Re: Die App des NIU
Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 15:50
Beim Androiden ist es genauso... 
Ist für dich vieleicht schon ein bischen spät, aber bei mir lag es daran, dass ich faul war und die Rufnummer aus meinem Telefonbuch rauskopiert hatte.gangsterlein hat geschrieben: Sa 29. Apr 2017, 16:50 Hallo.....Seid Donnerstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines NIU/ Civic. Ich habe nun Probleme mit der Registrierung bei der App auf meinem Smartphone.
Was muss ich da eingeben? Es wird eine registrierte Telefonnummer verlangt ????? Ein VeriCode ????? ist das die Fahrgestellnummer? Wenn ja, kann ich die nicht eingeben, weil die Buchstaben gar nicht auf der Tastatur vorgegeben sind, ich müsste z.B. R1NBJB1.... eingeben aber der einzige Buchstabe auf der eingeblendeten Tastatur ist N...
Vielleicht kann mir ja ein " alter Hase" einen Tip geben.
Gruß Stefan
Hat sich erledigt, natürlich hilft mal wieder die Suchfunktion...Hubschraubär hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 19:38 ich bekomme immer die Meldung "Benutzer existiert", auch bei ausgefallenen Namen mit Zahlen.
?thomas9ks hat geschrieben: Mi 13. Sep 2017, 22:21 Mit der neuen Version der App müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, diese kommt frühestens im November.
Das werde ich nächste Woche mal versuchen, da mein Händler/KSR? die SIM trotz bitten und betteln nicht aktivieren will. Ich empfehle Netzclub (100 MB komplett kostenlos, danach GPRS-Geschwindigkeit). Das sollte reichen für das GPS.MEroller hat geschrieben: Sa 15. Jul 2017, 11:38 Gibt es irgendeinen Hinderungsgrund, eine eigene, billigere SIM-Karte einzubauen? Oder würde die dann nicht funktionieren bezüglich App und Fehler 67?
Was man ihnen nicht vorwerfen kann. Was sollen die auch machen.Ich bin ausgesprochen sicher, dass es hier ein Kom. Problem KSR> Händler gibt. Für mich stellt es sich ein wenig so dar, dass KSR hier etwas überfordert ist. Kunden wie Ihr seid im Einzelfall gar nicht das Problem, aber auch Mietflottenbetreiber , Pizzadienste, zukünftige Händler usw. lesen hier mit und so wird mangels Reaktion potentiell Schaden generiert. Vorsorglich: Ich könnte natürlich irren .chrispiac hat geschrieben: Di 19. Sep 2017, 18:08...und selbst Händler widersprechen sich, so das ich zur Zeit nur zu dem Schluß komme, das sie auch nichts wirklich Wissen und nur die Kunden beruhigen wollen.
Ach ja und die Netzclubkarte bietet Dir diesen Service auch europaweit an und ist automatisch mit den NIU Servern vernetzt? Ich wäre mir beim Datenverbrauch da nicht so sicher. Für die reinen GPS/GPRS Tracking Aufgaben mag das Datenvolumen vielleicht reichen. Ich gehe aber davon aus das NIU weitere Daten über den RS485 Bus erhebt, bei dem M1/M1 Pro garantiert, schließlich können bei diesen Modell über dieses Modul Softwareupdates „Over the Air“ eingespielt werden, da müssen also Daten über das Mobilfunknetz am NIU ankommen. Bei den N1S ist es zumindest vorstellbar - der Hersteller des Moduls beim M1 ist ublox und die haben eine ganze Menge Know How in dem Bereich, sollte beim N1S ein Vorjahes Modul eingebaut sein, dürften weitaus mehr Daten bei den NIU Servern ankommen, als die Endkundenapp abbildet.unfused hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 17:23Das werde ich nächste Woche mal versuchen, da mein Händler/KSR? die SIM trotz bitten und betteln nicht aktivieren will. Ich empfehle Netzclub (100 MB komplett kostenlos, danach GPRS-Geschwindigkeit). Das sollte reichen für das GPS.MEroller hat geschrieben: Sa 15. Jul 2017, 11:38 Gibt es irgendeinen Hinderungsgrund, eine eigene, billigere SIM-Karte einzubauen? Oder würde die dann nicht funktionieren bezüglich App und Fehler 67?