Seite 2 von 2
Re: Neues Modell
Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 09:55
von Alfons Heck
Nach Höhrensagen ist eine I AM Version 2.0 in der Entwicklung.
Gruß
Alfons.
Re: Neues Modell
Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 12:47
von Falco2
Alfons Heck hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 09:55
Nach Höhrensagen ist eine I AM Version 2.0 in der Entwicklung.
Gruß
Alfons.
Ich würde mir eine mit höherer Reichweite und etwas mehr Power wünschen

Re: Neues Modell
Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 15:08
von Alfons Heck
Wie ist es denn bei deiner mit power und Reichweite?
Bei meiner passt das.
Gruß
Alfons.
Re: Neues Modell
Verfasst: Do 15. Jan 2026, 17:33
von Falco2
Alfons Heck hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 15:08
Wie ist es denn bei deiner mit power und Reichweite?
Bei meiner passt das.
Gruß
Alfons.
Knapp 400 km mit einer Füllung und knapp 50 PS mit meiner, sowas würde ich mir vorstellen
Ok ist bei E-Motorräder nicht ganz so realistisch, aber für ne große Runde mit den Kumpels oder ganz fix aufladen müsste es schon sein!
aber es gibt ja schon Licht am Ende des Tunnels:
https://www.motorradonline.de/technik/s ... ersteller/
PS: Karel hat es für die Naxeon I AM pro
hier echt gut zusammen gefasst!
Re: Neues Modell
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 20:56
von Alfons Heck
Das ist mir in den Weiten des I-Netzes über den Weg gelaufen:

- NaxeonVmil.png (93.78 KiB) 1215 mal betrachtet
Gruß
Alfons.
Re: Neues Modell
Verfasst: Di 5. Mai 2026, 18:46
von Falco2
Alfons Heck hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 20:56
Das ist mir in den Weiten des I-Netzes über den Weg gelaufen:
NaxeonVmil.png
Gruß
Alfons.
Lego?

Re: Neues Modell
Verfasst: Di 5. Mai 2026, 22:13
von Alfons Heck
Re: Neues Modell
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 12:34
von Falco2
Das auf dem Bild gezeigte Modell ist das Naxeon E-XPLORER.
Es handelt sich dabei um das neueste Modell von Naxeon, das eine Mischung aus Elektro-Enduro und urbanem Lifestyle-Bike darstellt. Während das I AM eher für die Stadt konzipiert ist, zielt der E-XPLORER auf den "Scrambler"- oder Offroad-Look ab.
Hier sind die wichtigsten Merkmale, die man auch auf deinem Bild gut erkennt:
Design:
Extrem minimalistisch und robust. Auffällig sind die Speichenräder mit grobstolliger Bereifung und die markante Hossack-Vorderradaufhängung (die zwei massiven Streben vorne), die Naxeon als Markenzeichen beibehält.
Antrieb:
Es ist ein Mittelmotor verbaut, der die Kraft über einen Ketten- oder Riemenantrieb (je nach Konfiguration) an das Hinterrad überträgt.
Kategorie:
Es wird voraussichtlich in zwei Versionen kommen – eine als Moped-Klasse (L1e) bis 45 km/h und eine leistungsstärkere Leichtkraftrad-Variante (L3e) für die 125er-Klasse.
Besonderheit:
Der Rahmen wirkt sehr modular, fast so, als könne man diverses Zubehör (Taschen, Schützer) direkt an den Streben befestigen.
Der E-XPLORER wurde Ende 2024/Anfang 2025 als Konzept und seriennahes Modell vorgestellt und soll die Lücke zwischen reinen Straßenmotorrädern und Offroad-Bikes schließen. In der Community wird es oft als Konkurrenz zu Modellen von Marken wie Talaria oder Sur-Ron gesehen, aber mit einem deutlich futuristischeren, "cleaneren" Design.
das meint die
KI dazu!

Re: Neues Modell
Verfasst: Do 7. Mai 2026, 08:27
von MikeRohr
gar nicht mal so schön...
aber das Mofa sieht immerhin noch besser aus, als die Roller von Naxeon...
Hab ich mich doch für das hübsche Model entschieden...
