Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von vsm »

hirbles hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 18:25
Ok - danke für die Antworten soweit.
[...]
Platz, Design und Wertigkeit gehen zumindest bei mir an den NIU. Wertigkeit ist natürlich nur ein erster Eindruck. Vielleicht kann da jemand, der beide Roller näher kennt, etwas zu sagen.

Preis, Werkstattnetz und Service würden vermutlich eher an den UNU gehen, auch ist er etwas wendiger in engen Kurven, wie ich finde.
[...]
Ich bin zwar selbst ein großer Fan des unu (habe mich ja auch selbst für einen entschieden), muss aber zugeben, dass ich den niu in technischer Hinsicht für einen Tick besser halte. Wenn Dein persönlicher "Punkt für Design" an den niu geht (bei mir war es andersherum), würde ich Dir eher diesen empfehlen. ;)
Evolution hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 20:27
In Hamburg sind zwei Unu-Händler.
"Händler" ist bei unu ja nicht ganz richtig. ;) Und an Service-Werkstätten sind es drei an der Zahl (niemals Harburg vergessen! :P). Wie es der Zufall so will, ist der Harburger Fritze ein "Service Point" für unu und niu. Wenn ich als Hamburger zwischen den beiden Herstellern hin und her gerissen wäre, würde ich genau dort hingehen und Infos einholen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von kabee »

Patrick hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 13:50
Negativ beim Niu: Du bist sehr abhängig von deinem Händler und die App udn allgemein die smarten Funktionen machen immer wieder Probleme.
Das ist ja schön, dass du das weisst. Könntest du mir bitte per PN die Fahrgestellnummer deines NIU senden, damit ich mir mal ansehen kann was genau Probleme macht und welche Schritte zur Behebung bereits unternommen wurden?
Achso, hast ja gar keinen NIU...
Wenn der Händler seine vergleichsweise wenige Arbeit vor der Auslieferung macht - was kein Problem sein sollte, wenn er in der Lage ist sich ins Händlerportal einzuloggen - ist der NIU ein absolut problemloses Fahrzeug, welches den Händler alle halbe Jahr zum Service sieht. Und die Software funktioniert einwandfrei!. Ich hatte bisher noch keine einzige Beschwerde hierzu, auch bei expliziten Rückfragen an Kunden heißt es "alles ok, läuft prima". Da sind auch welche dabei, die im Monat 700km mit ihrem NIU fahren :shock: und die App intensiv nutzen. Das deckt sich übrigens auch mit den Rückmeldungen anderer Händler, die bisher ganz andere Mengen abgesetzt haben als ich.

Selbst die Händler und Werkstätten, welche nicht bei den Roadshows oder in Österreich waren dieses Jahr können sich alle Infos aus dem Portal ziehen; hab ich auch gemacht weil ich für den Technikteil schlicht keine Zeit hatte.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von Patrick »

Kabee woher der Hass ? Ich habe versucht für beide positive und negative Dinge aufzuzählen - die Abhängigkeit vom lokalen Händler kann sehr positiv sein wenn der sich kümmert - falls nicht und diese Fälle gibt es auch ist es eben schwieriger. Sicher legst du nicht die Hand ins Feuer für alle Händler Kollegen oder ? Was den Niu angeht er ist das technisch bessere Gefährt aber von Probleme mit der App und den Smart Funktionen zu leugnen wenn man hier im Niu Forum liest... schade dass du dich persönlich angegriffen fühlst
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von tba »

Nachteil NIU:

- NIU-Fahrer haben öfters persönliche Animositäten gegen den unu. Quelle: Subjektive Forumserfahrung. ;) (!)


Ansonsten gebe ich Patrick uneingeschränkt recht: Beide sind gut für Deine Ansprüche geeignet. Bei mir persönlich hat das (subjektiv!) deutlich schönere Design und das Fehlen der "smarten" Funktionen den Ausschlag für den unu gegeben. Ich will einfach nur problemlos fahren und sehe keinen Mehrwert im Dauer-GPS-Tracking. NIU mag etwas besser verarbeitet sein (habe das aber auch nur hier im Forum gelesen - es gibt meines Wissens keinen objektiven Vergleich dafür), aber die Langzeitberichte der unu-Fahrer zeigen schon, dass das kein großes Problem darstellt. Unu ist zudem sehr kulant. Vom NIU gibt es naturgemäß noch nicht viele Langzeiterfahrungen. Tempomat halte ich für Deine Bedürfnisse für weniger wichtig, da der bei viel Stop-and-Go nicht wirklich zum Einsatz kommt. Zu zweit fahren ist beim unu möglich, aber für längere Strecken eher nicht so angenehm (bei Gewicht und Größe stimmen wir beide übrigens ziemlich exakt überein. ;) ).

Also wie gesagt: Wenn keins der kleinen Argumente wirklich den Ausschlag für Dich gibt - der unu (und Zweitakku vom unu) ist günstiger. Aber falsch machst Du sicher mit beiden nichts.


Und... Naja. Siehe meine Signatur. :lol: ;)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von kabee »

Patrick hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 00:02
Kabee woher der Hass ? Ich habe versucht für beide positive und negative Dinge aufzuzählen - die Abhängigkeit vom lokalen Händler kann sehr positiv sein wenn der sich kümmert - falls nicht und diese Fälle gibt es auch ist es eben schwieriger. Sicher legst du nicht die Hand ins Feuer für alle Händler Kollegen oder ? Was den Niu angeht er ist das technisch bessere Gefährt aber von Probleme mit der App und den Smart Funktionen zu leugnen wenn man hier im Niu Forum liest... schade dass du dich persönlich angegriffen fühlst
Hat nix mit Hass zu tun. Ich finde es nur nicht in Ordnung, Probleme der Kollegen Händler auf das Produkt zu schieben. NIU ist der einzige Laden weit und breit, der sich im After Sales Bereich überhaupt noch für den Kunden interessiert und kontinuierlich Updates für seine Produkte liefert. Nochmal: Seit Anfang Mai gibt es keine Probleme mit Software und App mehr. Es gibt da so andere Marken, die zwar tolle Produkte liefern können mit ein paar Macken, aber da gibts halt gar nichts und es heißt "Leb damit oder lass es." Für einen Händler ist es auch ***, wenn er dann erfährt, dass es z. B. überhaupt kein Diagnosegerät gibt, mit dem man irgendwelche Software überhaupt updaten könnte. Ich könnte jetzt auch noch Seitenweise zum Thema Lieferzeitenpolitik und Konditionen schreiben, aber das führe zu weit...

Ich bin seit letztem Jahr NIU-Fahrer, hab meinen Controller mangels Händler vor Ort selbst eingeschickt und ein Update bekommen, App und Roller funktionieren bei Wind und Wetter. (Hab jetzt endlich die tollen aber teuren Original NIU-Abdeckplanen bekommen, aber bisher hat mein NIU auch jedes Unwetter ungeschützt draußen überstanden...)

Als Händler/Werkstatt bekomme ich vorbildlichen Support, der Weg direkt zur Entwicklungsabteilung in China könnte kürzer nicht sein. Und das als kleiner Furz, der seit Ostern seinen Laden offen hat. Als ich das Diagnosegerät bekommen hab (was wirklich witzlos billig ist, ein Arduino mit Touch-Display und den entsprechenden Kabeln kostet ähnlich viel/wenig), hab ich prompt meinen eigenen Roller lahmgelegt. Nach einem Anruf hatte ich direkt von der Quelle eine Erklärung, was ich wie zu tun habe, wo ich entsprechende Softwareversionen für die einzelnen Fahrzeugtypen und Komponenten finde und wie ich die Updates fehlerfrei aufspiele.
Sorry, aber es kann mir keiner erzählen, dass da irgendwo beim Hersteller oder Importeur jemand Mist baut und nicht ausgereifte Produkte auf die Kunden loslässt. Das stimmt nämlich einfach nicht.
Ich gebe dir allerdings recht, dass man als Kunde oder auch Händler mit Interesse an einer starken Marke NIU bei manchen Berichten hier verwundert bis sauer werden kann. Trotzdem: für den Kundenservice ist der Händler da, der dann im Zweifel auch den Unmut abgeladen bekommen sollte. Ich will auch keine meckernden Kunden im Laden, deswegen tue ich alles dafür, dass es nicht dazu kommt. Dazu gehört dann im Zweifel auch, die eine oder andere Marke nicht zu verkaufen, weil man nicht in der Lage ist dafür adäquaten Service zu bieten.

Zum Thema unu: Hier bist du auf einen Händler angewiesen. Wenn der nicht will/kann/darf, bist du allein. Und die Werkstatt kann auch mit dir machen, was sie will. Der sonstwas-Dienst stellt deinen Roller in die Ecke und nimmt dir fürs halbe Drüberschaun XXX€ ab. Willst du dich darüber beschweren? Du bist da der captive user, wie es so schön heißt. Kannst dich dann auch gleich in den öffentlichen Nahverkehr setzen, das ist ähnliches Friß-oder-stirb.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von tba »

kabee hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 23:48
Zum Thema unu: Hier bist du auf einen Händler angewiesen. Wenn der nicht will/kann/darf, bist du allein. Und die Werkstatt kann auch mit dir machen, was sie will. Der sonstwas-Dienst stellt deinen Roller in die Ecke und nimmt dir fürs halbe Drüberschaun XXX€ ab. Willst du dich darüber beschweren? Du bist da der captive user, wie es so schön heißt. Kannst dich dann auch gleich in den öffentlichen Nahverkehr setzen, das ist ähnliches Friß-oder-stirb.
Ich verstehe ja, dass man als Niu-Fahrer (und Niu-Händler), der zufrieden mit seinem Roller ist, das auch dementsprechend kommunizieren möchte. Was ich hier im Forum nicht verstehe, ist dieses "Marken-Konkurrenzdenken" mancher User, und dass dann auch gleich wieder gegen den anderen ausgekeilt werden muss. Es ist nun mal eine Tatsache, dass es bei unu eine ziemlich hohe Kundenzufriedenheit gibt, und das auch schon über mehrere Jahre von Langzeitfahrern bestätigt wird. Gerade der Bereich Service, Erreichbarkeit und Kulanz funktionieren einfach gut beim unu-Konzept. Das kann man dann doch auch einfach mal so sagen? Der Bereich Elektroroller ist (auch laut Aussage vom Niu-Chef) ein großer Wachstumsmarkt, der zur Zeit gegen Benziner und nicht gegeneinander konkurriert. Und ich persönlich fühle mich auf der Straße auch mit jedem anderen Elektroroller "verbunden". Dieses gegenseitige Niedermachen geht mir nicht in den Kopf.

Niu und unu haben zwei verschiedenen Konzepte, beide mit Vor- und Nachteilen. Da gibt es kleine objektive Argumente für den einen oder den anderen (LED-Beleuchtung, Scheibenbremsen hinten, Preis), aber entscheidend sind momentan doch eher die subjektiven: Design und analoges vs. digitales Konzept. Für mich war die Entscheidung klar, und ich habe sie keine Sekunde bereut. Aber ich finde nicht, dass es eine objektiv richtige oder falsche Entscheidung gibt. Wenn man im Niedrigpreissegment funktionierende Roller mit durchdachtem Service-Konzept (im Gegensatz zu manchen Importeuren, die da gar nichts anbieten) sucht, sind sicher beide eine gute Wahl. Oder nicht? Kann man sich nicht darauf einigen?

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von Fotomanni »

tba hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 10:03
ein großer Wachstumsmarkt, der zur Zeit gegen Benziner und nicht gegeneinander konkurriert.
Was ich nicht so recht verstehen kann. Bevor ich hier die Zahlen gesehen habe hatte ich gedacht, dass gerade bei den kleinen Rollern, die Benziner nur noch in der Baumarkt- und Discounternische überleben können.
tba hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 10:03
Für mich war die Entscheidung klar, und ich habe sie keine Sekunde bereut. Aber ich finde nicht, dass es eine objektiv richtige oder falsche Entscheidung gibt. Wenn man im Niedrigpreissegment funktionierende Roller mit durchdachtem Service-Konzept (im Gegensatz zu manchen Importeuren, die da gar nichts anbieten) sucht, sind sicher beide eine gute Wahl. Oder nicht? Kann man sich nicht darauf einigen?
Ich habe mir beide, NIU und unu, am gleichen Nachmittag angesehen und es war eine Entscheidung um Haaresbreite. Schon deshalb würde ich nie schlecht über den anderen reden. Wie auch über gar keinen anderen Elektroroller.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von Patrick3331 »

Ich bin derzeit dabei mit verschiedenen Herstellern mögliche längere Tests zu besprechen und hoffe, dass dies irgendwie klappen wird.

Wer meine bisherigen Tests gesehen hat, wird wissen, dass ich versuche so viele Punkte wie möglich zu zeigen und wenn es klappt, werde ich hoffentlich auch einmal Langzeiterfahrungen mit interessierten Käufern teilen können. Vor allem für Neueinsteiger und Erstkäufern sind solche Informationen wertvoll würde ich sagen.

