Seite 2 von 10

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 21:45
von Heikox
Der M+ auch

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 21:59
von Patrick3331
Zum Ende der Akkukapazität war ich auf einem Stück der AB unterwegs, wo die nächste Ausfahrt nicht weit weg war.

Aber trotzdem finde ich den sofortigen Wechsel von Sport auf E-Save nicht gut. Wenn ein N1S oder M1 von 45km/h auf 20km/h drosselt ist das eine Sache und 25km/h Unterschied.

Mit einem N-GT fährt man halt auf Kraftstrassen und eben auch auf der Autobahn und da geht es von 65km/h auf 20km/h und das der Unterschied ist extrem.

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 01:34
von joschi2009
Patrick3331 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 21:59 Mit einem N-GT fährt man halt auf Kraftstrassen und eben auch auf der Autobahn und da geht es von 65km/h auf 20km/h und das der Unterschied ist extrem.
Zumindest das starke Abbremsen kann man verhindern, wenn man, sobald er in den E-save Modus schaltet, nicht versucht weiter zu beschleunigen sondern den Stromdrehgriff komplett zurücknimmt. Dann rollt er aus.

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 10:43
von Patrick3331
joschi2009 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 01:34
Patrick3331 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 21:59 Mit einem N-GT fährt man halt auf Kraftstrassen und eben auch auf der Autobahn und da geht es von 65km/h auf 20km/h und das der Unterschied ist extrem.
Zumindest das starke Abbremsen kann man verhindern, wenn man, sobald er in den E-save Modus schaltet, nicht versucht weiter zu beschleunigen sondern den Stromdrehgriff komplett zurücknimmt. Dann rollt er aus.
Gut zu wissen, nur als es passiert ist war die erste Reaktion natürlich nicht vom Gas zu gehen, wenn man gerade in einem Autobahntunnel unterwegs ist... :shock:

Ich werde mich ans Video ransetzen und es sollte hoffe ich in ein paar Tagen fertig sein (ist ja extrem viel Videomaterial zusammengekommen gestern).

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: So 24. Mär 2019, 09:45
von Patrick3331
So,

konnte nicht bis nächste Woche warten und bin am Freitag noch testen gefahren.

Video ist "etwas" ausführlicher und somit "etwas" länger geworden... ich hoffe ihr verzeiht es mir. Dafür hab ich aber auch ein schönes Panorama für euch:

Viel Spass
.

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: So 24. Mär 2019, 10:11
von Heikox
super

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: So 24. Mär 2019, 10:40
von Systray
Guter Bericht, super schöne Landschaft. :D

Zusammenfassung:
- Nutzbare Reichweite war ca. 80KM bei weitgehend ebener Strecke im Sportmodus.
- Mit vollem Akku lt. Tacho max. 80KM/h, bei 30% Akku nur noch ca. 70KM/h.
- Fahrwerk scheinbar besser als beim N1S, obwohl es hier auch schon gegenteilige Berichte gab.
- eRoller mit max. 70KM/h sind einfach zu langsam um bei Überlandfahrten richtig im Verkehr mit schwimmen zu können.


Wenn schon einen Leichtkraft-eRoller (L3e) dann besser ein max. 90 oder 100KM/h Modell, damit ist man im Strassenverkehr einfach besser dran, auch bei 30% Akku, Steigungen, etc.

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: So 24. Mär 2019, 11:17
von Heikox
sehe ich auch so. Wenn schon Motorrad mit allen Konsequenzen wie Nummernschild, TÜF, höhere Versicherungspreise, dann sollte das Ding mind 120 Km/h fahren. Der NGT erscheint mir als krampfhafter und unausgereifter Kompromiss auf Biegen und Brechen. Man sehe nur die abrupte Abbremsung bei 15%. Das auf der Autobahn erleben und tschüss, Leben.
Das mit den 2 Wechselakkus finde ich super, aber dass der Sportmodus nicht mehr geht, wenn die Akkuladestände zu weit auseinanderdriften, wäre für mich unakzeptabel. Hinzu kommt der Preis.
Aber was der eine mag, ist dem anderen ein Graus. Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: So 24. Mär 2019, 11:57
von ripper1199
Cooler Test von einem Produkt welches ich nicht haben möchte :)

Re: Niu N-GT VideoBericht

Verfasst: So 24. Mär 2019, 12:20
von Patrick3331
Im Grossen und Ganzen macht der N GT sehr viel Spass.

Aber es ist wie es ist, ein Roller eigentlich nur für die Stadt mit der Möglichkeit mal schnell über die Ab oder Landstrasse abzukürzen.
Aber man hat gesehen und gemerkt, mit 70-75km/h kommt man einfach nicht in den Geschwindigkeitsbereich, wo man Mitschwimmen kann.

Für die Stadt ist er ideal, wirklich perfekt könnte man sagen.

Eigentlich müsste die 50er Klasse solche Geschwindigkeiten fahren dürfen, aber da kommt halt wieder die dämliche EU-45km/h-Regelung dazwischen.

Zwecks Fahrwerk, es liegt wohl am Gewicht des Fahrers, ob es bequem oder straf ist. Ich mit meinem Gewicht fand ihn super und da federt er wohl auch besser, als wenn jemand nur 60kg drauf hat.