Mr.Eight hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 12:37
@chrispiac, bei welchen Topcase von Shad paßt ein Integralhelm und das NGT Ladegerät?
weißt du das zufälliger Weise? Sh32 oder SH35?
Ich habe drei Topcases von Shad. Für den N1S den
SH40 Cargo. Das etwas kantige Design passt gut zum NIU. Offiziell ist er für 4kg ausgelegt und es passen mit etwas Übung zwei kleiner Integralhelme hinein. Ich habe ihn auf den Original NIU Gepäckträger angebracht, dazu mußte ich ihn mehrfach durchbohren um die Trägerplatte anzubringen. Der Gepäckträger soll für 5kg ausgelegt sein, insofern passt es. Ich denke, für ein Helm und Ladegerät sollte das reichen.
Am NGT habe ich mit schwarzen Cover (passende Ralleystreifen in Rot wie der NGT will ich noch besorgen), den
SH50 auf einen
Ersatzgepäckträger mit
Rohrschellen mit Seitenschutz befestigt. Ich weiß noch nicht, ob für die mechanische Belastung vier Schellen ausreichen. Aber zwei Integralhelme und das Ladegerät haben Platz und sollten von der Belastung des Topcases (8kg) keine Probleme machen. Am SH50 ist eine Rückenlehne bereits angebracht (Unterschied zu dem ansonnsten baugleichen SH49).
Zum Touren habe ich für meinem Jupiter den
SH58X besorgt, im März ist er endlich fällig zur Montage. Der ist in der Höhe verstellbar, so kann man das „Ladevolumen“ anpassen - für die NIUs aber eindeutig zu groß. Wichtig: Es gibt je nach Größe 3 Trägerplatten für Shad-Topcases. Ich würde zur Orientierung den
Shad Katalog herunterladen. Noch ist der 2018er aktuell, das müßte sich aber im März ändern. Dort ist mit Symbolen angezeigt, welches Gewicht und wieviele/was für Helme in den jeweiligen Topcases untergebracht werden können. Das gibt Dir sicher eine bessere Orientierung, als das ich es hier bescheiben könnte. Zudem erfährt man mehr über mögliche Farben, Ausstattung etc.