Seite 2 von 14
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Do 20. Jun 2024, 20:04
von Boe-OF
Christoph_250C hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 16:53
Habe gerade angeschrieben und werde es morgen telefonisch versuchen.
Ich bin sehr enttäuscht und verärgert. Zugelassen - versucht zu starten - Mit Spedition und allem Kernschrott für 6 K!
Ich kann auch nicht immer eine Spedition beauftragen.
In mein Model Y würde sie liegend reinpassen.
Kann man den Roller, wenn man die Batterien entnimmt, liegend transportieren?
Der Roller wiegt an die 100kg. Das wird schwer werden, den in das Model Y zu hieven.
Ansonsten, wenn du die Akkus angeschlossen hast, drück auf den Knopf in der Mitte. Sollte dann nichts funktionieren und er keine Geräusche von sich geben, dann könnte die 12V Batterie leer sein. Diese ist im Fußraum und kann auch entnommen und nachgeladen werden.
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Do 20. Jun 2024, 20:21
von Christoph_250C
Welchen Knopf in der Mitte?
Den in der Mitte der Fernbedienung? Alles tot.
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Do 20. Jun 2024, 20:24
von Boe-OF
Christoph_250C hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 20:21
Welchen Knopf in der Mitte?
Von der Fernbedienung. Mann muss den Schlüssel nicht reinstecken und drehen
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 08:10
von heinr
Guten Morgen, so einen Roller ohne ordentliche Übergabe auszuliefern geht ja mal gar nicht...
Aber, erst einmal den Roller ans Ladegerät anschließen.
Die 12 V Batterie ist unter dem Fußraum/Gummimatte.
Den QR Code für die App findest du auch unter der Sitzbank, liegt da evtl. auch die Anleitung ?
Die Sitzbank kannst du mit dem Schlüssel , nach links drehen, öffnen.
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 09:40
von Boe-OF
heinr hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 08:10
Guten Morgen, so einen Roller ohne ordentliche Übergabe auszuliefern geht ja mal gar nicht...
Aber, erst einmal den Roller ans Ladegerät anschließen.
Die 12 V Batterie ist unter dem Fußraum/Gummimatte.
Den QR Code für die App findest du auch unter der Sitzbank, liegt da evtl. auch die Anleitung ?
Die Sitzbank kannst du mit dem Schlüssel , nach links drehen, öffnen.
Beim GT 100 ist unter der Sitzbank leider kein QR Code.
Diesen findest du eigentlich auf der Verpackung der beiden Schlüssel.
Ich hoffe, dass du damit Spaß haben wirst!
Ich will dir keine Sorgen machen, aber ich fahren ihn seit 600km und bei mir sind die gleichen Fehler aufgetaucht, wie auch schon beim Evo.
Es bleibt zu hoffen, dass es nicht die gleiche Ursache hat!
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 11:14
von Stivikivi
Die Serie der Negativität reißt nicht ab

Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 13:45
von heinr
Boe-of, was sind die gleichen Erfahrungen ???
Ich bekomme in den nächsten Tagen den 100 gegen den EVO gewandelt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 14:00
von Stivikivi
heinr hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 13:45
Boe-of, was sind die gleichen Erfahrungen ???
Ich bekomme in den nächsten Tagen den 100 gegen den EVO gewandelt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Ihr lernt es echt nicht

Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 18:25
von Boe-OF
heinr hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 13:45
Boe-of, was sind die gleichen Erfahrungen ???
Ich bekomme in den nächsten Tagen den 100 gegen den EVO gewandelt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Er fängt nach ca. 600km an die Fehler 191, 136, 156 zu zeigen. Hat zur Folge, dass je nach Akkustand die Leistung und Geschwindigkeit verringert wird. Derzeit kommen die Fehler im Stehen und beim langsamen Rollen. So hat es beim Evo auch angefangen. Weitere 300km später und das Ding wird zum Teil lebensgefährlich, da er die komplette Leistung auf der Kreuzung rausnimmt. So war es zumindest beim Evo und ich hoffe, dass es vielleicht diesmal nicht so weit kommt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wie beim Evo wird!
Ansonsten ist der 100er echt viel besser als der Evo. Wirst du auch merken.
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Verfasst: Fr 21. Jun 2024, 20:10
von heinr
Sieht dann wohl so aus das die Chinesen das eigentliche EVO Problem, die Masse Kontakte am Kontrollerstecker, nicht erkannt haben. Viel schlimmer aber ist das sich das KBA auspennt. Den 100 kann man ja auch wieder wandeln, wenn man ihn überlebt.