Seite 2 von 22

Re: App Best Practice

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:20
von davidflorian
Drücke den Startknopf in der Mitte etwas länger. Damit schaltest du den Roller an. Dann ist der Knopf rechts daneben auch aktiv, zur Öffnung des Sitzes. Bluetooth schaltest du woanders an. Ich mache dir einen Screenshot. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Re: App Best Practice

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:26
von davidflorian
iOS Bluetooth aktivieren

1)
DB3BDA92-34D7-4555-8BFE-9AF21F51536C.jpeg
2)
F042722D-AAF2-4944-B2C5-6CA94BEE116F.jpeg
3)
461AE733-5C97-4241-99D8-FE1C22E32F8C.jpeg

Re: App Best Practice

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:33
von Haui
Danke, aber das lang drücken funktioniert nicht,
wie gesagt , Sattel öffnen und Starten sind grau nicht schwarz und lassen sich nicht betätigen!
Sorry habe mich bei Bluetooth vielleicht falsch ausgedrückt, in der App habe ich es aktiviert, aber die findet beim Verbindungsversuch den Roller nicht. In der Bluetooth Anzeige auf meinem IOS Handy sehe ich den Roller ebenfalls nicht!

Re: App Best Practice

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 22:16
von Haui
Update: Nach Hdywechsel, auch IOS hat es über LTE geklappt und danach auch über das ursprüngliche Hdy? Danke für den Tipp!
Blutooth weiterhin Fehlanzeige, aber eine Verbindungsart reicht ja!

Re: App Best Practice

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 12:40
von Héroe del Silencio
"SettingsBleDes"? Ist das Apple-Speech? Ich wusste nicht, was es bedeutet, hab es aber mal eingeschaltet. Mit Apple verbindet sich mein Roller per Bluetooth. Bei Android macht er Probleme (wobei es für ein paar Tage plötzlich ging - jetzt nicht mehr).

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:05
von Harraeus
Darf eigentlich zum Einschalten des S01 per App die Wegfahrsperre aktiv sein?
Bei mir wird das Bluetooth-Symbol nicht im Display angezeigt, obwohl das Handy (iOS 13.7) sagt, dass die Bluetooth-Verbindung steht.
Die App/der S01 reagiert nicht auf "Einschalten" oder "Sitz öffnen" - getestet mit gestecktem und nicht gestecktem Schlüssel.

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:25
von davidflorian
„Darf eigentlich zum Einschalten des S01 per App die Wegfahrsperre aktiv sein?“
> Die Wegfahrsperre lässt sich nur mit dem Schlüssel, also mechanisch, lösen.

„Bei mir wird das Bluetooth-Symbol nicht im Display angezeigt, obwohl das Handy (iOS 13.7) sagt, dass die Bluetooth-Verbindung steht.“
> Da mein Gefährt noch in Reparatur ist, kann ich nicht sagen, ob ein Bluetooth-Symbol im Display angezeigt wird. Bei mir funzt grundsätzlich auch die Bluetooth-Verbindung in iOS. Ich habe Bluetooth in der App allerdings deaktiviert, da LTE mindestens genauso schnell ist.

„Die App/der S01 reagiert nicht auf "Einschalten" oder "Sitz öffnen" - getestet mit gestecktem und nicht gestecktem Schlüssel.“
Du meinst, dein Fahrzeug reagiert nicht, wenn du in der App auf „Einschalten“ oder „Sitz öffnen“ drückst? Meinen hier veröffentlichten Tipp hast du ausprobiert? „Drücke den Startknopf in der Mitte etwas länger. Damit schaltest du den Roller an. Dann ist der Knopf rechts daneben auch aktiv, zur Öffnung des Sitzes. Bluetooth schaltest du woanders an.“ Wenn es nicht klappt, teste ein anderes Smartphone oder iOS 14. Bei mir hat es auch mit iOS 13 geklappt.

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:46
von Harraeus
Ja, alles so gemacht, wie hier schon beschrieben wurde.

Ich dachte, das Entsperren per App geht nur über Bluetooth. Mir war nicht klar, dass BT und LTE Alternativen sind. Ich probiere das nachher mal draußen aus, da ich in meiner Tiefgarage nur sehr schwachen LTE-Empfang habe.

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:59
von davidflorian
Sämtliche App Funktionen gehen per LTE, wenn ausreichend Netz zur Verfügung steht.

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 18:10
von Héroe del Silencio
Du kannst mit deaktiviertem Bluetooth den Roller starten?