Re: Verzicht auf Garantie? Wer traut sich?
Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 17:26
Das ist allerdings mal ne Leistung!Evolution hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 17:04 Ich habe eine Inspektion bei 500 km/h gemacht. [...]
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Das ist allerdings mal ne Leistung!Evolution hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 17:04 Ich habe eine Inspektion bei 500 km/h gemacht. [...]
klar, sobald die Bremsen im Einsatz futsch sind, ist meistens auch der Roller futschachim hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 18:16 Meine Erfahrung ist, dass wenn man mir den Bremsen umsichtig umgeht, die Beläge durchaus ein ganzes Rollerleben halten können. (...)
Da würde mich dann dazu interessieren, wie Du lädst? Immer voll und dann leerfahren? Mit Zeitschaltuhr, oder Nachts anstecken, morgens abstecken?Patrick022 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 01:46 ... bis auf den Akku, der hat schon etwas gelitten, gefühlt hat der nur noch 80% der originalen Kapazität, was eigentlich schon ein Garantiefall ist.
Man merkt schon sehr rechtzeitig wenn ein Belag verschlissen ist. Von einem abrupten Ausfall der Bremse kann überhaupt keine Rede sein.Bergziege hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 18:46klar, sobald die Bremsen im Einsatz futsch sind, ist meistens auch der Roller futschachim hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 18:16 Meine Erfahrung ist, dass wenn man mir den Bremsen umsichtig umgeht, die Beläge durchaus ein ganzes Rollerleben halten können. (...)![]()
… und wenn es ganz übel kommt, ggf. auch das Leben! => Wenigstens die Bremsen vor jeder Fahrt auf Funktion überprüfen und wenn man schon den Weg zur Werkstatt antritt, diese gleich mal mit vom Profi überprüfen lassen. Nicht Jeder hat die nötigen Kenntnisse, einen Verschleiß im Endstadium zu erkennen und bei meinem N1S wurden die hinteren Bremsbeläge nach ca. 7000 Fahrkilometer (in drei Jahren) getauscht. Dadurch, das ich regelmäßig mit vollen Akku losfahre (und so nicht gleich rekuperiert werden kann) und es Richtung Innenstadt zunächst recht steil Berg ab geht, scheinen sich so doch bemerkbar zu machen.Bergziege hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 18:46klar, sobald die Bremsen im Einsatz futsch sind, ist meistens auch der Roller futschachim hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 18:16 Meine Erfahrung ist, dass wenn man mir den Bremsen umsichtig umgeht, die Beläge durchaus ein ganzes Rollerleben halten können. (...)![]()
Er sollte lt. Handbuch zwischen 20% u 80% benutzt werden um die beste Haltbarkeit zu erreichen. So halte ich es auch. Nur ab und zu wird voll geladen damit die Zellen ausbalanciert werden können, insgesamt habe ich ihn bis jetzt geschätzt 30-40 Mal vollgeladen.Gunni hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 22:51Da würde mich dann dazu interessieren, wie Du lädst? Immer voll und dann leerfahren? Mit Zeitschaltuhr, oder Nachts anstecken, morgens abstecken?Patrick022 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 01:46 ... bis auf den Akku, der hat schon etwas gelitten, gefühlt hat der nur noch 80% der originalen Kapazität, was eigentlich schon ein Garantiefall ist.
Zum Topic: Keine Inspektion hier, noch in den ersten 6 Monaten der Bremslichtschalter auf Garantie ausgetauscht, der ist allerdings mittlerweile wieder defekt. Aber kostet ja nicht die Welt.
Ganz leer gefahren bis er ausging habe ich ihn nur einmal, unter 10% hatte ich ihn geschätzt 20 Mal.