Hallo die Waldfee, DAS war knapp
(nicht das, was ihr jetzt denkt
)
Ich habe für Morgen früh den 4ten HU Termin für meine alte Zero S gebucht, und heute auf der Heimfahrt über Land macht mein Vordermann faxen, dass ich hupen - wollte, aber es hupte nichts - 15h vor der HU
Zuhause gleich hinters Haus, in den Schatten, alle Moppedklamotten ausgezogen, und in Ruhe nochmals den Hupknopf massiert - nichts, keinen Mux machte der Rosthaufen von Hupe, an der linken Dropbar thronend!
Also zuerst die zwei Seitenkoffer weg, und die Sitzbank abgebaut. Die Sicherung der Hupe versorgt auch das Bremslicht und Blinker, die beide gehen. Also Sicherung i.O. Dann den Hupschalter mit Elektronikspray geflutet, nada, kein Hupen.
Dann das Multimeter geholt, die zwei Kabelschuhe von der Rosthupe abgezogen, und beim Huptaste Drücken die Spannung verfolgt: 13,5V, also Strom kommt bis zur Hupe... Widerstand der Hupenspule gemessen- keinerlei Durchgang, selbst nicht im Megaohm Bereich => Rosthupe hinüber!!! Bis dahin nur noch 14h bis zum HU Termin
Das Hirn begann zu Rasen, HU Termin absagen, und beim Louis Ersatzhupe bestellen, oder doch gleich zu meinem ehemaligen Händler nach Oberesslingen, die werden doch in ihrer großen Werkstatt ein paar Motorradhupen auf Lager haben??? Oder Doch Vaters Rolektro BT250 leichenschänden, wobei hat der überhaupt eine Hupe, oder nicht doch nur eine Klingel?
Doch auf einmal die vielleicht rettende Idee: Ich konnte mich nicht entsinnen, die Hupen meiner zwei Thunder je veräußert zu haben (im Gegensatz zu fast allem anderen), also gleich mal in die Garage und den fast neuwertigen Redwhale Fury Rahmen abgesucht, der tatsächlich seine Hupe noch hatte, die schnell abgebaut war. Ebenso schnell die Kabelschuhe drauf gesteckt, doch nur ein kurzes Krächzen war zu vernehmen

Also schnell an der Rostkarkasse meines E-Pferdchens die Hupe abgebaut, angesteckt, und die HUPTE wunderbar!!!! Sonderbar fand ich aber den Gewindebolzen, mit dem die Hupe festzuschrauben ist: die ist am Ende Grün bemalt und hat einen Schlitz drin, und war garnicht fest in der Hupe verankert. Also den Bolzen ganz reingedereht, doch dann machte die Hupe nur noch klack beim hupen. Also den Bolzen wieder rausgedreht, und die Hupe tompetete wieder los! Also nochmals die Redwhale Hupe angeschlossen, den Bolzen etwas gelöst, und sie Hupte dann doch, aber irgendwie zaghafter und nicht so überzeugend wie die über 30 000km geübte und somit gut "eingesungene" E-Pferdchen Hupe
Nur noch das Loch für den Montage- und scheinbar Einstellbolzen musste ich von 5 auf 6mm aufbohren, und jetzt ist meine Zero dank meinem alten E-Pferdchen doch noch HU reif für morgen früh geworden
