Hallo Neptun-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und seit gestern stolzer Besitzer eines Neptun R 4.0, mit einem 72V/28Ah Akku, 70km/h.
Ich hatte mich im Vorfeld hier über den Neptun informiert und sehe einige Beiträge bestätigt.
- LAAANGE Lieferzeit. Ich hatte meinen Neptun am 22.8.17 bestellt!
- Mangelnder Informationsfluss durch trinity-ev zur tatsächlichen Lieferzeit. Ich habe selbst mehrmals telefonisch nachfragen müssen. Da wäre eine regelmäßige Information des Kunden durch den Anbieter sinnvoll. Oder gleich sagen, dass es länger dauert, da der Roller aus China per Container kommt.
- Webseitenbilder nicht mehr ganz aktuell. Ich hatte mich auf das dargestellte Modell mit verchromtem Lenker und hinten integrierten Blinkern eingeschossen. Tatsächlich kam jetzt das neue Modell mit schwarz lackiertem Lenker und am Rücklicht angesetzten Blinkern.
- Ich hatte Fahrzeug/Sattelfarbe schwarz/schwarz gewählt. Bekommen habe ich die Fahrzeugfarbe schwarz/orange.
- Das mitbestellte Windschild war gestern nicht dabei. Soll nachgeliefert werden.
- Im ersten Vollgas-Fahr-Test erreicht das Gerät nur 64 km/h am Digitaltacho.
- Die rote Motor-Kontrolllampe im Digitaltacho leuchtet anhaltend.
Der Roller wurde zur vereinbarten Uhrzeit gebracht, eine Einweisung bekam ich allerdings nicht. Der nicht optimal deutsch sprechende Fahrer verwies auf das Batteriefach unter der Sitzbank, wo ich das CoC und das Ladegerät gefunden habe. Den Rest habe ich mir aus dem Handbuch (download auf trinity-ev) angelesen. Das Handbuch beschreibt allerdings das Vorgängermodell.
Also habe ich mich noch gestern Abend an den PC gesetzt und eine mail geschrieben. Zusätzlich habe ich heute Morgen in Meinersen angerufen und eine freundliche Frauenstimme hat zumindest meine Tel.-Nr. aufgenommen und versprochen, dass zurück gerufen wird.
Jetzt das Positive: Herr Richert selbst hat 60 min später angerufen und alle Fragen klären können. Den verchromten Lenker gibt´s nicht mehr, weil der wohl gern mal gerostet hat. Lange Lieferzeiten sind damit zu erklären, dass nicht immer die bestellten Waren in China in die Container gepackt werden. Zum Beispiel wurde bei der letzten Lieferung kein schwarz/schwarzer Neptun R verladen und mein Windschild auch nicht.
Das soll mit einem der nächsten Container kommen. Herr Richert hat angeboten, dass ein Mitarbeiter vorbeikommt und die orange Beklebung bzw. die orangen Teile austauscht. Inzwischen habe ich mich mit dem schwarz/orangen Roller angefreundet. Sollte der Roller im täglichen Gebrauch weiterhin nicht seine 70km/h laufen, soll ich mich bei ihm melden, dann wird der Controller noch mal angepasst. Das könnte sogar mit meinem eigenen Laptop nach seiner Anweisung gemacht werden. Die rote Motor-Kontrolllampe im Digitaltacho leuchtet "im Betrieb" dauerhaft. Da muss ich mich erst dran gewöhnen, beim Auto heißt es da nämlich "sofort anhalten und Motor abstellen" o.ä.. Soweit für´s Erste. Demnächst mehr.