Isopropanol wäre wohl das Mittel der Wahl, aber Brennspiritus tut's bestimmt auch.
NIU N1S 2018 in blau?
- vsm
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Bremsenreiniger.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
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Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Danke schon mal ... ich Check das mal.
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Also, schwierig beim Folieren dürften sein, die Vertiefungen an den Haltegriffen, sowie das Teil über dem Rücklicht...
Dort muss die Folie stark gedehnt werden und könnte sich auch später wieder ablösen...
Die Embleme hinten und der Schriftzug an der Kaskade müssen auch ab...
Vom jetzigen Standpunkt würde ich Lack den Vorrang geben...
...aber zum Probieren ist Folie super, um zu testen, wie eine andere Farbe aussieht.
Die Sprühfolien von Dipon sind grundsätzlich auch ganz nett, obwohl nicht so glanzstark und strapazierfähig, aber ich bekomme damit einfach keine vernünftige Kante hin. Das franst immer aus...aber absolut spurlos ablösbar sind die. Zum Versiegeln im Winter als Lackschutz vllt nützlich...
Dort muss die Folie stark gedehnt werden und könnte sich auch später wieder ablösen...
Die Embleme hinten und der Schriftzug an der Kaskade müssen auch ab...
Vom jetzigen Standpunkt würde ich Lack den Vorrang geben...
...aber zum Probieren ist Folie super, um zu testen, wie eine andere Farbe aussieht.
Die Sprühfolien von Dipon sind grundsätzlich auch ganz nett, obwohl nicht so glanzstark und strapazierfähig, aber ich bekomme damit einfach keine vernünftige Kante hin. Das franst immer aus...aber absolut spurlos ablösbar sind die. Zum Versiegeln im Winter als Lackschutz vllt nützlich...
Ben
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Hmmmmm ... jetzt muss ich aber das durchziehen , 50 Euronen für einen Heisluftfön schon weg :/ - kein Weg zurück. Aber Danke für den Hinweis.
- Schriftzug ist verklebt ?
- Muss ich die Rückleuchte auch abschrauben um Seitenteile abzumachen- dort war ne Schraube , die ist nur mit Verlängerung des Schraubenziehers zu lösen?!
Ein Profi meinte - Folie um die Kanten sollten mit Feuerzeug heiß geschmort werden , sonst löst sie sich später.
- Schriftzug ist verklebt ?
- Muss ich die Rückleuchte auch abschrauben um Seitenteile abzumachen- dort war ne Schraube , die ist nur mit Verlängerung des Schraubenziehers zu lösen?!
Ein Profi meinte - Folie um die Kanten sollten mit Feuerzeug heiß geschmort werden , sonst löst sie sich später.
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Ich würde da erst mal an irgendwelchen Ausschußteilen seeehr lange üben. Bislang hab ich nämlich noch keine Folierung gesehen die einer Lackierung nahe gekommen wäre. Und auch selbst lackieren geht nur einigermaßen wenn man das gelernt hat und die richtige Ausrüstung besitzt.
Ansonsten ist das alles Murks der auch einen evtl. Wiederverkaufswert in den Keller zieht.
Auch 9 von 10 Tönungsfolien an Heckfenstern von Autos sind Murks und auf den ersten Blick durch abgelöste Stellen erkennbar. Und da kommt moch nicht mal Spritzwasser hin.
Was den Entfetter betrifft. Entweder Silikonentferner aus dem Lackierzubehör oder Bremsenreiniger wie Alf schon sagte. Alkohol reicht nicht aus .
Bremsenreiniger aus der Sprühdose ist heute grundsätzlich acetonfrei, da braucht man nicht mehr drauf zu achten
Gruß,
Achim
Ansonsten ist das alles Murks der auch einen evtl. Wiederverkaufswert in den Keller zieht.
Auch 9 von 10 Tönungsfolien an Heckfenstern von Autos sind Murks und auf den ersten Blick durch abgelöste Stellen erkennbar. Und da kommt moch nicht mal Spritzwasser hin.
Was den Entfetter betrifft. Entweder Silikonentferner aus dem Lackierzubehör oder Bremsenreiniger wie Alf schon sagte. Alkohol reicht nicht aus .
Bremsenreiniger aus der Sprühdose ist heute grundsätzlich acetonfrei, da braucht man nicht mehr drauf zu achten
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Danke schon mal , ich werde Siliconentferner versuchen.
- el bosso
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Re: NIU N1S 2018 in blau?
Von welchen Teilen sprechen wir eigentlich?Hmmmmm ... jetzt muss ich aber das durchziehen
Übereinander???Auch 9 von 10 Tönungsfolien an Heckfenstern von Autos sind Murks und auf den ersten Blick durch abgelöste Stellen erkennbar. Und da kommt moch nicht mal Spritzwasser hin
Zum Entfetten geht eigentlich alles. Musst nur gründlich sein. Fett ist meistens nicht so das Problem, eher Sand und Staub.Danke schon mal , ich werde Siliconentferner versuchen.
Zum Beispiel RL & ST gemeinsam abnehmen, dann RL lösen.Muss ich die Rückleuchte auch abschrauben um Seitenteile abzumachen- dort war ne Schraube , die ist nur mit Verlängerung des Schraubenziehers zu lösen?!
Muss wohl so sein. Könnte man versuchen abzulösen, aber da wär ich vorsichtig. Nachträglich auf Folie wieder zu Verkleben könnte auch für Kurzweil sorgen.Schriftzug ist verklebt ?
Vespa nannte es Kaskade, Niu nennt es Front-Panel.Was ist denn eine Kaskade an einem roller ?
Wo findet man die bzw. wie sieht die aus ?
Naja, geht auch mit "Learning by doing". Und dann kann das auch sehr gut sein. Kenne viele Leute die früher Dinge lackierten ohne reine Oberflächenveredler gewesen zu sein. Wenn man weiß, was man tut, geht das gut ab.Und auch selbst lackieren geht nur einigermaßen wenn man das gelernt hat und die richtige Ausrüstung besitzt.
Nein nochmal, nur Murks ist Murks.Ansonsten ist das alles Murks der auch einen evtl. Wiederverkaufswert in den Keller zieht.
Ich bin jahrelang mit selbst versiegelten polierten Stahlrahmen bei Schnee und Regen durch die City gedüst, und kann nach Begutachtung und Bewertung gegebener Fahrzeuge der Szene behaupten, das aus meiner Sicht am besten gestylte Fahrzeug im Blech-Roller-Universum gerollt zu haben.
Das Teil hatte einfach Alles!
- Polini Zylinder
Rennwelle
Größere Überströmer
Polini Lefthand Schnecke
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Längere Übersetzung
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24er Phbl Dell' Orto
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Buzetti Ständer
Alu Hebel
Chromgriffe
Solobank
Mehrfarb-Metallic-Lack
Getönte Blinker
Selbst gefertigte Verstärkung und Trittbleche
RAM AIR Filter
a.s.o.
Ich ließ einen Gutachter kommen, und dieser bewertete die selbst ausgeführten Arbeiten nicht anhand des Verkaufswertes, was seiner Meinung vom Geschmack abhängt, sondern aufgrund des Wiederbeschaffungswertes. Die Arbeiten wurden mit Stundensätzen und Materialkosten aufgelistet und so hab ich eine Wertsteigerung der Vespa von Anschaffungspreis 800DM auf 1700€ attestiert bekommen, wobei noch nicht alle Umbauten abgeschlossen waren.
Ben
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