Seite 12 von 81
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:14
von anpan
Auch heute wieder nix. 2 Versuche diese Woche noch. Die Wetteinsätze bitte!
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 21:12
von xinoip
ganz ehrlich....da ich schon chinesische Bremsscheiben selber ausgebaut in der Hand hatte und deren Schrauben....
... irgendwie kommt mir das alles verdammt spanisch vor....
... und nix gegen die Spanier !!
UNU , BITTE, da müsst ihr echt mal schauen, was in
DER Werkstatt los ist ... das ist verdammt KRASS und im Endeffekt geht es um EUER Geld !!! anpan tut mir echt leid !!!
...und hier is nix dabei ??? >>>
http://www.grobmotorik.org/index.php?sr ... abafa910b0
Ich hätte echt nicht so eine Ruhe ....
UNU kann nichts dafür ...
... die Werkstatt ...
... ne irgendeiner da !!!
...es gibt so viele Anbieter für China Teile .... MAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN !!!
...kann doch nicht wahr sein .....
.
.
.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 21:21
von anpan
Glaub mir, jedes mal wenn ich darüber nachdenke, platzt mir fast der Arsch. Aber ich kann mich noch so viel aufregen, davon wird es nicht besser. Die Werkstatt kennt die Situation. UNU kennt die Situation. Ich habe durch Anrufe bereits beiden deutlich gemacht, dass mich die Situation ankotzt (in nem angemessenen Ton). Ich kann nur hoffen, dass derjenige (wer auch immer das nun genau ist), der die Verzögerungen verursacht, langsam mal in die Pötte kommt und seinen verdammten Job macht.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 21:24
von xinoip
TEEREN und FEDERN ... dies sollte dem Verursacher erfahren .... und da mache ich dann mit ... echt ... so etwa habe ich noch nicht gehört .... > KOPFSCHÜTTELSMILIE<
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:30
von herby87
Ich kenne diese Scheiß-Situation aus Sicht der Werkstatt nur zu gut, aber als Überbringer der schlechten Botschaft bekommt man, ob man will oder nicht, sein Fett weg. Im Unterbewusstsein des Kunden wird man mit einer negativen Erfahrung verknüpft. Wir haben einen Ebretti-Kunden, der musste ein Jahr warten bis der Roller zu seiner Zufriedenheit von Ebretti instand gesetzt worden war. Zwischendurch hat er uns mit Schadenersatz und Wandlung gedroht, da wir als Händler das einzig greifbare Ansprechpartner waren. Bis zum Abschluss hat uns das jede Menge Zeit und Nerven gekostet.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:40
von wiewennzefliechs
Ebretti hat eine ähnlich prunkvolle Homepage wie Unu. Was lernen wir daraus? Richtig, man soll vom äußeren Schein nicht auf die inneren Werte schließen
Davon abgesehen, finde zumindest ich Ebretti-Roller potthässlich. Insbesondere das überlange Heck mit dem überflüssigen Chrom-Zierrat missfällt mir. Ich hätte mir so ein Teil nicht gekauft...
Gruß
Michael
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:54
von herby87
optisch kommt Ebretti gut an, vor allem bei den Frauen. Eine toller Auftritt im Internet ist schon wichtig, aber noch wichtiger ist Nachhaltigkeit und die sehe ich im Moment (wenn auch noch verbesserungswürdig) am meisten bei emco.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 09:31
von wiewennzefliechs
herby87 hat geschrieben:optisch kommt Ebretti gut an, vor allem bei den Frauen.
Meine Kritik am Aussehen galt nur dem
Ebretti 518. Der
Ebretti 318 sieht erheblich schöner aus. Allerdings erinnert mich dessen Aussehen stark an einen Roller einer anderen Marke, welche war das nochmal gleich?
herby87 hat geschrieben:Eine toller Auftritt im Internet ist schon wichtig
Beim Internetauftritt ist vor allem wichtig, dass er alle Informationen auf einen Blick enthält, für die sich ein potentieller Käufer interessieren könnte. Leider haben das weder Unu noch Ebretti ordentlich hingekriegt. Bei Ebretti fehlen beispielsweise Angaben zur Motorleistung. Vielleicht stehen die ja irgendwo versteckt, aber als Besucher der Seite erwartet man sie auf jeden Fall unter "Technische Angaben". Und genau dort stehen sie nicht. Unu macht zwar Angaben zur Motorleistung, dafür werden aber andere, m. E. nicht ganz unwichtige Informationen irgendwo versteckt oder ganz weggelassen.
Der Emco-Webauftritt lässt dagegen kaum Fragen offen. Zumindest ich habe dort auf Anhieb alle Infos gefunden, die ich suchte. Einen der wenigen Kritikpunkte, nämlich die fehlende Download-Möglichkeit für Bedienungsanleitungen, hat Emco vor einiger Zeit beseitigt. Seither halte ich die Emco-Webseite für die am besten gestaltete von allen E-Roller-Anbietern.
Gruß
Michael
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 15:30
von herby87
Aber gerade der 518 kommt gut an, nun ja das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen Novi, Nova und Novantic am besten, jetzt bräuchten diese Modelle nur noch mehr Leistung. Die emco-Seite ist auf alle Fälle auf einem guten Weg und bietet mehr Info als die Hochglanzseiten. Wenn jetzt emco noch mehr Emotionen einbaut, dann sind sie ganz vorne.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 16:25
von wiewennzefliechs
Der Ebretti 518 hat ja auch technische Vorteile, wie z. B. den größeren Akku. Ob er auch einen stärkeren Motor hat als der 318, erfährt man dagegen zumindest auf der Webseite nicht

Aber vielleicht kann einem das ja der Händler sagen. Wenn der 518 stärker motorisiert ist, wäre das natürlich ein weiterer Grund, ihm den Vorzug zu geben. Vielleicht gehen manche deswegen auch ästhetische Kompromisse ein.
Gruß
Michael