Re: Novum 5000S umbauen
Verfasst: Do 16. Okt 2025, 00:31
Hört mal es liegt nicht an denAkkus. Die laden hier gerade schon stundenlang. Es ist der starke Motor und der nicht auf LiFepO4 abgestimmte Controller. Es wurden absichtlich 2X48 Volt an Akkus verbaut, gerade wegen des Motors. Ich habe aber nur 1x48 Volt drinnen. Mit Bleiakkus läuft das.
Und das wird mir immer passieren wenn ich für wenig Geld einen Bleiakku Roller kaufe. Und ich setze mich nie wieder in ein Gerät mit diesen Akkus. Dann gehen sie halt auf 10% runter, hauptsache man kommt heim. Ich musste nur mal wieder aufs Klo, eigentlich hätte ich 2-4 Studen lang schieben müssen. Ich hätte ihn abgestellt, die Akkus mit dem Benziner geholt und ihn dort verrecken lassen. Keine Chance, dass ich den, den Berg hochbekomme bei meinem Gesundheitszustand und kein Auto oder Hänger oder irgendetwas gibt es hier für mich.
Nie wieder.
Sie sind gemacht worden weil die leichten Li-Ionen akkus als Energiespeicher für Solarmodule und Speicheranlagen zu teuer und das geringe Gewicht überflüssig sind. Sie sind nichts für Fahrzeuge. Vielleicht für eSooter. Aber es bauen doch alle Hersteller immernoch Li-Ion ein. Das Gewicht ist doch egal. Die LFP sind super leicht. Das hat doch seinen Grund.
Li-Ionen Aufrüstung ist die Akkus selbst aus Zellen zusammenzusetzen.
Nie wieder. Hätte ich nicht pinkeln müssen dann wäre es nicht 30m vor der Garage schluss gewesen.
Und das wird mir immer passieren wenn ich für wenig Geld einen Bleiakku Roller kaufe. Und ich setze mich nie wieder in ein Gerät mit diesen Akkus. Dann gehen sie halt auf 10% runter, hauptsache man kommt heim. Ich musste nur mal wieder aufs Klo, eigentlich hätte ich 2-4 Studen lang schieben müssen. Ich hätte ihn abgestellt, die Akkus mit dem Benziner geholt und ihn dort verrecken lassen. Keine Chance, dass ich den, den Berg hochbekomme bei meinem Gesundheitszustand und kein Auto oder Hänger oder irgendetwas gibt es hier für mich.
Nie wieder.
Sie sind gemacht worden weil die leichten Li-Ionen akkus als Energiespeicher für Solarmodule und Speicheranlagen zu teuer und das geringe Gewicht überflüssig sind. Sie sind nichts für Fahrzeuge. Vielleicht für eSooter. Aber es bauen doch alle Hersteller immernoch Li-Ion ein. Das Gewicht ist doch egal. Die LFP sind super leicht. Das hat doch seinen Grund.
Li-Ionen Aufrüstung ist die Akkus selbst aus Zellen zusammenzusetzen.
Nie wieder. Hätte ich nicht pinkeln müssen dann wäre es nicht 30m vor der Garage schluss gewesen.
