Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Patrick »

Da hier ja auch schon sehr kontrovers über das Empfehlungsprogramm ( gratis Helm Code ) von Unu diskutiert wurde hier ein paar Infos von Unu zur Statistik:

„ wir sind begeistert von Eurem Engagement in unserem Empfehlungsprogramm, welches bereits seit März 2018 läuft. 400 Freunde und Familienangehörige sind seitdem mit einem Empfehlungscode neue Mitglieder der unu Familie geworden – das ist eine Ersparnis von 1840 Tonnen CO2 pro Jahr* oder zwei vollkommen leere U-Bahn Waggons.
Noch mehr Fakten über das Empfehlungsprogramm:

400 LEUTE HABEN BISHER EINE KOSTENLOSE INSPEKTION ERHALTEN.

30 UNU FAHRER HABEN EIN NEUES LADEGERÄT ERHALTEN

15 GLÜCKLICHE KUNDEN HABEN EINE NEUE BATTERIE ERHALTEN.
Wir sind überglücklich über Euer positives Feedback – eine Frage wird jedoch immer wieder gestellt: "Wie gut mache ich mich im Vergleich zu anderen Kunden?" Um genau diese Frage zu beantworten starten wir jetzt unseren Empfehlungswettbewerb.

Bis zum 30. September 2018 hast Du die Chance einen Wochenendausflug nach Berlin zu gewinnen. Wie funktioniert es? Empfehle so vielen Deiner Freunde, Familie, Kollegen und Nachbarn wie möglich unu weiter. Derjenige, der bis zum 30. September die meisten unu Roller weiterempfohlen hat gewinnt einen Ausflug nach Berlin für zwei Personen für zwei Nächte: unu kümmert sich um Eure An- und Abreise und Unterkunft, stellt Euch zwei unu Roller für das Wochenende zur Verfügung und gibt Euch eine exklusive Tour durch das unu Büro, inklusive eines Meet & Greets mit den unu Gründern. Worauf wartest Du noch?„

Was meint ihr dazu? Ich scheine tatsächlich einer der wenigen 15 zu sein ...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Fotomanni »

Patrick hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 13:45
Was meint ihr dazu? Ich scheine tatsächlich einer der wenigen 15 zu sein ...
Das ist die Gnade des frühen unu-Kaufs. Da kamen noch viele nach :lol: :lol: :lol:

Aber ich habe auch schon zwei Häkchen. Bin ganz angenehm überrascht. Wenn sich jetzt noch einer aufrafft gibts ein Ladegerät.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von vsm »

Wenn 400 Leute eine Inspektion erhalten haben, 30 ein neues Ladegerät und 15 einen neuen Akku, wie können dann nur 400 Leute durch das Weiterempfehlungsprogramm "Mitglieder der unu Familie geworden" sein? Nach Adam Riese müssten es doch mindestens 505 sein...

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von electro jo »

Ich bin ja eigentlich nicht der Prämien-Jäger und beteilige mich an solchen Aktionen nicht.
Dennoch bin ich mittlerweile sehr neugierig darauf, wie groß die Resonanz auf einen solchen Empfehlungscode sein kann.

Daher hier nun unser Empfehlungscode:

VG719REF


Danke und viel Grüße
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 19:27
Wenn 400 Leute eine Inspektion erhalten haben, 30 ein neues Ladegerät und 15 einen neuen Akku, wie können dann nur 400 Leute durch das Weiterempfehlungsprogramm "Mitglieder der unu Familie geworden" sein? Nach Adam Riese müssten es doch mindestens 505 sein...
Alle die Ladegerät und Akku bekommen haben die haben natürlich auch die Inspektion erhalten. Für die 15 Akkus müssen es mindestens 15x6 also 90 Käufer sein wenn alle den gleichen Helmcode verwendet haben.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von vsm »

Fotomanni hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 19:49
vsm hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 19:27
Wenn 400 Leute eine Inspektion erhalten haben, 30 ein neues Ladegerät und 15 einen neuen Akku, wie können dann nur 400 Leute durch das Weiterempfehlungsprogramm "Mitglieder der unu Familie geworden" sein? Nach Adam Riese müssten es doch mindestens 505 sein...
Alle die Ladegerät und Akku bekommen haben die haben natürlich auch die Inspektion erhalten. [...]
Das habe ich mir gedacht, und eben deshalb passt es nicht!

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Patrick »

absolut richtig, deswegen kommt der Post ja aus der marketingabteilung da muss man nicht rechnen können ;)

Zumindest aber wissen wir nun alle, was für auswirkungen das program bisher hatte und können uns weiter unterhalten wieviele davon sonst auch gekauft hätten und was es Unu kostet ;)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von tba »

Ich glaube nach wie vor nicht, dass irgendjemand einen 2000+ Euro teuren unu kauft, weil es einen Helm geschenkt gibt. Möglicherweise gibt das aber hin und wieder den letzten Ausschlag, wenn man z.B. zwischen unu und Niu geschwankt hat.

Ich glaube aber absolut, dass diese Aktion der Kundenzufriedenheit dient. Neukunden kommen gleich mit einem positiven Gefühl zu unu, weil sie einen Helm geschenkt kriegen, und Bestandskunden können sich auch über Goodies freuen (Bestandskunden werden sonst immer oft bei Marketing-Aktionen ignoriert) und sind unu damit vielleicht auch positiver geneigt als ohnehin und bleiben der Marke in Zukunft treu. Über die Finanzen im Hause unu würde ich weiterhin nicht diskutieren, da keiner von uns belastbare Zahlen kennt. Die Verkaufszahlen scheinen aber Jahr für Jahr zu steigen. Wenn unu jetzt auch noch so ein Gewinnspiel anbietet, dann scheint sie diese Aktion zumindest nicht wirklich zu ruinieren.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Dejo »

tba hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 10:38
Ich glaube nach wie vor nicht, dass irgendjemand einen 2000+ Euro teuren unu kauft, weil es einen Helm geschenkt gibt.
Ich glaube aber absolut, dass diese Aktion der Kundenzufriedenheit dient.
Wegen so'nem Helm hätte ich mir nie einen unu bestellt, da waren ganz andere Gründe ausschlaggebend. Ob das der Kundenzufriedenhait dient? Ich weiss nicht, also bei mir eher nicht. Mir ist das Ganze zu schnellballartig und erinnert an andere Werbeaktionen anderer Unternehmen, die es letztlich ja nur machen, um Umsatz zu generieren.

Was ich unu aber zugute halten muss ist der recht gute Umgang mit den (End-)Kunden bei Problemen, Fragen, Reklamationen, etc.
Das ist für mich ein wesentlicher Punkt, gerade als smart-shopper ;) .

Übrigens hat niemand meinen unu-Code bisher benutzt, dafür aber nun einige Freifahrten bei COUP (der Code wurde mehrmals genutzt). Ich brauche die Freifahrten gar nicht mehr, hab ja meine unu-Elektroschnecke :mrgreen: .

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von vsm »

Patrick hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 10:25
absolut richtig, deswegen kommt der Post ja aus der marketingabteilung da muss man nicht rechnen können ;)

Zumindest aber wissen wir nun alle, was für auswirkungen das program bisher hatte und können uns weiter unterhalten wieviele davon sonst auch gekauft hätten und was es Unu kostet ;)
...wenn die Mädels und Jungs vom Marketing über ihrem Glas Prosecco nicht irgendwo ein paar Nullen vergessen haben... :lol:

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste