Seite 2 von 2
Re: Energy efficiency
Verfasst: Do 14. Feb 2019, 19:18
von MEroller
lasser hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 13:57
So, wie ich die Nius verstehe, wird Strecke anhand von Hinterraddrehungen gemessen, und das wird zu viel anzeigen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer treibt denn das Hinterrad an? Richtig, der Motor

Und um DESSEN Laufleistung muss es doch gehen bei der km-Zählung, oder nicht? Außerdem legt das Hinterrad speziell auf kurvigen Strecken weniger solche zurück als das Vorderrad (weil auf kleinerem Radius unterwegs als das Vorderrad), was wieder den Antriebsschlupf mehr wie ausgleichen kann.
Re: Energy efficiency
Verfasst: Do 14. Feb 2019, 20:19
von lasser
Ist es nicht so, dass Tachos zwingend vorgehen müssen? Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, dass Niu nicht 2 verschiedene Werte für den Radumfang verwendet bzw. 2 Systeme, um Geschwindigkeit und Strecke zu ermitteln. Also zeigt der Kram zu viel an.
Re: Energy efficiency
Verfasst: Do 14. Feb 2019, 22:32
von MEroller
Das stimmt. Tachos dürfen immer etwas mehr, aber NIE zu wenig anzeigen. Egal ob vom Vorderrad, Hinterrad oder gar Motor gespeist.