REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Alle Erfahrung spricht dagegen, dass es Sinn machen würde auf etwas zu warten was nicht mal angedacht ist.
Ich sehe das eher andersrum, dass so manche Zulassung wieder entzogen werden könnte.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Genau. Und mein Bruder sagt immer, Deutschland ist inzwischen zum Schiss-Hasiland verkommen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Tilo »

Das hört sich für mich aber schon sehr konkret an:
https://www.gesetzesportal.de/jportal/ ... richt.jsp
und ausführlich unter http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/W ... 392.html

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

"Unter der Maßgabe besonderer Vorschriften"
Bis diese Vorschriften ausgehandelt und definiert sind ka
können in diesem Land Jahre vergehen.

Nur ein Beispiel aus einem anderen Bereich. Es geht um die Pflegeheime.
1997 ging es um die Frage der "eingestreuten Plegeplätze in Einrichtungen der Behindertenhilfe"
Auf Anfrage ließ das Ministerium verlauten man stehe unmittelbar vor dem Durchbruch.
Heute, über 20 Jahre später ist man genauso weit wie damals
Ich nehme gar nichts mehr zur Kenntnis was nicht bereits rechsgültig ist.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Volle Zustimmung, Achim. Das meinte ich auch, als ich schrieb, dass das noch Jahre dauern wird. Und deshalb mache ich sowieso, was ICH will. In meinem Alter ist es mir inzwischen schietegal, wie viele Jahrzehnte unsere durch ihre Diäten vollgestopften Politiker noch brauchen.

Als Moderator dieses Forums distanziere ich mich aber hiermit ausdrücklich von jeglicher Illegalität und von dem Aufruf zu gesetzeswidrigem Verhalten.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Seh ich genauso. Einer der wenigen Vorteile fortgeschrittenen Alters..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ferradi »

Tilo, das hört sich wirklich gut an. Hoffe, dass die das bis 2020 geregelt haben. Ich hab immer noch keine befriedigende Antwort für meine Revo 20 km/h (bei mir in Austria als Fahrrad eingestuft). Nicht mal eine freiwillige Versicherung als Mofa geht!!!! Letzte Woche war ich in Mittenwald bei der Polizei mit meinem Revo und hab gefragt was sie machen wenn sie mich fahren sehen. Antwort: "Sie wissen es nicht"!!! elfKW habe ich angeschrieben, übrigens tolle Internetseite wenn ma mal Hintergrundwissen braucht für Akku, Motor etc., Die meinten, dass immer das Gesetz gilt in dem ich meinen Hauptwohnsitz habe. Das wäre ein "Gegenseitigkeitsabkommen der EU". Beispiel: Die Franzosen dürfen mit gelben Lichtern auch in D und A fahren obwohl es bei uns verboten ist! Aber wo das genau steht in Bezug auf meinen Revo weiß keiner. ARBÖ Rechtsabteilung sagt: Es gilt immer das Gesetz des jeweiligen Landes. Ich könnte hier noch weiter aufzählen. Nu - schauen wir mal was sich tut. Leider machen wir mit unseren Revo´s nicht so viel Umsatz wie die mit den eBike´s etc., so dass wir wie "Stiefkinder" behandelt werden. Wir sollten mal eine DEMO anmelden!!! ;) Gruüsse aus Tirol
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

mehrwiedu
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Aug 2018, 23:23
Roller: Mach 1 Modell-2 EEC 36V 500W
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von mehrwiedu »

Man könnte die Jungs und Mädels mit Ihren Canondale Urbans und MTB mal fragen, wo die in Deutschland mit der Kennzeichenpflicht mit Ihren Bikes >= 45km/h fahren. Wir wohnen ländlich und nah an Wald und Felder, wo ich regelmäßig kennzeichenpflichtige Pedelecs hersausen sehe. Ich finde das auch nicht schlimm, schließlich ist es im Grunde ein Fahrrad, was ja nicht mehr Schaden anrichtet, wie rein Körperkraft angetriebene Fahrräder. Und wo die fahren dürfen, fahren auch die Urbans und MTBs mit Kennzeichen und Helmpflicht. Rein rechtlich dürfen sie das wahrscheinlich aufgrund ihres Status "Mofa" nicht.
Hier hat man wahrscheinlich nur die Außenwahrnehmung als Vorteil. Ein Fahrrad nimmst Du als Fahrrad wahr, egal ob es einen Motor bis 6, 18, 25 oder 45 km/h hat, oder eben keinen. Der Scooter, der sich (wiederum rein rechtlich) davon nicht unterscheidet, wird als ganz anderes Fahrzeug und somit der Fahrer auch als anderer Verkehrsteilnehmer wahrgenommen.

Und da liegt meines Erachtens nach das Problem. Wer soll denn einen Schaden davon haben, wenn ich selbst mit einem 45er Elektroscooter auf dem Radweg mit max. 20 km/h ordentlich hinter den Radlern herfahre. Ich wette aber, dass man garantiert angehalten wird.

In Holland sind sie da bereits weiter. Auch mit der Beschilderung. Da ist ganz klar zu erkennen, wo Du mit dem Rad oder der Mofa (egal ob motorisiert oder elektrisiert) fahren darfst. In 90% aller Fälle nämlich auf den selben Wegen. Und wenn es separat ausgeschildert ist, bezieht sich das "Mofaverbot" lediglich auf die 45er Zulassungen. 20er Zulassungen dürfen auch dort weiterhin den Radweg nutzen, oder werden zumindest von allen Seiten geduldet.

In Deutschland zwingt Dich die Einstufung "Leichtmofa" selbst mit einem nur 18km/h fahrenden Scooter mit Kennzeichen auf die Strasse zu PKW, LKW und Bussen. Selbst wenn ein Radweg direkt daneben ist. Ich finde, da muss eine neue Kategorisierung von E-Scootern her. Für mich sind es (auch von der Größe her) lediglich Fahrräder ohne Pedale und sollten auch so behandelt werden.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Evolution »

Das Fahradwegenetz in den Niederlanden ist erheblich besser ausgebaut als in Deutschland. Dort macht die niederländische Regelung auch Sinn. Insbesondere innerstädtisch in Deutschland sieht es leider anders aus. Dort kann ich schon nachvollziehen, dass man schnellere Fahrzeuge von den Radwegen fernhalten will.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Es wird wohl noch etwas länger dauern:

DER REVOLUZZER 3.0 Plus - Preview Modell 2019
Die 3.Modellreihe der Revoluzzer wird in einigen Monaten lieferbar sein.

Die Homologation der neuen Modellreihe 2019 Revoluzzer 3.0 ist im Gange, aber wir können leider nach wie vor keine genauen Liefertermine nennen.

https://www.orangebc.com/de/produkte/e- ... g_11000818
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast