Seite 2 von 2

Re: Hecht 59399 Quad

Verfasst: Do 11. Jun 2026, 23:00
von Schnabelwesen
Hallo @haddy_mich und herzlich willkommen im Forum.
Was das Getriebe angeht, kann ich nur auf meine Erfahrung mit einem Trike verweisen viewtopic.php?t=45829. Die Qualität ist meistens mäßig. Es kann sein, dass dein Getriebe einfach nur viel Spiel hat. Aber evtl. liegt ein ähnlicher Fehler wie dort beschrieben vor.
Was das Öl angeht: Oft wird eine viel zu große Menge vorgeschrieben, z.B. 1 Liter. Dann schäumt das Öl wahrscheinlich schon und drückt über die Entlüftung nach außen. Ich nehme etwa 220ml, das scheint mir schon viel zu sein. Gefährlich wäre, wenn das Öl durch die Simmerringe drückt und durch die Achsholme auf die Bremsen läuft. Also immer schauen, ob dort auch Öl austritt.
Die Ölwechsel-Intervalle sind meistens sehr kurz, grade am Anfang. Vielleicht lässt sich das Problem in dem Zusammenhang klären.
Schöne Grüße, Bertolt

Re: Hecht 59399 Quad

Verfasst: Do 11. Jun 2026, 23:38
von haddy_mich
hallo Schnabelwesen,
ich Danke Dir schommal für die schnelle Antwort
ja ich denke da soll sich der Service darum kümmern, ist noch zu neu um da selber Hand anzulegen.
viele Grüße