Seite 2 von 3

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 11:04
von Zwurg
@chrispiac es sind nicht 15% sonder 10% ab welcher er in Stufe 1 schaltet ;)

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:59
von Alf
Das ist nicht richtig, in alten Versionen schaltet sich die Notregelung bei 14% ein, wie das jetzt bei meiner Softwareversion ist weiß ich nicht, weil ich meinen Accu nicht unnötig belaste :!:
Und Stufe 1 erzeugt etwa 25kM/h.

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 23:31
von chrispiac
Zwurg hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 11:04 @chrispiac es sind nicht 15% sonder 10% ab welcher er in Stufe 1 schaltet ;)
Das hängt von der Firmware ab. Bei der ECUKSR1.3 die mein 2017er NIU bisher hatte, kam die Umschaltung beim Wechsel von 15 auf 14% Akkustand. Ältere Firmware-Versionen haben bei 20 auf 19% umgeschaltet (mit gleichzeitigen Beginn des Blinkens der Akkuwarnleuchte). Die neue Firmware TRA01C10 die allen NIU N1S empfohlen wird, schaltet erst beim Unterschreiten von 10% auf den Mode 1 zurück. Aktuelle 2018er NIUs werden mit dieser Firmware bereits ausgeliefert, so das es durchaus sein kann, das @Zwurg es gar nicht anders kennt, das erst bei 9% auf Mode 1 zurückgeschaltet wird.

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:16
von Maba
Also ich hab nen 2018er, mit aktueller Firmware, und bei 20% kommt die Akkuleuchte, und nebenher laufen ist definitiv ne Alternative.
Das nervt ziemlich. 20% Akku, die eigentlich nicht nutzbar sind

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:18
von nepa67
Mit der Aktuellen Firmware regelt der N1S erst bei 9% auf Stufe 1 ab.
Nach ca. 20 Akkuladungen hab ich mal getestet wie lange noch gefahren werden kann.
Auf der Ebene bin ich dann bis auf 0% Akkustand gefahren.
Er lief dann immer noch ohne Probleme 20 km/h.
Bis zum absoluten Ende fuhr ich aber nicht. Der Akku wurde sogleich an das Ladegerät angeschlossen. Nach der Vollladung zeigte das Energiemessgerät 1,81 kW/h an.

Wenn der Akku nach dem aktuellen Stand der Technik produziert wurde, dann hab ich keinerlei Bedenken, dass er nach 1000 Ladezyklen innerhalb von fünf Jahren noch eine Kapazität von mindestens 70 % hat.

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:24
von chrispiac
Maba hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 00:16 Also ich hab nen 2018er, mit aktueller Firmware, und bei 20% kommt die Akkuleuchte, und nebenher laufen ist definitiv ne Alternative.
Das nervt ziemlich. 20% Akku, die eigentlich nicht nutzbar sind
Ja, die Akkuleuchte blinkt, aber man kann in Mode 2 oder 3 bis 9% weiterfahren. Falls das bei Dir nicht so ist, hast Du entweder nicht die Firmware TRA01C10 oder es liegt ein anderer Fehler vor.

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:28
von Maba
Es ist die 10er, und mit viel Rückenwind kommt er auf Max 30-33kmh. Dafür brauch ich aber richtig Anlauf. Parallel kommt Fehler 130, also Batterie tiefenentladen

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:41
von kabee
Maba hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 00:28 Es ist die 10er, und mit viel Rückenwind kommt er auf Max 30-33kmh. Dafür brauch ich aber richtig Anlauf. Parallel kommt Fehler 130, also Batterie tiefenentladen
Was sagt die Werkstatt?

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:49
von Maba
Noch nichts, hab ein Date mit denen im September, da muss er sowieso hin und dann wird das auch Thema. Leider macht die nicht den fittesten Eindruck

Re: Neuer NIU N1S Fahrer

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 07:54
von climbersp
Moin,
Akkulampe kommt bei mir mit der aktuellen Firmware bei 20%.
Aber der NIU läuft weiter mit Vollgas.
Bei wieviel Prozent er runter fährt, habe ich nocht probiert,
aber es sollten unter 10% sein.