Mal schauen, ob Unu, Niu oder ein anderer Hersteller sich bereit erklärt, denn auch dies wäre für mich ein Beweise, dass man vom eigenen Produkt überzeugt ist.

Wir werden sehen...

silent-bob
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 00:34
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von silent-bob »

Hallo liebes Forum,

da ich wie du vor der selben Entscheidung stehe, möchte ich gerne auch meine Erfahrungen teilen.

Da mein geliebter Roller letztes Jahr leider geklaut wurde und ich ihn bei dem schönen Wetter schon sehr vermisse, stand zunächst die Entscheidung, sich wieder einen neuen Roller zu kaufen.

Bei der Suche bin ich relativ schnell auf Elektroroller gestoßen und war sehr interessiert an der Thematik.

Nach weiterer Recherche sind letztendlich 2 Modelle in meine engere Auswahl gekommen. Der Unu und der NIU N1s

Beide haben Ihre Vor- und Nachteile, welche man im Vorhinein am besten mit sich vereinbart, wie z.B. das fehlende Helmfach beim Unu....

Da mir das Design vom Unu auf den ersten Blick besser gefällt, hätte ich mich sogar mit einem fehlenden Helmfach anfreunden können, auch wenn es nicht optimal ist, da dieser zusätzliche Stauraum eines der Pro- Argumente eines Rollers gegenüber eines E-bikes, Motorrades o.ä. ist.

Um sich allerdings wirklich ein Urteil über die beiden Roller zu bilden, kommt man um eine Testfahrt allerdings nicht drum herum...

Also habe ich für beide Roller eine Testfahrt vereinbart.

Dies ging sowohl beim Unu, als auch beim Niu sehr komplikationslos in meiner Stadt. Ich konnte bereits für den darauffolgenden Tag eine Probefahrt für den Unu vereinbaren. Da dies mein bevorzugtes Modell war, wollte ich diesen auch zuerst testen.

Zunächst die Fahrt mit dem Unu: (Der Bericht für den NIU folgt in Kürze)

Auf diesen Roller hatte ich mich gerade wegen des netten Retro-Designs gefreut.

Pünktlich erschien der Niu "Mitarbeiter" mit dem Roller in am vereinbarten Treffpunkt und zunächst wurde mir der Roller ausführlich erklärt und meine Fragen beantwortet. Nach der obligatorischen Führerscheinüberprüfung durfte ich dann auch endlich den Helm aufsetzen und mich auf den Roller setzen.

Mein erster Eindruck war zunächst: "süß" denn der kleine uno ist gar nicht so groß, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Auch die Matte Lackierung, die auf den ersten Blick sehr gut aussah, wirkte bei näherem betrachten dann gar nicht mehr so edel, da es wohl einfach nur Plastik mit matt Optik ist und gar nicht wirklich lackiert.

Der Blick auf den Tacho erinnerte mich zunächst an meinen ersten Fahrradtacho. Schlichtes und einfaches Design. Wenn ich mich allerdings daran erinnere, wie dieser Tacho nach einiger Nutzungszeit damals aussah, hätte ich ein wenig angst, dass das Schwarz zu schnell verblasst und dann gar nicht mehr so schick daher kommt.

Dieser Eindruck bestätigte sich auch bei einem Blick auf das Lenkrad und die Bedienelemente. Der Roller hatte eine Laufleistung von 2500 km und die Hupentasten und der schwarze Kunststoff im Lenkerbereich waren schon sichtbar ausgebleicht. Deutlich schlimmer, als bei meinem letztes jahr geklauten Piaggio, der 4 jahre alt war und über 10.000 km auf der Uhr hatte.

Der Rest des Rollers hingegen machte einen stabilen Eindruck und die Spiegel haben mir besonders gut gefallen.

Die Fahrt kann losgehen:

Ich drehe langsam am Gashebel und bin noch kurz verwirrt, weil es so still ist. Mir wurde die 3.000 W Variante zur verfügung gestellt.
Schon beim ersten anfahren konnte ich deutlich den Anzug spüren und ein breites Grinsen hat sich bei mir eingestellt. Als ich dann mal nachschauen
wollte, wie schnell ich unterwegs bin, die nächste Ernüchterung: Der Tacho scheint defekt zu sein, da mir leider keine Geschwindigkeit angezeigt wird.

