der Akku vollgeladen (alle vier LEDs am Akku leuchten) angesteckt wird, zeigt die Nadel dann auch "VOLL" an und geht während der Fahrt kontinuierlich (ohne zu Zucken) abwärts?
Die nadel schlägt gar nicht aus. Sie macht nicht mal diesen test Schwung beim anschalten. Sie ist ständig auf dem roten Strich... Siehe Foto.. Als wäre der Akku leer aber unu fährt.
Dateianhänge
IMG_20180616_214812.jpg

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Eule »

Danke für die Info! Dann scheint es sich entweder um ein (Wackel-)Kontaktproblem oder ein defektes Modul im Tacho zu handeln. Bevor du die Werkstatt anrufst: den Stecker mehrmals kräftig in den die Akkubuchse einstecken und abziehen, und dabei den Zündschlüssel ruhig auf ON lassen und beobachten, ob die Nadel nach ein paar Sekunden nicht doch mal schwingt.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Skiaki »

Eule hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 22:15
Danke für die Info! Dann scheint es sich entweder um ein (Wackel-)Kontaktproblem oder ein defektes Modul im Tacho zu handeln. Bevor du die Werkstatt anrufst: den Stecker mehrmals kräftig in den die Akkubuchse einstecken und abziehen, und dabei den Zündschlüssel ruhig auf ON lassen und beobachten, ob die Nadel nach ein paar Sekunden nicht doch mal schwingt.
Danke dann werde ich das mal versuchen und warten ob sich unu dem Fall annimmt. Schon ärgerlich gleich zu Beginn so einen Ärger zu haben. :/

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

Eule hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 22:15
[...] Dann scheint es sich entweder um ein (Wackel-)Kontaktproblem oder ein defektes Modul im Tacho zu handeln. [...]
Ich befürchte allerdings eher Zweiteres, da der Tacho ja ganz offensichtlich mit Spannung versorgt wird (gut zu sehen an der neuen "Stand-By-LED") und zumindest die "Testfahrt" der "Akku-Nadel" ja ohne Kommunikation mit dem Akku funktionieren müsste.

Die Hintergrundbeleuchtung des Tachos funktioniert aber?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste