Re: Rotes LED am Vorderrad
Verfasst: So 11. Aug 2019, 12:58
hast du schon mal den Zauberlehrling gelesen? " Die Geister die ich rief..." 
Dein Händler müsste dir das doch erklären können und das wäre ja auch sein JobMrx1923 hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 12:54 Ich verstehe gerade die ganze Aufregung darüber nicht, war nur erstaunt das da ein rotes LED angebracht und was mir vorher nicht aufgefallen ist.
Ich würde an deiner Stelle deine Signatur noch größer gestalten. Man kann es auch etwas dezenter gestalten, sowas wird nicht gern gesehen!Alf hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 13:52 @Mrx1928:
An diese unnötigen Anmerkungen wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen. Mein Tip: glaub nicht alles, gurgel zur Not mal nach, ansonsten einfach ignorieren, weil diskutieren ist zwecklos weil häufig die Substanz fehlt.
Jein. Der Tacho und damit die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit sind sicherheitsrelevant. Die Behörden (bzw. die zertifizierende Stelle) fordern da eine nachvollziehbare technische Sicherheit. Das ist bei GPS mal gar nicht gegeben und wenn Bosch seine FOC-Software nicht zertifizieren lassen will, ist die Begrenzung durch die Motordrehzahl auch nicht ausreichend.callmeuhu hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 14:19Dein Händler müsste dir das doch erklären können und das wäre ja auch sein JobMrx1923 hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 12:54 Ich verstehe gerade die ganze Aufregung darüber nicht, war nur erstaunt das da ein rotes LED angebracht und was mir vorher nicht aufgefallen ist.![]()
Wie und nach welchen Kriterien, der NIU die gefahrene Geschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer erfasst und welche Sensoren, welche Aufgaben erfüllen und weswegen zusätzliche Sensoren an der Vorderachse vonnöten sind, damit kannst du deinen Händler Löcher in den Bauch fragen oder du nimmst selber den Schraubenzieher in die Hand
Letzten Endes ist die Messung per GPS am effektivsten und genauesten und lässt sich auch nicht manipulieren.
Eine verschleissfreudigen, ungenauen und teuren mechanischen Tacho(wie am unu) hast du am NIU nicht und darüber solltest du dich freuen![]()
Hi, das sehe ich etwas anders. Auch wenn jemand day lächerlich findet: ich spiele ein Handyspiel das über GPS die Position bestimmt und dann die gelaufenen km misst, solange unter 10km/h bleibt. So schafft mein Zweithandy in der Woche rd. 60-70km, obwohl es fast nur im Regal liegtcallmeuhu hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 14:19 [...
Letzten Endes ist die Messung per GPS am effektivsten und genauesten und lässt sich auch nicht manipulieren.
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Moin,GorchFock hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 17:26
Im Grunde wäre ein Kombination aus GPS mit Radsensor die optimale Lösung. Der Radsensor wird während der Fahrt mittels GPS 'geeicht', solange genügend guter Empfang ist. So spielen wechselnder Luftdruck auf den Reifen und andere Unzulänglichkeiten keine Rolle mehr![]()