Hallo Alfred,
Ich verteidige die Kastration ja nicht (die ging auch mehr von Mountain Chen aus als von seinen Importeuren, da ALLE seine Produkte unter Anfahrschwäche leiden), aber ich verteidige die Ernsthaftigkeit, mit der die Wilhelms ihr Geschäft betreiben. Das sind keine Eintagsfliegen und Kistenschieber, sondern betreiben aktive Weiterentwicklung. Die nicht immer zum gewünschten Erfolg führt, aber wo gehobelt wir da fallen Späne... Die Preispolitik von E-Sprit finde ich dennoch äußerst grenzwertig, das ist die vielleicht größte Verkaufshürde für deren Produkte

Wenigstens habe ich einen Teil des hohen Preises über Garantieleistungen wieder reinholen können.
Ich warte nicht wie unser armer Johannes darauf, dass ich dirket aus China für wenig Geld NICHTS kriege. Du hattest wohl echt Glück, dass das bei Dir so problemlos funktionierte.
Ich fahre mit dem Ding alltäglich zur Arbeit und zurück. Punkt.
Dass ich so lange dran rumgemacht habe liegt auch vielleicht daran, dass ich eben Entwickler bin, und wirkliche Entwicklung hat es bei diesem Fahrzeugtyp, den Du ja auch fährst, wohl nicht genügend gegeben. Und das gilt für alle Fahrzeuge dieses Typs, auch die Variante aus diesem Thread. Es ist offensichtlich mehr oder minder Zufall, ob das einzelne Fahrzeug auf Anhieb problemlos fährt und bremst, oder ob das Vorder- oder Hinterrad nicht richtig ausbalanciert ist und rumeiert, die vorderen Teleskope gescheit führen und dämpfen, oder alles ins Stuckern kommt beim Bremsen, ob das Spiel im Lenkkopflager minmal ist oder rumschlabbert. Die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt sind, etc.
Das kann bei Fury, Thunder, GK183, BY-EM-05 und wie sie noch alle heißen gleichermaßen vorkommen. Ganz zu schweigen von der ganzen Elektrik...
Wenn selbst ein so alter E-Hase wie Mountain Chen offenherzig fragt, ob es denn Maschinen gäbe, mit denen man ein Vorderrad ausblancieren könne, dann graut es mir erst recht vor solchen newcomern wie Flybo.
Es wird wohl grundsätzlich von den Chinesischen E-Roller Konfektionierern völlig ignoriert, dass es mit der Elektrifizierung eines gekauften Verbrenner Rahmens und Karosse noch längst nicht getan ist. Das ist hier ein Leichtmotorrad, das zum Teil mit über 80km/h durch die Lande düst. Diese "Kleinigkeit" wird einfach noch viel zu sehr übersehen, von den Konfektioniereren wie auch von den hiesigen Importeuren.
Ich kann nur davor warnen, sich auf dieses Abenteuer eines Direktimports zu stürzen, ohne fundierte Erfahrung und Fähigkeiten im motorisierten Zweiradsektor. Plus in der ganzen Elektrik und Elektronik.
Auch Deine Beiträge schätze ich sehr, bringen sie uns doch speziell im letztgenannten Bereich kräfitg weiter
