Elchroller hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:53
didithekid hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 20:38
Hallo Elchroller,
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Hallo Didi,
vielen Dank für diese Übersicht!
Ich habe am Freitag tatsächlich mal eine Probefahrt gewagt und mache mir seitdem keine Gedanken mehr darum, dass der G5 es den einen oder anderen Hügel nicht hinauf schaffen könnte. Wer so beschleunigt, kommt auch einen 50m langen Anstieg hoch, zur Not mit Anlauf
Der Händler meinte sogar, er kann mir für den Winter Reifen mit Spikes besorgen. Weiß noch nicht, ob ich mich das traue, am Auto halten die Spike-Reifen mich aber zumindest sehr gut in der Spur. Der Bremsweg ist dann noch immer nicht so dolle wie im Sommer, aber bremsen muss man in Schweden sowieso eher wenig.
Meine bessere Hälfte muss noch überzeugt werden, dass der Roller zumindest für die Sommerhälfte des Jahres eine sinnvolle Investition ist. Drückt mir die Daumen.
Moin Moin,
Ich habe den Yadea G5 45er jetzt seit über 5.200 km unter dem Popo... und kann nur sagen, dass ich bisher überall hochgefahren bin
Der G5 ist ein sehr zuverlässiger eRoller.
Was aber im Blick bleiben muss sind die Reifendimensionen besonders des Hinterreifen
100/80-12 56J
Da gibt es derzeit nur den Bridgestone HOOP B01
Habe mir gerade diese Reifen gekauft und werde sie demnächst aufziehen lassen. Aufgrund des Radnabenmotors lasse ich das von einer Werkstatt machen!
Andere Reifen für hinten gibt es nicht!!!
Oder man traut sich 90/90-12 ohne Zulassung drauf zu ziehen. Geht, aber stehen halt nicht in der CoC ...
Wichtig ist, dass der Vorderreifen 90/90-12
44J hat und der Hinterreifen
56J hat, da hier die Gewichtsverteilung anders ist
Ansonsten, ich fahre ganzjährig - aber eben hier im Stadtverkehr von Hamburg
Für unebene Strecken sollte das Fahrwerk dennoch geeignet sein. Schlaglöcher spürt man, aber nicht extrem. Schotterwege bin ich auch schon öfters gefahren. Nur Schnee ist nicht mein Ding. Die Originalerifen sind dafür auch nicht sonderlich geeignet.
Und hier in Hamburg liegt eigentlich auch sehr selten Schnee
