Re: N-GT Fahrberichte:
Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 17:55
Das mit dem Display hab ich übrigens auch!
Bin schon weiter, hi hiMr.Eight hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 08:45 Guten Morgen.
Der Plan war nach 3000km ein Video zu machen. Inzwischen sind es schon über 3500km.
Auch ich habe diese Schwachstellen im Display. Bei mir sind 2 Striche im Powerbalken nennen wir es mal träge (so als ob eine Flüssigkeit langsam durchläuft). Was mich aber (noch) nicht weiter beunruhigt sollte es nicht mehr werden. Damit kann ich gut leben. Außerdem habe ich ja noch knapp 1,5 Jahre Garantie.
Hallo,Mr.Eight hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 12:03
Das optimale Ziel ist, die Akku vor Fahrantritt richtig auf 100% zu laden und dann in den nächsten Stunden die Fahrt anzutreten. Wenn man das Fahrzeug dann länger als 24 - 48 Stunden stehen läßt, ware es optimal unter 80% bzw. bis 50% Lagerkapazität zu kommen, damit die Akkus durch die Energie nicht zu schnell altern. Ich habe 3zellige Akkus, die sind ca. 13 Jahre alt... und sie wurden genau so behandelt. Akkus die ich tiefentladen hatte... war nur eine Zelle.. da hängt jetzt die eine Zelle immer nach, bzw. hat Kapazitätsverluste… und der Schaden ist doof. Zum Glück nicht zu stark, aber das Laden dauert dann nicht mehr 45 Minuten sondern 60, bis die letzte Zelle dann auch voll ist. Denn das Angleichen dauert immer lange.
Bist du dir sicher, dass der Akku voll ausbalanciert wird, wenn du so früh mit der Zeitschaltuhr den Ladevorgang beendest?gersi hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 03:33
Ich habe immer dieselbe Strecke zum Job: 15 Km hin und zurück.
Per Zeitschaltuhr gesteuert lade ich nachts immer auf 100% auf, dann wird innerhalb 30 Minuten nach Ladeschluss sofort losgefahren