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Re: App Best Practice

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 17:38
von Manfred 77
Hi Lukas!

Vielleicht sind wir zu nah an Ukraine? ??

Lg Manfred

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 18:35
von Gerold
Läuft in A das 2G-Netz noch? Wenn nicht, hat man wohl leider verloren.

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 19:36
von Manfred 77
Hi Gerold!

Gibt’s noch!
Lg

Re: App Best Practice

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 19:55
von Gerold
Das Modul besitzt 2 LED's, mit deren Hilfe man den Verbindungsstatus überprüfen kann. Man muss dafür aber das Modul ausbauen.

Bildschirmfoto von 2022-03-24 19-51-56.png

Re: App Best Practice

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 15:23
von Manfred 77
Hi!
Letzter Stand!

Wie schaut’s bei euch aus! Funktioniert alles ?
Lg


Ramiro Essa (Silence)
25 mar 2022, 15:09 CET

Hallo,

Wir bestätigen, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt, sondern um Ihr Fahrzeug.

Bitte, Sie müssen den Roller in die Werkstatt bringen, um das Kommunikationsgerät physisch zu überprüfen.

Danke sehr,
Alles Gute!

Ramiro
Manfred Gilly
25 mar 2022, 0:01 CET

Hi!
Sind sie sicher das das Problem nicht von Ihnen kommt, da das selbe Problem von einigen Mitgliedern von unseren Forum zur gleichen Zeit aufgetreten ist.
Seit dem neuen Update haben viele das gleiche Problem!

Mit freundlichen Grüßen
Gilly Manfred

Von meinem iPad gesendet

Re: App Best Practice

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 15:42
von patba
Ich hatte, wie weiter oben beschrieben, nur mit der alten App am Di Probleme, die verlangte nach einer einmaligen Verbindung per bluetooth.
Danach ging wieder alles.
Mit der neuen app, die ich auch am Di istalliert hatte, ging von Anfang an alles.

Patrick

Re: App Best Practice

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 18:22
von davidflorian
Die beiden iOS Versionen (neu und alt) funzen durchgehend bei mir einwandfrei.

Re: App Best Practice

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 12:55
von Nobelhobel
Ich habe gestern nochmal versucht, meine App zu verbinden und das hat ohne Probleme geklappt. Ob es am Standort, der Position der Planeten oder der Tatsache gelegen hat, dass der Roller über Nacht keinen Akku hatte, kann ich nicht sagen.

Re: App Best Practice

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 14:48
von Manfred 77
So !

Da mein Servicetechniker 140km von mit entfernt ist, werde ich nun versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und zum Modul vorstoßen.
Ich werde alle Anschlüsse kontrollieren, kann mir zwar nicht vorstellen das sich hier etwas gelöst hat aber schau ma mal!

Eine Frage:weiß jemand von euch - ob man das Modul reseten kann bzw. Spannungslos machen kann!

Das Modul soll ja eine eigene Spannungsquelle haben?

24 Stunden den Akku entfernen war zu wenig.

Im Forum wird von 72 h gesprochen - das könnte ich dann auch noch als letzten Versuch starten!

Wenn das auch nichts hilft, rauf auf den Anhänger und ab in die Werkstatt!

Danke für jeden Hinweis!

Lg Manfred77

Re: App Best Practice

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 15:35
von Gerold
Ein User-Guide zum AT402 (Nachfolger des AT400) gibt es hier.

Das Modul besitzt eine Pufferbatterie, die aber, wie es auch @pfeifferl geschrieben hat, nach 5-6Std. leer ist sobald der Akku aus dem Roller entfernt wurde. Ein Reset des Moduls erfolgt, wenn die SIM-Karte entnimmt und wieder einsteckt. Wie bereits beschrieben, kann an Hand der eingebauten LED's überprüft werden, ob eine Mobilfunkverbindung besteht.