GUF Geco2 neue Akkus

Antworten
antan
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:32
Roller: GUF Geco2
PLZ: 5760
Land: A
Kontaktdaten:

GUF Geco2 neue Akkus

Beitrag von antan »

Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich besitze einen Elektroroller GUF Geco2 seit 2010 und bin auch ganz zufrieden damit, bis jetzt 7.600km.
Hatte vorher einen Geco42, aber es gab trotz Werksservice und mehrmaligem Akkutausch Probleme mit der Reichweite.
Nun werden beim Geco2 die ersten Bleiakkus (oder Bleigel ?) müde, ich brauche neue. Da ich jetzt 8 Jahre gefahren bin, möchte ich wieder dieselben, aber die Firma GUF in Schelklingen gibts nicht mehr. Auf den Akkus ist keinerlei Markenbezeichnung zu finden, ausser einer Nummer A 100 515. Kann mir jemand wegen der Akkus einen Tipp geben ? Alternativtypen bestellen und einbauen ist zu riskant, weil der Stauraum äusserst eng ist. Und wie geht es anderen Geco2 Besitzern überhaupt mit Service und Ersatzteile ?
Würde mich über eine Antwort freuen. Antan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GUF Geco2 neue Akkus

Beitrag von MEroller »

Warum dann nicht die bestehenden Batterien ausmessen und gemäß Abmessungen zyklenfesten AGM Ersatz beschaffen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

antan
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:32
Roller: GUF Geco2
PLZ: 5760
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GUF Geco2 neue Akkus

Beitrag von antan »

MEroller hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 21:39
Warum dann nicht die bestehenden Batterien ausmessen und gemäß Abmessungen zyklenfesten AGM Ersatz beschaffen?
Danke dir, ich werds probieren.

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste