Seite 2 von 7
Re: App oder no-app
Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 15:45
von Norbert
Moin,
Bei mir funktionierte die App auf Anhieb, bis auf Bluetooth, Roller einschalten und Sitzbank öffnen.
Was aufgefallen ist: Die gefahrenen Strecken nach GPS in der App sind ziemlich genau aber der Km-Zähler des Rollers lügt 15%-20% dazu.
Aus echten 11km wurden 12,8, aus echten 20km wurden 24,4. Rechnet der ev. mit einem 15"-Rad? Selbst das reicht nicht, 17" würde hinkommen.
Der Tacho scheint dagegen zumindest deutlich richtiger zu sein. Die App zeigt nach GPS ja die max. Geschwindigkeit auf der Tour an und das deckt sich mit dem Tacho plus normaler Voreilung von ein paar km/h ganz gut.
Gruß,
Norbert
Re: App oder no-app
Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 16:33
von davidflorian
Das ist bei anderen Herstellern auch so, zumindest bei meiner Super Soco CUx.
Re: App oder no-app
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 07:11
von DieterM
Hallo zusammen,
ich meine Silence erst gestern bekommen und bin dann erst mal im regen heimgefahren
Könnt ihr mir sagen wo ich diesen QR-Code zum einsyannen finde, da hat mir mein Händler leider nichts dazu gesagt.
Danke im Voraus für die Erklärung.
Dieter
Re: App oder no-app
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 07:49
von Trisolaris
Den QR-Code muss dein Händler von Silence zusammen mit dem CoC für deinen Roller bekommen haben. Da solltest du noch mal nachhaken.
Re: App oder no-app
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 08:07
von DieterM
Meine COC-Papiere sind falsch mitgeliefert worden, daraufhin habe ich die Papiere direkt zu mir geschickt bekommen.
Da war nur der COC-Brief drin sonst nichts.
Hoffentlich muss das nicht nochmal von Spanien versandt werden, ist ja nur ein QR-Code, den kann man ja mailen.
Danke für die Antwort.
VG. Dieter
Re: App oder no-app
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 08:41
von Trisolaris
Moin Dieter,
zur Not macht auch das Telefonieren mit Spanien Spaß. Die sind wirklich sehr hilfsbereit. Kontaktdaten findest du auf deren Internetseite.
Gruß,
Rolf
Re: App oder no-app
Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 06:37
von SilenceTreiber
Grüße!
Also ich kann eine nun funktionierende App melden... Grund wahr (meine Meinung nach) ein manueller Übertrag irgendwo in der Kette... nachdem ein „TI“ durch ein „Ti“ ersetzt wurde gehts...
Nur das mit dem Bluetooth zickt noch...
Nachdem Spanien sich mal gemeldet hat („aktuelle App nehmen...“) eine Info für alle:
Das Bluetooth Symbol im Display funktioniert bei allen nicht!
Das soll in Zukunft erst gefixt werden....
Wollte ich noch loswerden...
Bleibt gesund!
Gruß
SilenceTreiber
Re: App oder no-app
Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 09:35
von Sigi
Es wäre wirklich praktisch wenn das ganze mit Blauzahn funktionieren würde.
Der Roller hat bei mir in der Tiefgarage leider kein GSM Empfang. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.
Daher kann ich den Roller weder remote starten noch stoppen. Der Schlüssel daher leider immer nötig.
Zusätzlich werden natürlich die Daten nicht synchronisiert und der aktuelle Ladestand ist dadurch auch nicht ersichtlich.
Re: App oder no-app
Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 10:14
von ToniB23
Bei mir funktioniert es auch nicht!
Re: App oder no-app
Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 11:20
von Gerold
Für das Android OS gibt seit einigen Tagen eine neue Version der App!
Nach dem die IT in Spanien meine Verbindungsprobleme gelöst hat, wird mein Roller jetzt mit der App gefunden. Auch die Bluetoothverbindung ist möglich. Standort des Rollers, Akkuladung und Reichweite können ausgelesen werden und auch das Starten des Rollers sowie das Öffnen der Sitzbank funktionieren.