Seite 2 von 2
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 14:58
von Mr.Eight
Das entspricht ähnlich meiner Nutzung. Ich fahre 45km davon 50% Landstraße. Schließe Das Ladegerät gegen 23 Uhr an um es dann gegen 6:30 wieder abzuklemmen und um 7:00 Uhr zu nutzen.
Meine Akkus liegen auch nie mit 100% herum eher mit 30-60%, fahre Sie auch nie unter 20%.
Was fährst du als tiefste Entladung?
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 11:45
von Marcus81
Ich fahre die Akkus nie unter 30%.
Das Balancing ist abgeschlossen , wenn ich morgens starte.
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 12:00
von Toad
Danke für die Information!
Sie deckt sich auch mit meiner Vermutung :
Immer ganz volladen und anschließend sofort fahren schadet nicht und eine technische Vorrichtung, die den Ladevorgang bei 80% beendet ist unnötig. Die 80% gelten meiner Meinung nach nur, wenn man den Roller nach dem Laden rumstehen läßt.
Den Akku nie ganz leer saugen ist sicher auch eine sehr gute Idee.
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 18:47
von chrispiac
Respekt, da der NGT ab Januar 2019 in Europa ausgeliefert wurde, heißt das eine Fahrleistung von mindestens 1000 km im Monat! Unabhängig von Wetter und Straßenverhältnissen…

Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:55
von Andy_T
60 km pro Arbeitstag x 22 Arbeitstage pro Monat kommt ja auf ca 1,300 km...
Kurze Rückfrage ... 100 Akkuzyklen x 2 Akkus macht ja 200 Zyklen insgesamt, oder?
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 15:29
von Marcus81
Hi,
ich habe meinen NGT im Februar abgeholt und seitdem das Auto konsequent stehen lassen - einmal bei Schnee dann aber schon.
Praktisch alle Fahrten gehen auch ohne Auto auf dem NIU:
- 15qm Teichplane
- Alpinafarbeimer
- Zelt mit Schlafsack
Der Rekord liegt bei einer Fahrt mit 2x Decathlon-Klapptischen vor den Knien und 4x Decathlon-Klappstühlen auf der Rückbank

... gut, dass keine Polizei unterwegs war ...
Der Nutzwert des NGT wird nur durch mein Pedelec mit Anhänger getoppt -da passt auch der Kastenbier rein .... ist aber ein anderes Thema.
Jeder Akku hat nach App 104 Zxklen, wobei das BMS ja bereits unter 60% Verbrauch einen Zyklus zählt.
Diese Woche kommen dann die K58 M+S drauf, dann wird der Winter auch durchgefahren

Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 15:48
von Goggl
Prima !
Was den Nutzwert anbelangt - Ich nutze meinen KYMCO carry 50 für alle Schwerlasteinsätze.
Vorne und hinten Ladeboxen für Einkauf, Schnittgut, Getränkekisten, Faltrad, Huhn zu Veterinär,
Spektiv mit Stativ, etc fahren. Den würde ich wirklich vermissen. Da gibt es noch nix elektrisches, leider.
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 11:04
von MEroller
Marcus81 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:29Der Rekord liegt bei einer Fahrt mit 2x Decathlon-Klapptischen vor den Knien und 4x Decathlon-Klappstühlen auf der Rückbank

DIESES Bild hätte ich doch gern gesehen, so in Konkurrenz zu diversen völlig überladenen Rollerbildern aus Asien
