Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Antworten
Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Unu und Twizy

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Auf dem Rückweg von Hannover sah ich diesen wunderschönen Renault Twizy am Straßenrand stehen. Die schnelle Version (nicht der 45er), aber noch ohne Seitenscheiben. Für den täglichen Arbeitsweg von 2mal 10,5 km war mir die Akku Miete einfach zu teuer, denn die betrug 60 €/Monat bei maximal 3500 km pro Jahr. Zu der Zeit verfuhr ich nicht mal so viel Benzin im Monat und hab mir das Ding aus dem Kopf geschlagen.
Dateianhänge
IMG_20180527_162527.jpg
Zuletzt geändert von Herr_K._aus_B. am Di 5. Jun 2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
termio
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 12:13
Roller: UnU Rebell 3kw, matte navy, zwei Akkus/Netzteile
PLZ: 91056
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von termio »

Mal einer mit Scheibe inkl ABE, damit das Gesicht Fliegenfrei bleibt. Und einem alten Peugeot TopCase das Mal nicht Schwarz ist und ohne Rückstrahler. Keinen Monat alt, 1000km auf der Uhr. Quietscht (Bremse, Hinterer Stoßfänger), wackelt (Lenker, Spiegelgläser) und hat Luft (Sitzschale). Vielleicht folier/lackier ich das TopCase noch.
Dateianhänge
20180529_063528~2.jpg
Rolla

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von elektronaut »

Viel Spass und Freude erst einmal mit Deinen neuen unu.
termio hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 12:38
...wackelt (Lecker)...
und da fährst Du noch? Lass das beheben!
termio hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 12:38
...Quietscht (hinterer Stoßfänger)...
Lösung:Link (hilft bei mir schon 3 Jahre lang)
termio hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 12:38
...Mal einer mit Scheibe inkl ABE, damit das Gesicht Fliegenfrei bleibt...
So viele Insekten fliegen doch gar nicht mehr. Insektenentferner an der Autofront, nach längerer Fahrt, brauch ich schon lang nicht mehr (früher war das im Frühling/Sommer immer notwendig, weil da so viele dran klebten). Der Mensch schafft das schon - Dank dem jahrzehnte langem Pestizideinsatz...bald brauchen wir solche Scheiben nicht mehr und haben ein Problem weniger... (ich hab mir die Scheibe jedenfalls vorsorglich schon mal gespart)...die Zukunft ist das Naked Bike in einer Welt ohne Insekten :o
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von elektronaut »

Gestern hatte ich nun auch die Möglichkeit unu zu besichtigen. An Neuentwicklungen wird gearbeitet, genaueres wollte man aber noch nicht sagen. Wie man schon unschwer an der Anzahl der Mitarbeiter-unus vor dem Gebäude erkennt, wächst unu weiter :) (ein Blick nach links und einer nach rechts...).P.S. den Spiegel vom vorderen linken unu hat bestimmt vsm bekommen ;)
Dateianhänge
unus.jpg
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von vsm »

Da hättest Du ja auch vorher mal was sagen können, dann wäre ich noch schnell rum gekommen. Stell' Dir allein den emotionalen Moment vor, wenn ich den Organspender für meinen unu kennengelernt hätte! ;)

Unu wird übrigens voraussichtlich bis Ende diesen Monats die Grenze von 80 Mitarbeitern überschreiten, hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von elektronaut »

vsm hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 04:26
Da hättest Du ja auch vorher mal was sagen können, dann wäre ich noch schnell rum gekommen...
Ich war auf Dienstreise in Berlin und das Tempelhofer Ufer lag fasst auf dem Weg, so dass ich einen kurzen unu-Abstecher machte (war auch nicht länger geplant, sondern eher spontan, weil ich noch etwas Zeit hatte). Mein unu stand aber auch in Dresden ;) ich hätte Dich trotzdem gern kennengelernt...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von Patrick »

Vor nem Jahr sah es da noch so aus. UNd einigen Unus sah mal leider an dass sie ungewaschen bei Wind und Wetter draussen stehen müssen - Berlin halt.
IMG_3189.JPG
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
thomas unu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
PLZ: 10963
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von thomas unu »

Hallo liebe Foristen,

nach dem Besuch letzte Woche weiß ich endlich bescheid, woran es gehapert hat mit der Anmeldung und bin jetzt wieder zurück zum Mitlesen und Antworten. Der Hauptkanal für alle Fragen bleibt natürlich support@unumotors.com und wir haben in diesem warmen Sommer sicherlich wieder ein bisschen mehr zu tun, ich freu mich aber auf den fortwährenden, ehrlichen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von MEroller »

Willkommen zurück, Thomas :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
oOPOo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:43
Roller: unu - 2000 kw
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von oOPOo »

Hallo unu-Freunde!
Wir sind seit 2 Jahren Benzin-Roller gefahren und sind dann zufällig auf unu gestoßen. Probefahrt in Hamburg war schnell und problemlos organisiert. Das Ergebnis war eindeutig: Zwei unus sind besser als ein unu, also gleich 2 unus in den warenkorb😁 Ein paar Wochen später waren sie da und die ersten 200km sind gefahren! Freuen uns und sind sehr zufrieden! Als "Hallo" hier im Forum das Vorstellungsbild:
IMAG1408-2250x3000.jpg
unu 2000 kw - Matte Navy - x2 :D

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 11 Gäste