Seite 2 von 12
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:45
von Datschi
iReda hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 09:22
Wie können wir unsere TS verknüpfen?
ich habe ein Zitat vom Link, welches du geschickt hast, eingefügt.
Datschi hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 22:05
Last call to support and gave them my chassie number he got a confirmation from SOCO, they have domestic version and oversea version.
Oversea version doesn’t support the APP…
Äehm.. wir haben "Oversea". Wenn das stimmt, ünterstützt hier KEIN Soco Fahrzeug die App.
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:55
von iReda
Datschi hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 16:45
iReda hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 09:22
Wie können wir unsere TS verknüpfen?
ich habe ein Zitat vom Link, welches du geschickt hast, eingefügt.
Datschi hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 22:05
Last call to support and gave them my chassie number he got a confirmation from SOCO, they have domestic version and oversea version.
Oversea version doesn’t support the APP…
Äehm.. wir haben "Oversea". Wenn das stimmt, ünterstützt hier KEIN Soco Fahrzeug die App.
Wir haben keine "oversea"-Version, diejenige, die du im App Store gefunden hast, ist eine europäische App, sonst wäre es chinesisch! In der Pause zeigen sie dir, wie du die App benutzt (3. Oktober).
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 22:49
von iReda
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 09:30
von ElektroHornet
Hmm... bin gespannt wie das funktionieren sollte... Ein Freund hat eine Sniffer Software für WLAN und Bluetooth Verbindungen. Die TS stellt keine BT-Verbindung parat, auch nicht unsichtbar! Also, QR-Code hin oder her, wie soll die Verbindung realisiert werden wenn BT nicht aktiv ist?! Denke, man muss erst mal irgendwie (Tastenkombination, etc.) BT aktivieren. Leider konnte ich nirgendwo Details darüber finden wie man sich mit der Maschine verbindet. Auch nicht auf chinesisch, englisch, oder sonst was... toller Support!!..
Was mich auch ärgert, ist dass man sich in der App anmelden muss! Wozu ein Login mit Tel.Nr. erstellen? Ich möchte lediglich die Daten der Bordcomputer mir auf dem Smartphone anzeigen lassen...
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 10:08
von iReda
ElektroHornet hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 09:30
Hmm... bin gespannt wie das funktionieren sollte... Ein Freund hat eine Sniffer Software für WLAN und Bluetooth Verbindungen. Die TS stellt keine BT-Verbindung parat, auch nicht unsichtbar! Also, QR-Code hin oder her, wie soll die Verbindung realisiert werden wenn BT nicht aktiv ist?! Denke, man muss erst mal irgendwie (Tastenkombination, etc.) BT aktivieren. Leider konnte ich nirgendwo Details darüber finden wie man sich mit der Maschine verbindet. Auch nicht auf chinesisch, englisch, oder sonst was... toller Support!!..
Was mich auch ärgert, ist dass man sich in der App anmelden muss! Wozu ein Login mit Tel.Nr. erstellen? Ich möchte lediglich die Daten der Bordcomputer mir auf dem Smartphone anzeigen lassen...
Auch der Kundenservice von vmoto antwortet nicht auf meine Fragen. ( per E-Mail
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 10:32
von Datschi
Tja war irgendwie klar... einer im SuperSoco Forum hat ein Bild geschossen, wo das Modul sein sollte. Deutlich sichtbar ist der QR-Code. Bei mir ist kein Modul verbaut. Wir Deutsche kriegen mal wieder ne abgespeckte Version

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 11:40
von ElektroHornet
Tja, liebe Freunde, geht nicht und wird sehr wahrscheinlich auch nicht gehen! Hab mal nachgeschaut, auch hier, kein BT/Comm.-Modul verbaut, kein Wunder dass BT nicht aktiv ist!! Zumindest brauche ich jetzt nicht mehr weiter suchen!
Dennoch fühle ich mich betrogen, die Maschine wurde eindeutig mit App Funktionalität beworben!!

Werde heute Abend mit meinem Händler sprechen, mal sehen was sich machen lässt...

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 12:07
von iReda
ElektroHornet hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 11:40
Tja, liebe Freunde, geht nicht und wird sehr wahrscheinlich auch nicht gehen! Hab mal nachgeschaut, auch hier, kein BT/Comm.-Modul verbaut, kein Wunder dass BT nicht aktiv ist!! Zumindest brauche ich jetzt nicht mehr weiter suchen!
Dennoch fühle ich mich betrogen, die Maschine wurde eindeutig mit App Funktionalität beworben!!

Werde heute Abend mit meinem Händler sprechen, mal sehen was sich machen lässt...
Seltsam, sie werben dafür, dass es okay ist, aber anscheinend nicht für jeden.
Ein Besitzer einer TS in Griechenland hat den QR-Code auf seiner TS.
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 13:03
von Krampas
Ich habe heute mal nachgeguckt.
Habe bei meinem TC Kaufdatum 2018 auch kein Modul.
Bei mir endet das Kabel im nix.
Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 13:04
von Maurice
Hallo zusammein, ein Freund hat sich der Sache angenommen und darüber ein Video gedreht, wo das Problem klar dokumentiert wird.
https://youtu.be/9tc7VOVxDVw
LG Maurice