REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Atze.

Der Sattel ist Bestandteil des Freeliners, den auch der Leisefltzer Peter fährt. Es gibt ihn auch einzeln bei OBC zu kaufen, kostet aber stolze € 129,00. http://www.orangebc.com/de/produkte/e-b ... lehne.html

Ich habe ihn bei einem Händler aus England bei Ebay geschossen. Glaube mich an einen Preis von ca. € 50,00 inklusive Versand zu erinnern. Ursprünglich wollte ich den Sattel an meinem 1.0, dem Bläuling, montieren, weil Peter mir das Teil empfohlen hatte. Dazu ist es beim blauen Revo 1.0 aber nie gekommen. Und mit dem Revo 2.0 bin ich erst mit dem Sattel 10 Kilometer gefahren. Nun sagt mir Peter, ich soll einen Gel-Bezug darüber machen. Ich bezweifele aber, dass das bei meiner gravierenden Rückenproblemen hilft. Also wird es wieder ein Puch-Sattel, allerdings in Schwarz.

Oder das Teil hier:
freeliner-schalen-komfortsitz-1.jpg
freeliner-schalen-komfortsitz-1.jpg (36.15 KiB) 3930 mal betrachtet
Gibt es auch bei OBC, kostet aber stolze € 249,00. Ob mir mein Podex so viel wert ist?

Also meinen Sattel verkaufe ich Euch gerne, weil er für mich nichts ist. Wer ihn haben will, möge sich bitte per privater Nachricht an mich wenden.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Eule »

Prenzel Atze hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 12:28
Hat eher was von Trampolin oder Hüpfburg.
Mir scheint, dass deine Lendenwirbel noch i.O. sind? Ansonsten würde ich da lieber nix ändern ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Frilo »

Hallo Ingo

Schön so ein neuer 2.0 gell.und im Abzug gegenüber dem 1.0 er erst,kann man gar nicht vergleichen.
Auch bergauf so wie bei uns hier unschlagbar.Hatte ja vorher auch den 1.0 er und darum ist meine
Empfehlung für bergiges und hügeliges Gelände der 2.0 Luzzer.
Auch wenn man etwas (?) über 100 kg wiegt,der schafft bei uns alles im Gelände.
Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Der Sattel sieht doch bequem aus,fast wie Omas Ohresessel..... ;)

Liebe Grüße und gute Fahrt....frilo

Surfmicha
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 23:15
Roller: Revoluzzer 2.0, 45Kmh
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Surfmicha »

Ganter Ingo hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 11:29
So, nun bin ich vorhin mal auf freier Strecke "Highspeed" gefahren. Anzeige i, MuFuDi maximal 44 km/h, aber in der Regel "nur" 42 km/h. Es kam mir aber gefühlt viel schneller vor. Mein Smartphoneprogramm hat leider versagt und zeigte nur eine MAximalgeschwindigkeit von 15.95 km/h an. Ist sonst genauer, zum Beispiel im IC (200 km/h). Nun gut und egal ob es 42, 45 oder gar 50 km/h sind, 35 km/h reichen mir auch völlig, um mich sicher zu fühlen. Und die Akkureichweite ist dann natürlich auch besser.

Der Sitz, den ich montiert habe, ist gut und schlecht. Die Rückenlehne ist besser als bei dem Puch-Sattel, aber die Sitzfläche ist mir zu hart. Ich werde wohl einen schwarzen Puch-Sattel montieren.
Hallo Ingo,
hast Du denn das MuFu, nach der beiliegenden Beschreibung eingestellt? Da standen andere Werte als in dem alten Mufu Display! Meine 30 f. Rad und 20 für den Magneten. Hatte vorher wie Du oben beschrieben auch ca. 3 -4 Km zu wenig in der Anzeige.
Und immer schön auf Spannung bleiben 😁!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

20 und 30 sollen richtig sein. Bedenkt bitte dabei, dass bei diesen noch dürftigen Temperaturen (auch heute) noch nicht die volle Leistung abgerufen werden kann. Wartet mal ab, wenn es tagsüber 15 bis 20 Grad warm ist. Dann geht Schmidts Katze aber ab. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Surfmicha
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 23:15
Roller: Revoluzzer 2.0, 45Kmh
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Surfmicha »

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, ich finde das der Revoluzzer, so super mega klasse wie er ist, im Klappmechanismus etwas viel Spiel hat. Merkt man besonders bei der Nutzung der Vorderbremse. Dann knackt es einmal hörbar. Ist das Standard? Habe etwas Bedenken, das sich das noch weiter lockern wird im Betrieb....... Beim normalen Fahren merkt man nichts..... nur wäre es unschön wenn sich dieses Spiel vergrössern würde. Zusammenwchweissen lassen würde das Problem zwar beheben, aber liegt nicht wirklich im Sinne eines Klappscooters.

