Seite 2 von 4
Re: Internal Battery low
Verfasst: Mi 23. Aug 2023, 02:09
von Dortmunda
Tecx hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 19:32
Also bei mir stimmt die App Anzeige, die Roller Anzeige und alles einfach nicht mehr. Niemand weiß was richtig ist.
16% in Ruhezustand, dann geht der an und hat 100%. Wird in Minutentakt leerer und lädt nicht auf... Heute dachte er es ist bei Null, nach Neustart wieder 100...
Bei mir ist das identisch.
Mit eingelegtem Hauptakku im aktiven Schacht lädt die interne Batterie laut Anzeige im UNU und der App nicht.
Wenn der Hauptakku raus genommen wird zum Laden und ich ihn beim nächsten Starten einlege, ist die interne Batterie plötzlich wieder bei 100% ...
Anfrage an UNU ist raus. Aber auch erst seit heute Mittag
Re: Internal Battery low
Verfasst: Mi 23. Aug 2023, 10:54
von Tecx
Hab das Gefühl, dass das alles seit der neusten Firmware auftritt. Besonders wenn mehrere die gleiche Symptome haben.
Re: Internal Battery low
Verfasst: So 27. Aug 2023, 13:01
von Elektrobär
Bei mir das gleiche. Muss ihn nun zur Werkstatt bringen (lassen).
Der unu Support konnte nicht helfen.
Re: Internal Battery low
Verfasst: So 27. Aug 2023, 15:50
von Dortmunda
Elektrobär hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 13:01
Bei mir das gleiche. Muss ihn nun zur Werkstatt bringen (lassen).
Der unu Support konnte nicht helfen.
Warum (lassen)? Fährt der Roller nicht mehr?
Dann halte uns bitte up to Date. Ich habe bislang noch keine Rückmeldung vom Support
Re: Internal Battery low
Verfasst: So 27. Aug 2023, 22:26
von Tecx
Heute hatte ich es, dass er nicht fährt. Display hat nur gelinkt, nach paar Neustarts hat er den großen Akku "akzeptiert". nervig... irgendwann ging es, nun habe ich Angst den großen rauszuholen.
Re: Internal Battery low
Verfasst: Mo 28. Aug 2023, 08:53
von mike64646
Hi TecX,
nach dem Tausch der internen Batterie ist alles wieder wie erwartet.
Gruß
Mike
Re: Internal Battery low
Verfasst: Mi 30. Aug 2023, 23:14
von Elektrobär
Also bei mir ging nach nem relativ starken Regen nix mehr.
Fehler wie eingangs beschrieben. Ich solle den Hauptakku einlegen (war drin). Neustart ohne Erfolg.
Keine Kilometer Anzeige mehr. Roller fuhr nicht.
Unu Support angeschrieben. Ich soll den roller Akku 10min rausnehmen... ohne Erfolg.
Paar Stunden später ging es wieder für ein paar Tage. Dann auf einmal wieder dasselbe Problem. Diesmal endgültig. Roller ging auch nach Stunden und Tagen nicht mehr richtig an (nur wie auf dem Bild).
Zur Werkstatt bringen lassen und innerhalb von zwei Tagen wurde der roller repariert. Das dashboard (Tacho) wurde getauscht. Die Kommunikation mit der weiteren Hardware ging nicht mehr richtig. Scheint öfter zu passieren.
Nun läuft er wieder.
Re: Internal Battery low
Verfasst: Do 31. Aug 2023, 08:22
von conny-r
Grundsätzlich sind alle diese Kisten nicht wasserdicht !
Re: Internal Battery low
Verfasst: Fr 1. Sep 2023, 06:43
von Tecx
conny-r hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:22
Grundsätzlich sind alle diese Kisten nicht wasserdicht !
yop, bin schonmal mit einem eingefroren Display gefahren...
interne Batterie wurde gewechselt, scheint nun zu gehen...
Re: Internal Battery low
Verfasst: Fr 1. Sep 2023, 09:13
von Dortmunda
Tecx hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 06:43
interne Batterie wurde gewechselt, scheint nun zu gehen...
Wie ist die Reperatur abgewickelt worden? Also von Ticketerstellung, über Fehleranalyse seitens Unu, dann Auftrag von Unu zur Werkstatt zu fahren und die Batterie tauschen zu lassen?
Haben die das Ersatzteil (Batterie) vorab an die Werkstatt geschickt und du warst nur für den Tausch vor Ort oder stand der Roller einige Zeit in der Werkstatt?
Da mein Roller ja dieselben "Symptome" aufweist wird mich das wohl auch bald ereilen.
Das Lenkkopflager muss die Werkstatt dann auch wieder festziehen. Das rappelt schon wieder ordentlich...