Dann gibt es Unterschiede entweder in den Maschinen oder dem Träger. Vielleicht gibt es unterschiedliche Versionen von Shad?
Wie der montiert ist brauchst du mir nicht erklären. Die "zusätzliche" Veschraubung erhöht die Stabilität nicht wirklich, weil der silberfarbene Haltegriff ja auch nur an den besagten 2 Schrauben hängnt, die eben NUR für den Haltegriff vorgesehen sind, und nicht für zusätzliche Lasten.
Ich hatte den ca. 1 Jahr im Gebrauch, die Haltestangen musste ich etwas begradigen, damit sie nicht mehr an das Nummernschild knallen.
Wenn keiner draufsitzt, ist natürlich viel Platz dazwischen, wenn man aber fährt und Unebenheiten überquert, wippt das Heck der TC Max schon mal sehr weit nach unten und dann gibt es den Kontakt.
Die Schrauben musste ich regelmäßig nachziehen, was das Abbrechen aber auch nicht verhindert hat.
Selbst wenn man den Träger nicht kennt ist für den Laien schnell erkennbar, dass die ganze Last quasi am anderen Ende eines "Hebels" liegt und das brechen der beiden Schrauben vorhersehbar ist.
Deine Aussage hört sich für mich nach einer Vorverurteilung gegenüber Ali-Produkte an, das ist natürlich Quatsch, weil viele ihre Teile für die Soco´s dort kaufen, nicht unbedingt günstiger sind, und oft Originalteile sind. Hab Tacho und Spiegel dort erworben, eindeutig Original Vmoto.
Für unsere unterschiedlichen Erfahrungen sehe ich 5 mögliche Gründe:
1) Halterungen sind zwar von selben Hersteller, aber nicht wirklich baugleich
2) unterschiede in den Maschinen, ich habe ich 2022er Version, die ist technisch etwas anders als die Vorgänger.
3) Defekt an der Federung (wenig wahrscheinlich, das müsste auffallen)
4) du lügst, weil du die Dinger selbst verkaufst o.ä.
5) es gibt gar keinen Unterschied, du fährst so selten oder langsam, das es nicht auffällt