Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Antworten
Maba
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba »

Hallo,

Bei meinem 2018 n1 ist beim Start immer Stufe 1 eingestellt, ich muss jedesmal vorm losfahren auf dr3 durchdrücken. Kann man das irgendwo einstellen, dass es dauerhaft auf 3 bleibt? Das nervt jeden Morgen ein ganz klein bisschen.

Danke!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von chrispiac »

Hallo Maba, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit Deinem NIU.

Das wurde schon öfters gepostet und betrifft die 2018er NIUs N1S. Bisher ist keine Lösung dafür in Sicht.
Beispiel: viewtopic.php?f=63&t=5726
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Maba
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba »

Den Thread hatte ich auch gefunden, allerdings meine ich nicht während der Fahrt, sondern zwischen zwei Fahrten. Also Abends auf drei abgestellt, früh bei eins wieder aufgesessen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von kabee »

kabee hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 00:10
Es wird dazu kein Update geben, das bleibt so. Beim Hochfahren wird der Roller in einen bestimmten Startzustand versetzt. Es gibt dort scheinbar keine Speichervariable für den Modus. Möglicherweise wird das mit kommenden ECUs geändert, aber nach dem, was ich bisher gesehen und ausprobiert habe, halte ich das für weniger wahrscheinlich.

Maba
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba »

Das ist natürlich blöd, aus UX Sicht extrem wenig durchdacht

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von rabbit5287 »

Maba hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 07:11
Das ist natürlich blöd, aus UX Sicht extrem wenig durchdacht
Ich bin ehrlich und finde das eigentlich gut. Ist nützlich nicht immer im Knallmodus los zu fahren.
Morgens noch schläfrig in der Tiefgerage. Da ist Modus 1 schon gut, oder wenn ich beim Bäcker an der Kita parke zu vergessen das der
3 Modus aktiviert ist. Ich glaube das ist ein DAU Sicherheits Fallback.

Maba
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba »

Naja, etwas Gefühl im Handgelenk, und auch die drei ist komfortabel

dasaweb
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 08:20
Roller: NIU N1S
PLZ: 97218
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von dasaweb »

Schade. Hatte bisher eine N1S Baujahr 2017, der mit dem Drehschalter, jetzt (nach einem Unfall) einen Baujahr 2019 mit der Wippe zum Auswählen der Fahrstufe. Finde das ganz schön nervig, da immer erst hochschalten zu müssen :-/

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von kabee »

dasaweb hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 19:23
Finde das ganz schön nervig, da immer erst hochschalten zu müssen :-/
In einer Woche hast du dich dran gewöhnt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste