Neue App-Version 3.4.0

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Mahong »

BlackN1S hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 09:30
91,8Punkte
Zyklen 20
4041 km
Das finde ich ja spannend...bei über 4000 km noch über 90 Punkte...lach...

Welche Softwareversion hast Du denn? Ich glaube die neueren erkennen "tatsächliche Ladezyklen", die alten Versionen nur Ladevorgänge (sagt einer der von so was wirklich gar keine Ahnung hat....:-))))

Grundsätzlich ist es mir aber egal was er anzeigt. Ich habe gestern wieder eine lange Tour auf Stufe 2 gemacht und kam auf 71 km mit einer Restladung von 18%....was will ich mehr?

BlackN1S
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 21:07
Roller: Niu N1S
PLZ: 221
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von BlackN1S »

Screenshot_2018-07-06-18-37-09.png
Screenshot_2018-07-06-18-37-20.png
Seltsam find ich diese Akku Volladung Meldungen... zeitlich ziemlich knappe Abstände.

Allerdings hab ich auch z.Zt. das "Fehler 30" Problem.
N1S 2017 - TRA01C19
NGT 2019 - NXA01B11

Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:43
Roller: Mein NIU M1 Pro tankt nur Ökostrom ;)
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Kate »

Ziemlich viele Ladezyklen für knapp 1.000km 😳 Und außerdem ist seit dem 30.06. kein GPS / GSM Signal? Und auf der ersten Seite wird auch der Akkustand falsch angezeigt - ich habe 21km Restreichweite 🤔 ? Was ist denn da los??? Aber die Strecken selbst kann ich anschauen!
Irgendwelche Ideen, was ich tun kann?
Dateianhänge
Bei unter 1.000km???
Bei unter 1.000km???
B16365B1-A779-4E7C-AFBE-701EC3072FDE.jpeg (14.9 KiB) 506 mal betrachtet
2C209CB8-E1E6-4C34-9C63-2AA398905399.jpeg
Seit Monatsende kein GSM / GPS?
F6A9A511-55C8-46D1-BBA0-9ECF20AE2B58.jpeg
So viele Ladezyklen?
I believe in the future of e-mobility 8-)

sunnyville

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von sunnyville »

Habe genau das selbe Phänomen bei mir. Ein Strich bei dem Ladestand, keine Verbindung, aber wenn man auf die Details blickt sieht man wie voll die Batterie ist. Das ist eindeutig ein App Fehler. Die Verbindung zwischen Roller und Server besteht ja.

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Gunni »

Kate hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 23:16
Ziemlich viele Ladezyklen für knapp 1.000km 😳
Findest Du? 21 Zyklen bei 884 km macht ca 42km/Zyklus. Wenn man also nicht immer von 0-100% lädt, sieht der Wert realistisch aus.
Ich hab mit meinem N1s 13 Zyklen bei 654km.
Kate hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 23:16
Und außerdem ist seit dem 30.06. kein GPS / GSM Signal?
Und auf der ersten Seite wird auch der Akkustand falsch angezeigt - ich habe 21km Restreichweite 🤔 ? Was ist denn da los???
Das die Anzeige auf der Startseite nicht stimmt hab ich auch bei der neuen Version. Da hilft ein manuelles Aktualisieren der Startseite bei mir (Auf der Startseite im unteren Bereich nach unten ziehen).

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Festzuhalten bleibt:
Niemand hier ( ich eingeschlossen ) hat auch nur die geringste Ahnung was die APP da anzeigt.
Das ist ziemlich viel Geschwurbel für die kollektive Ahnungslosigkeit.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Mahong »

BlackN1S hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 18:40
Allerdings hab ich auch z.Zt. das "Fehler 30" Problem.
Das habe ich schon seit Anfang an...nur die ersten vier Ladungen vor 1 1/2 Jahren waren fehlerfrei. Stört aber nicht.

eriderzero
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 15:28
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 53332
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von eriderzero »

sunnyville hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 08:16
Habe genau das selbe Phänomen bei mir. Ein Strich bei dem Ladestand, keine Verbindung, aber wenn man auf die Details blickt sieht man wie voll die Batterie ist. Das ist eindeutig ein App Fehler. Die Verbindung zwischen Roller und Server besteht ja.
genau so ist es bei mir auch. Ich kann den Roller nicht orten, bei mir steht nur wie voll der Akku ist...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von MEroller »

39 der derzeit 292 Niu Themen beschäftigen sich nur mit der App, GPS-Ortung und damit zusammenhängenden Soft- und Firmwareproblemen. Und das sind nur Themen, nicht wieviele Beiträge sich damit beschäftigen.

Da ist aus meiner Sicht etwas mächtig aus dem Ruder gelaufen bei Niu...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Ich finde ich nicht das da bei NIU etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Das sind schon ein paar Benutzer welche das Thema aus dem Ruder laufen lassen.
Die APP wird kostenlos angeboten und ständig aktualisiert.
Außerdem finde ich, das einige Nutzer diese APP überbewerten.
Ich sollte doch froh sein wenn der Roller perfekt läuft, und die Smartphone-Daddelei interessiert mich auch überhaupt gar nicht. Das ist doch ein Gimmik, welches kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Tragisch wird es doch, wenn die APP nicht nach Wunsch funktioniert, und sogleich der Roller auseinandergepflückt wird um eine Funktionsänderung der APP zu bewirken und dadurch Verschleißmarken im Roller belastet werden, wie Stecker und dergleichen.
Außerdem wird von einigen eine funktionsfähige Software gegen eine Version ausgetauscht in der Hoffnung Verbessereungen zu bekommen und diese spürbar nicht erhalten.
Ich hab das schon mal geschrieben, fragt den Händler, der weiß meist mehr als wir.
Darauf sollte man sich verlassen, aber nicht auf ein Softwareprodukt was auf dem Phablet zu sehen ist und irgendwelche Daten anzeigt, welche ich im Realen Betrieb nicht nachvollziehen kann.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste