Seite 2 von 3
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 18:38
von Emma1
Hallo MEroller,
wir haben auch den gelben externen Lader (Delta- Q).
Bei Schnee u. Salz sind wir nicht gefahren.
Mit 100% haben wir die Zero nicht gelagert , eher 70%.
Bei uns werden keine Fehlernummern vom internen Lader angezeigt.
Der interne Lader brach die Ladung vor Vollladung ab, ein Neustart schaffte meist die 100% Ladung.
Später kam der Totalausfall.
Ein Freund erzählte mir in den vergangenen Tagen,er hat kaputte Zero Lader repariert.
Die Ladegeräte waren voll vergossen! Er hat das Zeug rausbekommen u.Feuchtigkeit bei der Leiterplatte
festgestellt. Nach Tausch von Elektronikteilen war der Fehler behoben. Im Ladegerät sollen sich eine
große Menge Verguß befunden haben. Die Leiterplatte schützt er nun mit Speziallack.
Er baute die Ladegeräte nicht selber aus u. ein.
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 21:24
von MEroller
Interessant mit dem Laderausfall, das war bei mir eine ganz andere Nummer, der hat sofort mit Ladestart den FI Schutzschalter geschmissen.
Das von Zero eingebaute neue scheint weitaus haltbarer zu sein.
Und Eure S ist so gelb wie meine?
Leider wohne ich viel zu weit von Euch weg, sonst könnten wir noch die aktuelle Kapazität der Batterie per Bluetooth ermitteln, was dem Verkauf stark helfen würde. Da ihr pfleglich umgegangen seid mit der Batterie, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das ein richtiges Schnäppchen ist

Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 21:56
von Falcon
wo link?
alles muß man hier aus der nase ziehen....wollen die überhaupt verkaufen
vg
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 21:58
von Pedator92
MEroller hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 21:24
dass das ein richtiges Schnäppchen ist
Es ist fahrbar und ladbar. 1400€ ist ein schnapper aber soviel Geld hab ich nicht rumliegen

Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 22:01
von MEroller
Falcon hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 21:56
wo link?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Emma1 hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 20:38
...In Kleinanzeigen ist die Zero nach nur 2 Tagen verschwunden?
Da waren auch Bilder.
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 22:08
von Falcon
MEroller hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 22:01
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Emma1 hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 20:38
...In Kleinanzeigen ist die Zero nach nur 2 Tagen verschwunden?
Da waren auch Bilder.
ja warum wohl....?
das ist doch hier keine verkaufsanzeige, eher eine farce.
naja, mir egal, sagt mir bescheid wenn ihr 10 seiten voll habt
vg
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Do 30. Apr 2026, 01:15
von guewer
Falcon hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 22:08
ja warum wohl....?
das ist doch hier keine verkaufsanzeige, eher eine farce.
naja, mir egal, sagt mir bescheid wenn ihr 10 seiten voll habt
Find' ich auch. Wieso nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen? Durch die Blume werden da irgendwelche Defekte ("externes Ladegerät benutzt") angedeutet.
Zu einer seriösen Verkaufsanzeige gehören in meinen Augen:
- und vor allem... der Preis
Nicht zu vergessen die Bilder vom Zweirad. Kann man hier alles problemlos hochladen.
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Do 30. Apr 2026, 07:40
von Schnabelwesen
Der User ist vielleicht nicht so Technik-affin, wenn ihm sogar die Kleinanzeige verloren geht Vielleicht macht er das ja nochmal neu.
Durch die Blume war das jedenfalls nicht, sondern von vornherein klar kommuniziert, dass das interne Ladegerät nach und nach ausgefallen ist.
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Do 30. Apr 2026, 08:33
von STW
In der Tat - wenn die Maschine für 1400€ angeboten wird, dann kann man die Dinge durchaus nachfragen, die man noch gerne wissen möchte. Ich habe da eine gewisse Nachsicht, wenn jemand mit 67 Jahren erstmalig ins E-Rollerforum geht, vielleicht daher noch nicht weiß, welche Infos hier aus der Erfahrung heraus für einen potentiellen Käufer wichtig sind.
Trotz Laufleistung und der reduzierten Reichweite halte ich den Preis für mehr als fair. Wenn die in der Nähe stände, dann wäre die durchaus interessant, auch wenn die nicht zu meinem Arbeitsweg passt. Aber für manche Hobbywege wäre die Reichweite noch mehr als ausreichend, und da kann man nicht viel preiswerter fahren als mit der Zero zu dem Preis.
Re: Zero s zu verkaufen
Verfasst: Do 30. Apr 2026, 10:44
von Hannes0815
Hallo!
Ich hätte Interesse an der Maschine. Ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.