Im Prinzip aufgrund der simplen Technik wahrscheinlich nicht mit einem all zu hohem Reparaturaufwand verbunden. Doch da kam mir die Frage auf, wie das im Ernstfall eigentlich ist. Da Unu kein Händlernetz hat und der Service bei Bosch Partnern stattfindet, ist davon auszugehen, dass im Falle eines benötigten Teiles, und sei es auch noch so klein, dieses in der Regel nicht vorrätig sein wird. Hier kann schon mal einige Zeit vergehen, bis benötigte Teile aus china über Unu bis hin zum Händler ankommen. Hier muss man im Ernstfall einen längeren Ausfall in kauf nehmen. Mein ortsansässiger Händler beispielsweise stellt mir in so einem Falle im Garantiezeitraum aus Kulanz ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Diese Möglichkeit besteht leider beim Online-Vertrieb nicht und sollte auch mit einkalkuliert werden.

Davon jetzt erst mal abgesehen, macht der kleine Flitzer auf der Straße richtig spaß. Vor allem das lautlose dahingleiten hat mich direkt überzeugt, dass ein E-Roller die richtige Entscheidung sein wird.

Der Roller fährt sich sehr sehr gut, und die zügige Beschleunigung lässt ihn in der Regel gut im Stadtverkehr mitschwimmen, bzw. an den Ampeln in der Regel alle abzuhängen.

Die 3000 W Variante des Unu macht richtig spaß. Ich hätte gerne einen Vergleich zum 2000 W Modell gehabt, da dieses meine Wahl gewesen wäre. Diese Möglichkeit besteht nur leider nicht, da es ja keine direkten Händler, sondern einfach normale Nutzer in den Städten gibt, die im Auftrag von unu Probefahrten anbieten und somit auch nur dieses eine Modell zur Verfügung haben. Ich erfuhr auch erst vor Ort, welches Modell ich testen werde.

Alles in allem hat mich mein eigentlicher Favorit insgesamt nicht überzeugt. Preis-Leistung passt meiner Meinung nach leider nicht. Viele sehr billig wirkende Teile verbaut, dich allem Anschein nach schon nach kurzer Nutzungsdauer relativ mitgenommen aussehen und den Roller somit älter wirken lassen, als er eigentlich ist. Ein paar Euro mehr für höhenwertige Kunststoffe hätte dem langfristigen Spaß bestimmt gut getan und gerade Leute, die keine Garage oder Unterstellmöglichkeit haben, wie es bei mir der Fall ist, sollten dies berücksichtigen.

Das Retro Design an sich gefällt mir zwar sehr gut, doch leider fühlt sich die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach eher an einen billigen china-Roller und ist für mich insgesamt leider ein wenig überteuert für das was ich bekomme. Vor allem wenn ich vergleiche, was ich bei anderen Anbietern für dasselbe Geld bekomme. Ein Paar mehr moderne Features, wie ein USB-Anschluss und ein paar hochwertigere Materialien im Bereich der Amateuren, würden sicherlich schon viel bewirken, zur Verbesserung des ersten Eindrucks.

Fazit.

Der Unu ist an sich ein schöner Roller, mit dem man auch bestimmt viel spaß hat. Allerdings wurde für mich an zu vielen Enden gespart, um den Preis so günstig wie möglich zu halten. Dies wäre prinzipiell auch ok und ich könnte super damit leben, wenn er mindestens 500 euro weniger im Verkauf kosten würde. Dann wäre der Preis für mich angemessen. Aber für diesen Roller genau so viel zu verlangen wie einen Niu, in dem einiges mehr an Technik steckt und der auch einen wesentlich wertigeren ersten Eindruck macht ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Wie sich der Niu bei meiner Probefahrt angefühlt hat, werde ich in kürze in einem weiteren Bericht posten.

Ich hoffe dir haben meine Erfahrungen ein wenig geholfen und ich bin gespannt, ob es Leute gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder komplett anderer Meinung sind.

LG

Silent-Bob

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s 2018 vs. UNU 2KW V2

Beitrag von Fotomanni »

silent-bob hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 02:38
Aber für diesen Roller genau so viel zu verlangen wie einen Niu, in dem einiges mehr an Technik steckt und der auch einen wesentlich wertigeren ersten Eindruck macht ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Es ist nicht genau so viel sondern 400€ mehr für das 3kW Modell in Khaki-matt. Aber nachdem ich mir beide angesehen habe war mir der Unu den Mehrpreis wert.

Dafür ist der zweite Akku deutlich billiger als bei Niu und wenn du dem Niu einen zweiten Akku gönnst hast du auch kein Helmfach mehr :)
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste