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Re: UNU Classic Reifen?
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 15:04
von MEroller
naujoks hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 13:10Nun bin ich aber doch ein bisschen neugierig: wenn es in dem Reifen keinen Schlauch gibt, wie kann der Reifen denn dann einen Platten bekommen?
So wie immer?

Natürlich indem der Reifen ein Loch bekommt - Schraube, Nagel, scharfkantiges Blechstück, habhafte Glasflaschen-Scherben, scharfe Asphaltschnittkante, ...
Re: UNU Classic Reifen?
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 16:48
von callmeuhu
beim unu
muss kein Schlauch rein, da die Felge so gebaut ist, dass die Luft im Reifen bleibt = tubeless
Beim Emax dagegen,
muss ein Schlauch rein, weil die Felge so gebaut ist, dass die Luft
nicht im Reifen bleibt = Schlauchreifen

Re: UNU Classic Reifen?
Verfasst: So 22. Jan 2023, 14:30
von naujoks
Ist ja erstaunlich, dass die Felge mit dem Reifen luftdicht verschließen kann.
Ich nehme an, dass wenn der Reifen über längere Zeit Luft verliert und der Luftdruck nicht kontrolliert wird dann früher oder später der Reifen komplett seine Luft verliert? Das könnte nämlich bei mir der Fall gewesen sein.
Re: UNU Classic Reifen?
Verfasst: So 22. Jan 2023, 14:38
von callmeuhu
Luftdruckverlust=Reichweitenverlust
höchst unwahrscheinlich, dass man das nicht frühzeitig merkt
Mein 2013er Motor verliert beim herumliegen kaum Luft.

Re: UNU Classic Reifen?
Verfasst: So 22. Jan 2023, 15:52
von MasterX
naujoks hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 14:30
Ist ja erstaunlich, dass die Felge mit dem Reifen luftdicht verschließen kann.
Das ist bei allen gewöhnlichen PKW- und LKW-Reifen Standard. Schläuche gibts fast nur noch bei Fahrradreifen und auch da gibts mittlerweile Tubeless.
Re: UNU Classic Reifen?
Verfasst: Di 24. Jan 2023, 11:26
von naujoks
So, der Mann hat's mir für 50€ gemacht. Den Preis hatte er schon vor Beginn der Arbeiten genannt. UNUs kannte er vorher gar nicht.
Auf meine Frage hin hat er nicht gesagt, dass die Arbeit sonderlich schwierig oder zeitaufwändig gewesen sei.
Also 86€ alles in allem, damit bin ich auch happy.