Eine Lösung fällt mir jetzt persönlich grad nicht ein.


Gruss
Micha
Und immer schön auf Spannung bleiben 😁!

dukevop
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 16:44
Roller: Revoluzzer 2.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Einbau Alarmanlage Revoluzzer 2.0

Beitrag von dukevop »

Hallo zusammen,
hat von euch jemand die Alarmanlage eingebaut in dem Revoluzzer, welche momentan von Eneway angeboten wird? Leider wurde keine Einbauanleitung mitgeschickt

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Prenzel Atze hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 12:28
Hallo Ingo, der Sattel, mit dem Du momentan fährst, gefällt mir und ich wüsste gern woher man diesen beziehen kann. Ich habe auch einen Puch Sattel montiert, nur eben ohne Lehne. Der ist schon sehr komfortabel, aber mit der Federung hat es Puch etwas übertrieben, Hat eher was von Trampolin oder Hüpfburg.
Inzwischen habe ich meinen Puchsattel installiert. Hat jemand Interesse an dem anderen Sattel? Dann bitte per PN melden.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

ingolfomas
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:20
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von ingolfomas »

Hi allerseits,

muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen.

Habe den Revoluzzer nun 1 Jahr, 2.0, 45km/h, 220km gefahren.

Leider gibt es erhebliche Probleme mit dem Bleiakku. Er hält nur noch wenige Kilometer, speziell bei Bergfahrt, weiss man nie, wie weit kommt. :x
Wie ich schonmal schrieb, zeigt die Batterieanzeige ganz voll oder nach einiger Belastung sofort ganz leer an. Danach (ohne Belastung) wieder ganz voll. Gut, Ihr habt mir geantwortet das das bei den Bleiakkus immer ein Problem ist, nur weiss ich nicht, wie ich das lösen soll.

Den Scooter habe ich gekauft, weil alle geschrieben haben, es sei der Teuerste aber auch das gereifteste Fahrzeug. Na ja, mag sein, aber ehrlich gesagt, habe ich in der Zwischenzeit auch schon andere, billigere gefahren und die machen nicht zwangsläufig einen schlechteren Eindruck. Manche sind sogar in der Vermietung, was ja für sich spricht...

Jetzt nach 1 Jahr zum Kaufpreis von € 1.400,-- nochmal € 600,-- nachschiessen, macht die Sache zu einer sehr teuren Angelegenheit.

Wie ist Eure Erfahrung? Teuren Li-Ion-Akku für viel Geld kaufen? Wenn ja, wo, habt Ihr vielleicht eine Adresse/Kontakt?
#Ganter Ingo, #Achim könnt Ihr mir vielleicht etwas raten? Wo kann man einen entsprechenden Akku gut kaufen?
Vielleicht könntet Ihr mir auch die genauen Merkmale schicken, auf die ich achten muss. Ich dachte an 20AH?

Sorry, aber das musste jetzt mal sein, denn ein Scooter der nicht ordentlich und verlässlich läuft, den braucht man wirlich nicht. Und das nach einem Jahr.....

Für Neuinteressierte muss ich sagen, solange der Revoluzzer nicht direkt mit Li-Ion-Akku, also ohne Bleiakku bestellt werden kann, rate ich von einem Kauf definitiv ab!

ingolfomas

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Was soll ich dazu noch sagen? Ich rate auch von dem Kauf des besten Autos der Welt ab, wenn dieses nur mit Spiritus statt einem guten Verbrennungskraftstoff betrieben wird.

Ich war nach dem Kauf meines ersten Revoluzzer der ersten Generation 2012 auch schier entsetzt, als die Leistung der Bleiakkus schön nach wenigen Monaten nachgelassen hat. Und ein Jahr später war ein neuer Akkusatz fällig. Das habe ich dann noch einmal mitgemacht, aber dann war der Lithiumakku fällig. Und da habe ich jetzt über 3 Jahre Freude ohne Einschränkungen.

Deine Akkuprobleme kannst Du keinesfalls dem Revoluzzer anlasten. Denke an den Vergleich mit dem Auto. Geiz ist hier keinesfalls geil :!:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast